Nicht Herr meiner sinne

      Nicht Herr meiner sinne

      Hey....

      ...ich habe mal eine Frage:

      Ich habe im Geschäft eine Kollegin mit Borderline. Oft unterhalten wir uns über sie. Sie fühlt alles was sie macht.
      Ich nicht.
      Wenn ich mich selbst v*rl*tz*, dann merke ich das in dem Moment überhaupt nicht. Kein Schmerz. Kann auch damit in diesem Moment nicht damit aufhören. weil mein Körper was anderes macht, als ich ihm sage. ;(
      Er verselbstständigt sich so zu sagen. Selbst wenn ich denke: Hör auf ! Lass das !" Er macht es nicht. Es interessiert in nicht.

      Und danach darf ich mir dann alles anschauen. Alles voll Bl*t!
      Hab dann ein schlechtes Gewissen und überlege mir jedesmal panisch, wie ich das meinem Freund erklären soll!
      Allmählich kriegt man da Angst vor sich selber....:-(

      Kennt ihr das ? Geht es euch auch so ? ?(
      Mich macht das immer voll fertig, daß ich mich verkriech.
      Weiß nicht, was da mit mir passiert...*heul*


      LG, Schnuff

      -----Falls der Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben. Danke-----
      das kommt bei mir auf die situation an.
      manchmal merke ich ja, wie ich dissoziiere, wie ich wegdrifte. in solche momenten oder während panikattacken merk ich auch nichts vom schmerz und so weiter.
      wenn ich mich aber aus irgendeinem bestimmten grund verletzt habe (akuter selbsthass, liebeskummer etc.), dann schon.
      kann sein, dass das bei dir auch mit dissoziation zu tun hat! bist du in therapie, hast du die diagnose vielleicht sogar schon?
      schwarzliebe grüße
      Liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Ne, weder Thera noch ärztliche Diagnose.
      Selber soll man ja keine Vermutungen anstellen, ich weiß.
      Muss echt ma gucken lassen, wird mir nämlich alles ein bisschen
      komisch, ehrlich gesagt.

      Hast Du noch mit anderen Menschen mit Disso (oder die Richtung) zu tun ?
      Ist das bei denen im Alltag auch auffällig (das Verhalten)?

      LG
      hey schnuffel22,
      ich schreibe mir mit jmd mails, die wahrscheinlich auch unter dissoziation leidet. jedenfalls kommt mir das, was sie berichtet, immer sehr bekannt vor.
      getroffen hab ich noch nie andere leute mit disso, dazu kann ich dir leider nix sagen.
      selbstdiagnosen sollte man ja sowieso nie aufstellen, ich würde dir wirklich raten, eine thera anzufangen, wenn du einen verdacht hast. wenn man glaubt, disso zu haben und einem nicht geholfen wird, wirds vielleicht immer schlimmer. (ging mir jedenfalls so)
      schwarzbunte grüße
      liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Klar dass du nicht weisst was da mit dir passiert, und alles was neu ist ängstigt einen auch. es ist schwierig wenn man sich von sich selbst entfernt, sich nicht wirklich unter Kontrolle hat, oder? dieses taubheitsgefühl, so als ob dass gar nicht mein körper ist den ich da verstümmel, dass kenn ich auch nur zu gut, und es bringt mich jedesmal an den Rand des verzweifelns. denn wenn man noch nicht einmal sich selbst vertrauen kann ist es verdammt scheisse. würd dir aber dringend mal raten dir hilfe zu holen, allein weil du dann gewissheit und ein wenig sicherheit hast. und du bist damit nicht allein. es gibt menschen die genauso fühlen wie du und vielleicht hilft dir dass ja ein bisschen. An sonsten höre nie auf zu kämpfen denn dieser Kampf hält dich am leben.
      alles liebe
      Amy
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      Ja, allerdings.
      Und das auch noch meinem Freund so zu erklären, mach ich zwar, bringt aber nicht viel. Er ist in solchen Momenten nie da und das ist auch besser so. Er gibt sich viel Mühe.
      Trotzdem ist das alles seeeeehhhr befremdend, vor allem, wenn man nicht weiß, warum das mit einem passiert. Mein Körper macht, was er will......

      :(

      Kennt ihr euch da mit Thera`s aus ?

      LG
      ich glaube es ist für menschen die dass noch nicht erlebt haben sehr schwer dass zu verstehen, dass ist genauso wie wenn eine schwangere jemanden versucht zu erklären wie man sich dabei fühlt der noch nie schwanger war. dein freund kann zwar verständnis aufbringen, dir zuhören aber er wird es nie wirklich verstehen. ich bin selber gerade in einer Therapie, wir sind aber nicht wirklich weiter gekommen.
      ich weiß es ist furchbar schwer einfach zu akzeptieren was da mit dir passiert, aber das ist wohl das einzige was du machen kannst, denn wegzaubern kann man dass glaube ich nicht. wäre schön wenn. eine therapie hilft eigendlich immer irgendwie auch wenn man danach nur um erfanhrung oder wissen reicher ist. ich selbst treibe auch viel sport, weil man da sehr bei sich selbst ist, und durch die körperliche anstrenung fühlt und agressionen abbaut. eine halbe stunde joggen wirkt manchmal wunder.
      alles liebe
      Amy
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      Naja, Sport ist sehr gut, die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht und viele andere ja auch. Fällt aber momentan zwecks Zeitmangel (viel mehr arbeiten, wohnungssuche etc.) weg.
      Und dauerhaft scheint es bei diesen "Anzeichen" (kann man das so nennen? nennt man das so?) nicht wirklich zu helfen.

