Anorexie?

      Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich mal hier unter 'Angehörige' schreibe.. :(

      ich möcht hier niemandem auf den Schlips treten..

      Es geht um einen sehr, sehr, sehr guten Freund.. ich kenne ihn zwar nur übers Internet, aber wir haben wirklich schon lange und vor allem täglich Kontakt..
      er hat mir schon so geholfen, ohne ihn wüsste ich nicht, was wäre..

      in letzter Zeit ist es so, dass er auch mehr über sich redet - es war meist anders herum, aber mittlerweile fängt er auch an, von sich zu reden ... dadurch, dass es mir nie so gut ging, wollte er mir wohl mehr helfen ...
      ich weiß nicht..

      und nun das ...
      Warum ist es mir nicht schon früher aufgefallen?? SCH**SS*!!! Er hat doch ein paar mal Andeutungen gemacht ... Ich mach mir gerade so Vorwürfe, obwohl ich weiß, dass er sich nicht heflen lassen will! Dass er nicht gesagt bekommen will, was er zu tun oder zu lassen hat, was richtig oder falsch ist ...!
      und nun ... weiß ich, dass er kaum etwas isst ...
      er ist doch sonst so vernünftig und so.. er denkt über alles logisch nach! Und dann sagt er mir, dass er nicht weiß, warum er etwas essen sollte, dass er es für Zeitverschwendung hält, wenn er doch eigentlich keinen Hunger hat - hallo? Aus SEINEM Mund?
      Ich kann es nicht glauben!

      Ich mache mir so Sorgen um ihn!

      OH NEIN!

      Wie soll ich ihn davon abbringen? - Er hat mir immer so geholfenn, über eine so lange Zeit, und nun ... und nun sowas!! Das geht doch nicht! Das darf nicht sein!

      ER ISST NICHTS!

      Und ich kann ihn nicht davon abbringen..
      er würde doch nicht auf mich hören ... ich ... er würde auf niemanden hören ... aber er muss doch einsehen können, dass es falsch ist ...

      und nun bin ich auch noch ausm icq geflüchtet ...
      ich sagte ihm, er würde sich kaputt machen ... - ... es war ja klar, dass er etwas sagen wird, er war doch sowieso schon sauer, dass ich mich darüber 'aufgeregt' habe ... ''du sprichst wohl aus Erfahrung'' - aber das ist doch etwas anderes..

      das war trotzdem zu viel für mich..


      was soll ich nur tun? :(

      sorry, ich bin gerade wirklich irritiert... :(
      Ich mach mir ja so Sorgen..

      Oder spiele ich alles nur hoch? :(


      crying..
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)
      Hi du...

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was du tun könntest *ratlos schau*

      Kann deine Sorge um ihn verstehen. Aber dass du ihn nur ausm Internet kennst und er sich nichts sagen lassen will, das erschwert das ganze doch erheblich.

      Du kannst ihm ja sagen, dass du immer für ihn da bist, wenn er reden will. Und du ihm auch helfen willst, wenn er Hilfe will / braucht...

      Mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun. Es hat keinen Sinn ihn jetzt immer wieder darauf anzusprechen, wenn er das nicht will, denn dann zieht er sich wahrscheinlich noch mehr zurück...

      Alles Liebe, e.
      hm, denke mal, dass die sorgen nicht übertrieben sind...

      es ist nur so, dass man sich aus einer essstörung auch nur selbst raushelfen kann, genau so wie mit dem svv

      du kannst ihm sagen, dass du für ihn da bist, aber mehr auch nicht

      wenn er nicht selbst versteht und sich helfen lassen will, hat es keinen sinn...

      auch wenn es dir jetzt nicht weiter geholfen haben mag, aber ich wollte das nicht unbeantwortet lassen
      mh..

      ja, entschuldigt, ihr habt recht.
      Ich weiß auch nicht wirklich, was ich mir für Antworten erhofft hatte, ich bin nur ziemlich verzweifelt und musste es in dem Augenblick loswerden ...

      trotzdem danke für eure Antworten ...

      ich habe ihm soeben eine lange mail geschrieben, in der es aber nicht nur darum geht - ich kann nur abwartet, ob und wie er darauf antwortet ...

      mh engelsflügel, das stimmt schon ... ich werde jetzt wirklich eine Antwort abwarten und wenn ich ihn immer wieder darauf ansprehe wird es nichts bringen - doch er wird doch zumindest annähernd einen Grund gehabt haben, warum er es mir gesagt hat? ...
      mh...

      nochmal danke,
      liebe Grüße,
      crying
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crying-angel“ ()

      Ja, ich denke schon, dass er einen Grund gehabt hat, dass er dich drauf angesprochen hat. Vielleicht war das schon so in die Richtung, dass er weiß, dass er da allein wahrscheinlich nicht rauskommt. Nur auch wenn er das eingesehen hat, er braucht wahrscheinlich noch einige Zeit bis er den nächsten Schritt machen kann...

