selbstbefreidigung

    selbstbefreidigung

    vor ungefähr zwei drei wochen hatte ich mich ziemlich mit meiner freudnin in den haaren.. ich war kurz davor schluss zu machen...
    Da hab ich auch nagefangen mich zu ritzen und überhaupt geht es mir seit dem wieder mies...
    Aber seit wurde das auch mit der selbstbefreidigung wieder schlimm bei mir...
    warum?
    als ablenkung vor meinen beschissenen leben?
    Um wenigstens einmal am tag was schönes zu spüren???
    Kann sowas zur sucht werden???

    Bitte antwortet!!

    Losttear
    ja, ich glaub mal gehört zu haben das sowas zur sucht werden kann...ich schreib dir mal meine eigne meinung dazu, was andres kann ich eh nich...
    sex ist immer etwas gegenseitiges...das macht es zu was besonderem...selbstbefriedigung ist auf bestimmte art und weise egoistisch und entstellt den sinn der geschlechtlichen beziehung zwischen zwei menschen...
    ja, also hoffe du hast so ein bissel verstanden was ich meinte...
    es gibt andre möglichkeiten was schönes zu erleben und selbstbefriedigung ist ja (ähnlich wie das ritzen) nur in dem moment schön aber danach fühlt man sich irgendwie auch nich besser (wenn nich sogar schlechter)...naja, is so meine erfahrung...
    versuch dich mit deiner freudninn wieder zu vertragen und unternehmt zusammen was schönes...geht eisessen, macht mal nen langen winterspaziergang mit nem klärenden gespräch...whatever...
    wünsche dir alles gute

    lg
    drapeta
    Original von drapeta
    selbstbefriedigung ist auf bestimmte art und weise egoistisch und entstellt den sinn der geschlechtlichen beziehung zwischen zwei menschen...


    Frage 1: Was ist schlecht daran, auch mal egoistisch zu sein und Freude am eigenen Körper zu haben?

    Frage 2: Was hat Selbstbefriedigung mit einer Beziehung zu tun?

    Wenn etwas zur Sucht wird, dann ist das immer nicht gut, weil man sich zu sehr abhängig macht. Aber ich hab das Gefühl, dass einige hier Selbstbefriedigung unnötig dämonisieren. Jeder, wie er möchte, oder?

    Alles Liebe
    Nassi
    Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
    Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

    Freiheit…
    Hmm, ich kann Dir mal empfehlen, einen Artikel in der aktuellen P.M. (Peter Mossleitner) zu lesen, so'n Wissenschaftsmagazin. Selbstbefriedigung ist sehr normal wenn nicht sogar gesund, also dass daraus'ne Sucht werden kann hab ich noch nicht gehört.
    Lest den Artikel, vielleicht hilft's Euch.
    LG, Gin
    You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

    Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

    When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
    @ drapeta ich aknn nicht einfach mit meineer freundin eisessen... sie wohnt 130km weit weg und vertragen ham wa uns schon lange...

    @gin also mag sein das es nicht schlimm ist, aber wenn man es zu oft macht??? es ist ja doch irgednwo ne art sucht... find ich...
    hab mal versucht aufzuhören... so ganz und gar... habs natürlich ent geschafft...

    seh ja auch net den sinn drin, is ja nix schlimmes und was ganz normales...
    aber irgednwie bin ich da unsicher...
    warum sollte irgendjmd mit selbstbefriedigung aufhören?

    was läuft hier???

    ich denke, es ist viel eher deine einsamkeit, die du hinterher so schmerzlich spürst, dass du ritzt. vergleichbar mit dem gefühl, dass man hat, wenn man mit jmd schläft, obwohl man doch lieber in den arm genommen werden wollte.
    dein problem ist vielleicht auch, dass du nicht damit klar kommst, dich einfach abzulenken und so GUTE gefühle zu haben. vielleicht hast du probleme mit deinem körper, ich weiß ja auch nicht... und benutzt dann die selbstbefriedigung so als eine art selbst-quälen. kann ja alles sein.

    aber AN SICH. leute, werdet erwachsen. jeder sollte das gerne machen. lest bravo.
    Ich glaube, Selbstbefriedigung kann auf eine Art und Weise schon zur Sucht werden. Aber nicht negativ gemeint, ich meine es eher, als als eine Art von Gewohnheit. Dass man irgendwann nicht mehr darüber nachdenkt, sondern es einfach tut.
    Vielleicht, weil man das Gefühl einfach spüren möchte, dass es noch etwas schönes gibt. Vielleicht aber auch, wenn man z.B. keinen Partner hat, weil man sich irgendwie nach Liebe sehnt.
    Aber ich finde, dass das generell nichts mit Beziehungen zu tun hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „danifan“ ()

    Ich glaube- das irgendwie alles zur Sucht werden kann... aber wenn du dich einmal oder zweimal am Tag selbstbefriedigst... ist das keine Sucht... das machst du doch, weil es dir Spaß macht- weil du das grade brauchst oder so.

    Macht doch fast jeder, oder nicht?

    Hm- vielleicht hast du das ja gehäuft gemacht, weil du dich ablenken wolltest und richtig entspannte Momente erleben wolltest...? Wüßt sonst auch nicht-

    Grüßis
    Lhea
    ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    aber ich meine selbst danach kann ich nicht wirklich gut einschlafen... aslo genauso gut wie wenn ichs lasse... und daher meinte ich ich bilde mir ein das ich besser einschlafe... hmmm... vielleicht isses aber wirklich so...
    Auch nochmal von mir:
    Selbstbefriedigung ist völlig normal. Auch, wenn das Routine geworden ist.
    Ich glaube nicht, dass du das rein mechanisch tust. Du spürst ja immer noch was bei.

    Kann sowas zur Sucht werden? Nicht zur Sucht in dem Sinne, finde ich. Andere Leute machen andere Dinge für ihr Leben gern. Sie sind quasi "verrückt" danach. Das würde man ja auch nicht als Sucht bezeichnen.

    Hm... mal abgesehen davon, dass es bei dir, wie du sagst, Routine geworden ist... macht es dir eigentlich immer noch Spaß?

    LG, ange mortel
    ...Als Leben mehr als Dasein hieß
    Als eine Hand den Sternen wies...
    Tenshi sagte doch eben schon: Bitte keine Ein- Satz-Posts.

    Immerhin, es macht dir Spaß, auch wenn´s nicht mehr so doll ist wie früher. Eine Sucht ist das meiner Meinung demnach nicht.

    Versuch zum Beispiel andere Dinge zu finden, die dir Spaß machen.. gibes da denn was, dass dir noch richtig Spaß macht? Ich sehe zwar keinen Grund, mit der Selbstbefriedung nun "aufzuhören", aber wenn es dich stört.. dann versuch mal, die Dinge, die dir sonst noch Spaß machen, anstatt der Selbstbefriedigung zu machen...

    Sorry, dass ich im Mom nichts besseres zu sagen kann.

    ange
    ...Als Leben mehr als Dasein hieß
    Als eine Hand den Sternen wies...