      Ich habe schon mal eine Anti-Aggressions-Thera gemacht. War nett, hat auch währrend der Thera sehr gut funktioniert muss ich sagen, aber ich kann doch nicht alle 3 Monate so eine Thera machen ?
      Dauerhaft zahlt einem das auch keiner und ich selber kann die Kosten nicht tragen. Naja, eine Diagnose sollte her, vielleicht ja dann. Aber vor der hab ich mal heftig Schiss! ;(
      Weiß nicht, ob ich das kann. ?(

      Gibt es dafür evtl. auch ambulante Thera`s?
      Natürlich nur im Falle einer solchen Diagnose...
      Weiß nicht....

      Ich hab mehr Angst als Mut.... ;(

      Aber es tut gut zu wissen, dass man damit nicht ganz alleine da steht und es anderen teilweise ähnlich geht.....

      LG
      hey du...
      erst mal heisst so eine diagnose nicht wirklich was. die therapeuten schneidern nur etwas auf dich an was sie aus ihren fachbüchern gelernt haben. es ist nur eine zusammenfassung dessen was du durchmachst, was du fühlst und wie du damit umgehst. klar, ich musste auch erst mal schlucken, aber das ist eigendlich nur fürs papier....
      du musst schauen ob dir so eine ambulante therapie reicht, ist dann ja meistens 1 oder 2 mal die woche, und wenn du dich so nicht sicher fühlst, na ja. aber der erste schritt muss her. fass dir ein herz, spring über deinen schatten, wenn du das dann geschafft hast, wirst du dich wundern wie leicht es sein kann. wenn du die hilfe willst, dann kriegst du sie auch...
      viel kraft, lass den kopf nicht hängen :))
      Amy
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      @amylee

      Ja, der liebe erste Schritt....dazu brauch ich glaub ich noch ein bisschen...mehr mut...und so...
      aber ich möchte dir auch mal kurz danken für deine antworten.
      tut echt gut und helfen weiter...

      in echt (vor personen, die vor mir stehen würden) würde ich mich darüber mit niemanden unterhalten....

      LG
      Hey du..
      Du würdest sonst mit niemanden darüber reden? ist aber schade...es gibt viele personen die du einfach mal vollabern kannst, die einfach mal zuhören. und wenns vor "echten" (wir sind ja auch echt) personen nicht geht, kannst du ja alles aufschreiben, ist eh leichter finde ich.
      weisst du, ich glaube gerade menschen die dass gleiche erleben und fühlen brauchen einander. Mir hilft dass auch immer, ich finde hier auf der seite ist man sowieso gut aufgehoben, denn es geht ja auch um austausch und verständnis.
      klar, wenn du noch was brauchst...denk einfach darüber nach, je vertrauter der gedanke ist, desto einfacher wird es. dass ist wie bei musik, hört man sie einmal kommt sie einem fremd vor, mag man dass lied hört man es eine million mal, und auf einmal kommt es einem vertraut vor.
      der erste schritt fängt in gedanken an. den hast du ja gemacht, du redest darüber und ziehst es in erwägung. spiel die szenarien einfach in deinem kopf nach, alles was passieren könnte, wenns dir keine angst macht natürlich. ich bin schon seit ich 10 bin lückenweise in therapie, und mich kostet es auch noch überwindung eine neue therapie anzufangen oder einfach ganz offen über intime probleme zu reden, einer unbeteiligten fremden person einfach etwas mitzuteilen was man eigendlich nur für sich hat, womit man sich vielleicht monatelang allein rumgeschlagen hat.
      gib also nicht auf, du schaffst dass schon. bis dann mal
      Amy
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      Is lieb von Dir! Danke für Deinen Beistand...*drück*

      Das mit dem Reden, ja, damit hatte ich irgendwie immer Probleme.
      Bis zu einem gewissen Punkt rede ich (halt nur recht oberflächlich). Aber ab diesem gewissen Punkt verschliesst sich alles in mir und ich lasse dann nur noch mein Gegenüber reden...

      Schreiben....schöner Gedanke..:]..aber leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht, wie oft ich schon angefangen habe, alles Stück für Stück aufzuschreiben....aber währrend ich schreibe merke ich immer wieder, wie eine furchtbare Wut in mir aufsteigt X( . Und dann schreib ich nur noch Mist und nicht mehr das, was ich eigentlich schreiben wollte. Hmmm, wird schon noch irgendwann klappen.

      Oder ich versuchs mal mit Malen....Gedankenbilder und so....

      LG