Keine skills...

      Keine skills...

      Ich habe manchmal das Gefühl, daß ich gar keine Ablenkung will, auch wenn ich weiß, daß es mir sicher helfen würde, rauszugehen, Sport zu machen,...Wenn ich ritzen will, dann tu ich`s. Und manchmal gibt es keine ersichtlichen Grund. Zumindest in dem Moment, der kommt dann hinterher. Erst habe ich ein schlechtes Gewissen, dann passiert irgendwas und ich denke"gut, daß ich`s gemacht habe". Quasi schon im Voraus. Ich weiß nicht, hab das Gefühl, daß ich irre bin.

      RE: Keine skills...

      Hey,
      ich denke, dass das danach (" Gut, dass ich es gemacht habe") eher eine "Ausrede" ist... du möchtest dir selbst verständlich machen, bzw., einen Grund suchen, warum du es gemacht hast.

      Und ansonsten: Ich denke nicht, dass du irre bist. Ich kenne das auch, dass ich einfach das Gefühl habe, dass ich mich r*tz*n möchte, obwohl eigentlich gar kein Grund da war...

      LG Joey
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!

      RE: Keine skills...

      ja du das gefühl kenn ich... vor allem weil ich oft keine grund sehe damit aufzuhören weil es ja eigentlich nicht schlimm is... die paar narben...

      was is schon dabei...

      Vor allen dingen hilft es mir so...
      aber dann reden wieder alle auf mich ein ich soll es doch lassen... mich kotrllieren...
      aber das ist nicht so einfach...

      versuch einfach von weg zu kommen...
      ich bin auch dabei...

      es ist zwar nicht leicht doch wenn der wille wirklich da ist dann schaffst du das auch...

      es ist einfach scheiße, weil es süchtig macht...
      wenn du erstmal richtig drin bist brauchste ne thrapie um wieder weg zu kommen

      Versuch einfach was du kannst um es zu lassen...

      versuch es einfach... rede dir einfach die ganze zeit ein das es scheiße ist...

      versuch es mit irgednwelchen skills...

      zum beispiel dem gummi ums handgelenk...
      das kann helfen...

      aber bitte versuch es wenigstens..

      ich wünsche dir viel kraft umd da wieder raus zu kommen
      HI du!
      Hm...also Irre biste mit sicherheit nicht!!!!!!!!!
      Vielleicht ist es einfach nur so, dass du zwar vom Verstand her weißt das das schneiden "Falsch" ist, das es dir schadet und das es eine Krankheit ist, aber das du mit deinen Gefühlen und deinem Inneren einfach noch nicht so weit bist das du aufhören kannst...das hatte ich selber eine lange Zeit...ich bin zur Thera gegangen weil ich irgendwie dachte" du bist krank und brauchst eine Therapie" aber irgendwie ist mir in der Thera teilweise klargeworden, und das sagte mein thera auch, das ich vom Inneren her noch garnicht so weit war das ich aufhören wollte/konnte.Daher habe ich auch immer das Gefühl gehabt das das eh alles nix bringt.
      Was das angeht das es bei dir oft keinen Grund gibt sondern du, sagen wir "Prophylaktisch" schneidest....irgendnen grund wird es denke ich schon haben...manchmal sind die gründe nur nicht sichtbar...sondern man sieht hinterher einen grund der einen sichtbar ist und das ist dann der grund..nur bei sehr viele ist die Ursache für das schneiden viel tiefer verankert und man nimmt solche sichtbaren gründe nur um das schneiden für sich selbst zu bergründen.
      Oh gott, ich hoffe du verstehst was ich da gerade alles geschrieben habe :rolleyes:
      Viel kraft dir und Lg Nalia
      *hust*

      Zitat aus den Löschregeln :

      09. Ein-Satz-Antworten.



      Es mag momente geben da will man keine Skills benutzen, klar. Aber man sollte soweit sein Hirn einschalten und ein paar Momente/Minuten weiter denken und sich das Resultat überlegen. Ein paar Sekunden eingebildetes Glück gegen langjährige Narben?

      Na was hat wohl mehr Sinn? *kopfschüttel*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      @ Tenshi
      ich glaube, dass kommt darauf an wie lange man schon auf dieses Glücksgefühl wartet. Manchmal geben einem ein paar Sekunden Glück (wenn auch nur vorgetäuschtes) genug Kraft um durch den nächsten Tag zu treiben.
      Das es keinen Sinn hat, ist klar. Aber das ändert nichts daran ob man es tut oder nicht.
      Oh doch, das tut es wohl. Wenn man sich mal klar macht, was fürne dämliche Aktion das ist, sich weh zu tun, nur damit man sich EINBILDEN (!) kann, dass es einem hilft, dann ändert das sehr wohl was daran, dass man es tut.

      Solang man sich sleber nicht klar macht, wie absolut sinnlos das ist, und wie völlig dumm es ist, sich einzureden, es würde helfen oder gut tun, dann wird sich nichts ändern.

      Hilfreich wäre es, sich mit dem zu beschäftigen, was es auslöst. Hilfreich wäre es, sich zu beweisen, dass es verdammt viele andere Wege gibt, um diese Gefühle loszuerden, und die finden andere Leute ja auch und die haben auch Leute gefunden, die mittlerweile clean sind. Es ist NICHT hilfreich, eine Klinge zu nehmen, sich weh zu tun und sich zu denken: hui, ja, ui, 5 Minuten Ruhe... und ne Narbe dazu... Denn die Situation kommt imemr weider, wenn man den Auslöser nicht aus der Welt schafft.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      also ich habe mich seit samstag nciht emhr geschnitten und das konnte ich nur schaffen, weil die zwei liebsten menschen die ich habe davon wissen das ich es tu und ich mich genug ablenke...

      man muss ich einfach balenken... viel zeit mit freunden verbringen... musik hören... lesen alles mögliche... einfach nicht daran denken... das hilft meistens...

      man könnte das jetzt als eine art verdrängen bezeichnen, aber wenn es hilft... und verdrängen hat bei mir immer geholfen...