Wie kann ich ihm helfen?

      Wie kann ich ihm helfen?

      Hallo ihr!

      Ich weiß net, mein Schatz is manchmal echt krass depri drauf. Machmal nur so, aus heiterem Himmel /sagt zumindest er/, aber manchmal hab ich das Gefühl er will einfach net drüber reden. Ich kenn solche Phasen ja selbst ganz gut, aber wenn er mich dann fragt was los is versuch ich s ihm zu erklären. Auch wenn ich neue Schnitte hab, versuch ichs ihm zu erklären und lass ihn in mein privatestes Denken eindringen, obwohl ich es nicht mag.
      Mir geht das immer so nah, wenn es ihm schlecht geht. Dauernd denk ich dann, was kann ich machen das es ihm wieder besser geht, oder das er nich so viel nachdenkt...aber egal was ich mach, ob ich versuch mit ihm zu reden, ihn aufzumuntern, ihn abzulenken, oder einfach nur ihm was zu erzählen, es kommt mir vor als ob er dann noch schlechter gelaunt wird. Ich wär so gern für ihn da wenn's ihm schlecht geht, aber er lässt mich einfach nicht. wie ein eiskalte hohe Mauer. Ich kann mich so viel ich will in seine Arme kuscheln oder so, es fühlt sich nich so an wie es sich anfühlen sollte. Minutenlanges Schweigen...und ich fühl mich immer mieser.
      Und dann geht er entweder oder is auf einmal wieder total normal, oder tut zumindest so als wäre alles wieder ok....
      ...ich weiß net, ich möcht irgendwie für ihn da sein, aber wrum lässt er es nicht zu?
      ...
      ...
      Cater
      DARF ICH DICH BEHALTEN?!

      hey!
      ich kenne das selbst von mir, wenn es mir shclecht geht und ich dann so abweisend bin, wie er es ist.
      du erzählst ihm was los ist und lässt ihn an deinen gedanken teilhaben. so gehst du damit um.
      er ist wohl anders, jeder mensch geht anders damit um, wenn es ihm schlecht geht. vielleicht erzählt er es dir nicht, weil er dich nciht belasten will oder er braucht dann wirklich erstmal seine zeit für sich.
      hast du ihn denn schon mal gefragt wieso er dann so ist? vielleicht wäre das der erste schritt?!
      frag ihn was er braucht, wenn er so ist.
      liebe grüße, hanna