Angst um schatzi!!

      Angst um schatzi!!

      hallo!
      zu meiner freundin: sie r*tzt sich schon ziemlich lange...länger als das wir uns kennen, somit war es natürlich ein schock für mich ,als ich zum 1sten mal ihr w*nd*n gesehn hab.
      ich , als kleines unschuldiges wesen, hab natürlich keinen plan was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll, was ich sagen soll wenn sie wieder in ihren trance artigen zustand verfällt.
      sie r*tzt nich wenn ich dabei bin, aber ich merke wenn sie das verlangen verspürt. ihre kl*ng*n will ich ihr nicht wegnehmen,da ich angst hab sie koennte dann irgend was anderes nehmen ( gl*ssch*erb* o.ä) mit dem sie sich dann vomöglich noch ne bl*tvergiftung zuzieht. naja ich komm mir halt recht hilflos vor weil mehr wie in armnehmen und trösten kann ich ja auch wieder nich tun..

      naja ich hoff ihr könnt mir da mal nochn paar tipps geben wie ich damit umgehn soll sodass ich meine freundin nich kränke

      danke schomma im vorraus.
      ganz lieben gruß : hüpfgungl.
      Naja, viel kannst du für sie nciht tun.
      Finds toll dass du ihr helfen willst, aber wie du selbst schon sagtest, Klingen wegnehmen oder sowas bringt nichts, denn irgendwas findet man immer wenn man es will.
      Für mich klingt es so, als wenn du schon viel für sie da bist und du hast ihr wahrscheinlich auch shcon angeboten zu reden.
      Wie wäre es, wenn du mal vorsichtig das Thema Therapie ansprichst?
      Ich weiß jan icht, wie sie dazu steht oder was sie davon hält aber es kommen halt die wenigsten ohne eine davon weg.
      Du kannst ihr ja vll auch anbieten mit ihr zusammen zu ner Beratungsstelle zu gehen oder ähnliches.

      Es ist wirklich schön, dass du dich so um sie kümmerst, aber fühl dich nciht verantwortlich für sie, denn die Verantwortung für ihr Verhalten liegt bei ihr und vll noch bei ihren Eltern aber nicht bei dir.

      Wünsche dir und deiner Freundin alles Gute

      Lg
      Zwerg
      hallo,
      ich war in der selben situation wie du. schau mal in das thema "personen mit svv, menschen wie du und ich"(ein paar themen weiter unten), das kann dir vll helfen, also ich kann jetzt damit umgehen und dadurch geht es ihr auch besser. du kannst sie nicht "heilen" aber du kannst lernen damit umzugehen und sie aber auch dich etwas glücklicher machen, das wichtigste ist aber das du damit leben kannst.

      gruss chriso
      @ zwerg : naja mit der thera is des so ne sache. Eine hat sie scho fast hinter sich (wegen magersucht), und ne 2te kann sie
      sich atm noch nich leisten (krankenkase zahlt ja nich :(. )
      doof ;(

      @ c.o : danke für den hinweis *auf den weg zum thread mach*

      ich komm mir halt einfach hilflos vor, und bin euch unendlich dankbar dass ihr mir helft. :)
      ich kenne diese situation sehr gut, meine freundin hat auch svv und magersucht... :(

      versuch nicht selbst zu "therapieren", also irgendwelche aktionen setzen... hab selbst geglaubt das bringt was, der schuss ging voll nach hinten los.

      das wichtigste is (glaub ich) dass du ihr zeigst dass du für sie da bist, dass du das nicht abstossend findest (weder das schneiden noch ihren körper, das hängt ja sehr oft zusammen)...

      ne thera wär trotzdem auf jeden fall gut, meine freundin fängt jetzt auch wieder mit einer an...

      es wird noch lange brauchen bis sie davon wegkommt, das wird für euch beide ein langer und harter weg... aber es lohnt sich!

      ich selbst bin grad in einer phase wo ich langsam keine kraft mehr hab (deswegen hab ich auch wieder begonnen mit diesem forum), aber du hast mehr kraft um ihr zu helfen als du glaubst...

      gruss
      charon