      Also wie gesagt: Sei einfach für ihn da, wenn er dich braucht.
      Das ist das beste was du tun kannst!
      Hey,

      ja, ich hab ihm gesagt, ich wäre immer für ihn da wenn er Hilfe möchte ... ich werde ihn nicht mehr darauf ansprechen, das würde ihn nur wütend oder irgendetwas in der Art machen ...

      Doch er sagte, dass er es nicht als falsch ansieht und nicht gedacht hätte, dass ich es mich so interessiert ... wie auch immer, ich hoffe mal, er merkt es ...

      mh..

      danke,
      crying
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)
      Hi,

      gibt es Menschen, die besser an ihn rankommen? Ich weiss nicht, Freundin, Eltern, bla bla? Vielleicht einfach Menschen, die auch mal drauf gucken was er so isst und wieviel ...

      Ansonsten würde ich ihn mit dem Thema vertraut machen. Infomaterial geben, Adressen von Beratungsstellen etc. damit er überhaupt mal mitkriegt, dass es "krank" ist was er da tut.

      Einsicht ist bei Esstörungen leider erst sehr spät zu erwarten.

      Ich kann leider nur sagen: Mach dich nicht mit selbst kaputt. Wenn er wirklich ernsthaft erkrankt ist und es nicht einsieht, nützt es nichts sich an so einem Menschen die Zähne auszubeissen. Er muss dann ganz alleine mal aufs Maul fallen um zu merken, dass er sich hochrappeln muss.
      Aber daran darfst du nicht auch noch mit kaputt gehen. Sei da, wenn er Hilfe braucht, mach ihm klar dass es ungesund ist was er da tut. Mehr kannst du nicht tun, also achte bitte auch auf dich selbst.
      So egoistisch es auch klingt, aber pass auf dich auf.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Danke Ryan, für den lieben post ...

      Nein, er lässt niemanden an sich heran ... ich bin diejenige, die am meisten über ihn weiß und ich denke, es wird erst einmal so bleiben..
      Natürlich bekommt es seine Mutter mit, aber es bringt nicht sonderlich viel, wenn sie sie immer ermahnt ... er isst trotzdem nichts bzw. nicht viel.

      Ich hab mir auch schon gedacht, dass er es selbst merken muss, aber.. ich mache mir solche Sorgen, ich möchte ihm so gern helfen und ihn darauf aufmerksam machen, BEVOR etwas schlimmeres passiert ... ich möchte ihn irgendwie davor bewahren, doch ich weiß, dass das kaum möglich sein wird...
      Ich werde ihm wirklich gaaaanz langsam Infos darüber geben, ihm schicken oder sonst etwas ...
      ich kann nicht einfach nichts tun. :(


      Danke, ich habe verstanden, was du sagen willst ... werde auf mich aufpassen ...


      crying
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)

      RE: Anorexie?

      Hallo Crying-angel,

      ich bin ganz neu hier und habe mich auch gleich registrieren lassen, um dir zu antworten.
      Ich kann dich so gut verstehen und nachvollziehen, wie du dich fühlst. Du willst helfen, und du kannst nichts tun, du fühlst dich so hilflos....... Es muss doch irgendwie was geben, womit man helfen kann....???
      Ich habe eine Freundin, die auch an Anorexie leidet. Das ist so schlimm, sie wird immer weniger und ist so kraftlos. Und ich sehe sie und bin bei ihr und kann ihr doch nicht helfen.
      Bin ganz traurig jetzt.

      Ach im Moment kann ich gar nicht mehr weiter schreiben.
      Ich melde mich mal wieder.

      Bis bald
      Roberto
      Hey Roberto,

      es ist schön zu wissen, dass da jemand ist, der das selbe Gefühl dabei hat. 'Zum Glück' muss ich nicht erleben, wie er evtl immer dünner wird, wobei ich ihn gerne sehen würde - wie auch immer...
      Es ist sicher sehr schlimm, wenn man das so mitbekommt wie du..

      Genau, ich fühle mich total hilflos.. ich weiß nicht, wie ich ihm helfen könnte und ich glaube auch nicht, dass es geht ... abgesehen davon, für ihn da zu sein. Doch ihn störts ja nicht, dass er nichts isst, er würde deshalb also auch nicht um meine Hilfe bitten! Und zu fragen: 'Hast du heute schon etwas gegessen?' oder 'wann hast du das letzte mal gegessen?' ist echt ein wenig blöd, an seiner Stelle würde ich darauf auch nicht gerade nett reagieren.

      Ich finds schön, dass du mir geschrieben hast, wenn du willst, könnten wir uns ja vllt mal per PN austauschen.


      Liebe Grüße,
      crying
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)