zuordnung von threads: bitte vorher denken!!

      zuordnung von threads: bitte vorher denken!!

      hej,

      wieder mal ne kleine bitte an die user hier:

      es fällt mir im moment vermehrt auf, dass sich die threads wieder häufen, in denen abschließend steht: "sorry, wenns nicht hierhin passt, dann bitte löschen!" (...und das natürlich meist in den fällen, wo der thread falsch steht...)

      öhm, die mods springen hier ja nicht ausschließlich rum, um unseren mist auszubügeln, und dass ihr euch entschuldigt ist ja sehr süß - aber besser wär es, wenn ihr euch VORHER überlegt, ob der beitrag wirklich im richtigen forum steht.... und dass dieser satz immer dann auftaucht, wenns wirklich nicht stimmt mit der zuordnung legt irgendwie nahe, dass ihrs selber merkt... aber zu faul oder wasweißich seid, um dann auf zurück zu klicken und im richtigen bereich nochmal anzufangen...

      so ein kleines sorry ist leicht nachgeschoben, erspart den mods aber nicht die arbeit und ich seh einfach nicht wo das problem ist, sich mal vorher 20 sekunden lang zu überlegen, über was man hier gerade schreibt - probleme mit freunden ins beziehungsweise, die beschreibung von nem netten abend ins schöne momente, so schwer kanns doch nicht sein, oder? ?(

      lg
      und bissel drauf achten bitte...
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey,

      aber mindestens eben so oft sieht man, dass es in diese Kategorie, wo es steht, definitiv nicht reinpasst. Zögern und unsicher sein darf ja jeder mal, aber nachdenken sollte man schon. Das meinte solaine ja - und man kann sich ihr echt nur anschließen -.-
      Venceremos

      nan demo nai
      Hallo ihr,

      ich kann da solaine wirklich nur zustimmen,
      vorallem macht es uns auch irgendwie traurig,
      wenn wir manche user schon ein paar mal
      persönlich angesprochen haben und sich dann
      trotzdem nichts ändert.
      Genauso im Gedichteforum, ich denke das System
      ist dort nicht wirklich schwer zu verstehen und
      dennoch machen es manche, auch ältere User
      einfach immer anders.
      Ich find das manchmal irgendwie ziemlich schade,
      weil wir versuchen das Forum irgendwie übersichtlich
      zu halten, und das ist wahrlich nicht einfach bei so
      vielen usern, da würden wir uns doch ein bisschen
      mehr Hilfe wünschen, gerade von denen die länger
      hier sind und natürlich auch von den Neuankömmlingen.
      Denn im wahren Leben rennt man doch auch nicht einfach
      in ein Zimmer oder so rein und fängt an zu reden, man
      hört sich doch auch erstmal die anderen an und gewöhnt
      sich ein bisschen ein, oder?!

      Hoffe das wird in Zukunft vielen noch ein bisschen klarer.

      Danke :)

      LG alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      so,

      ich muss mal meinen eigenen thread aus noch-nicht-mod-zeiten hochholen (ihr seht ja an der anzeige unterm nick: inzwischen bin ich mod und alicia ist es nicht mehr...)

      das thema (zuordnung in den richtigen bereich) fällt mir in letzter zeit wieder vermehrt auf, mit dem zusatz:

      ich finde auch nicht okay, wenn jemand schreibt "ich hoffe, ich darf das jetzt so schreiben..." (und dann folgt natürlich eine beschreibung, die gegen mindestens eine löschregel verstößt...) - leute, bitte.

      solche formulierungen zeigen doch, dass ihr eigentlich zumindest ahnt, dass euer posting hier nicht erlaubt ist. dann lasst es doch einfach, ok?

      und der aspekt der zuordnung ins richtige forum gilt ebenfalls immer noch - gerade wenn man drunter schreibt "ich weiß nicht, ob das hier richtig ist".
      klar, es gibt auch themen, die in mehrere foren passen würden. aber bei denen, wo es ganz klar ist.... einfach vorher nochmal kurz nachdenken, das fände ich sehr schön.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Es müsste eine allgemeingültige Verpflichtung für ALLE User geben nach jeder Anmeldung zuerst im Feedback Forum zu lesen, ;) schade das es wahrscheinlich auch bei diesem Thread nur die üblichen Verdächtigen erreichen wird. Leider gibt es immer noch zu viele User die konsequent die verschiedensten Regeln, seien es die des Forums oder die des "guten Geschmacks" vollständig ignorieren.
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin
      ich hab mir auch schon gedacht: "wiso wird hier eigentlich zwischen trigger, beziehungsweise, alles mögliche und co unterschieden? wenn sowieso jeder schreibt wo er will" ... ich meine wenn ich jedst grade probleme hab, hab ich fieleicht nicht die nerven groß zu überlegen wo das jedst hin kommt, da finde ich ist es verständlich aber bei so sachen wie den gedichten ... also die regeln sind auffällig genug angezeigt *find* und das man dann die dann noch nichtmal überfliegt und das offensichtlichste beachtet finde ich einfach peinlich für den der das schreibt. :rolleyes: ;)
      Ich schließe mich mal an. Gerade im Gedichteforum find ich es schon ziemlich... peinlich(?), wenn man da nichtmal merkt, das der Thread den Nickname tragen sollte. Zumal man das ja auch an den übrigen Gedichte-Schreibern ohne weiteres erkennen sollte...

      Mir ist es auch schon das ein oder andere mal passiert, das ein Thread nicht gepasst hat...aber das dann auch nur in Situationen, in denen ich mit den Nerven ziemlich am Ende war. Denke, das kann jedem mal passieren.

      Grundsätzlich jedenfalls fänd ich es schon wichtig, wenn doch bitte jeder "Neuling" oder auch jene, die sehen, das bei ihnen andauernd von einem Mod editiert und verschoben wird, sich (noch)mal die Regeln durchlesen würde.

      Wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob ich dieses oder jenes schreiben darf, gucke ich schließlich auch nochmal.

      Naja, my 2 Cents
      ~Traumfee~
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)