NEIN sagen? evt. trigger

      Puh, ich weiss nicht.
      Einerseits denke ich, dass er so nicht mit dir umgehen sollte. andererseits war jeder schon mal in dieser situ, man ist genervt usw. und dann kommt der Partner auch noch mit sowas.
      Ich denke, ihr müsst euch mal zusammensetzen und über alles sprechen.
      Und wenn es sich dennoch nicht ändert, mach Schluss. Sowas muss doch nicht sein, hmm?

      Was kam denn bei dem Telefonat heute raus?

      Laure
      er hat doch kein problem mit ihr soweit ich das verstanden habe... er hat nur das problem das sie ihm gesagt hat was sie denkt und das sie vielleicht schluss macht... es ging doch gar nicht um das verletzten...
      also klar macht er sie kaputt, aber sie ihn nicht er macht sich selber kaputt in dem er ihr nein nicht akzeptiert und solche sachen... es ging doch gar nicht ums verletzten soweit ich das verstanden habe...
      also ich würde auch sagen, wenn sich nicht wirklich irgednwas ändert, dann mach schluss... es bringt doch nicht wenn du dich nicht wohlfühlst und er dich nicht akzeptiert...

      LG losttear
      Original von Firiel
      ich weis das er mit mir nicht klarkommt, bzw. mit dem r*tz*n, der MS, meiner vergangenheit und so, aber ist das eine ausrede, meine beduerfnisse nicht zu respektieren?

      losttear, da steht wohl eindeutig, dass er auch ein Problem mit ihr hat. und ehrlich, ich würde mich wundern, wenn er es nicht hätte; also ich persönlich hätte definitiv ein Problem damit, wenn mein Partner essgestört ist und sich zerstückelt.

      sie macht ihn nicht kaputt? hast du schonmal mit einem psychisch kranken Menschen (ausser dir selbst?) zusammen gelebt? intensiv, wie es zum Beispiel in einer Beziehung der Fall ist? oder vielleicht eine Person aus deiner Familie? wenn ja, kann ich nicht verstehen, wie du sagen kannst "sie ihn nicht er macht sich selber kaputt".
      sie macht es vielleicht nicht bewusst, aber jeder, der psychisch nicht ganz auf der Höhe ist, hat einen Einfluss auf seine Umwelt, wie auch umgekehrt.
      deswegen wollte ich nur einmal anmerken, dass es eben immer zwei Seiten gibt. und gerade in solchen Beziehungen, zwischen Menschen, die ein "gerades" Leben führen, und solchen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, leiden immer zwei Seiten. und wer das nicht sehen will, ist in meinen Augen reichlich ignorant.
      ich kenne auch ein anderes Paar, wo er kurz davor war sie zu schlagen, er hatte sie auch schon gepackt und geschüttelt. die beiden sind aber immernoch zusammen und inzwischen auch wieder glücklich zusammen, weil sie sich irgendwann wieder in den Griff bekommen hatte.

      vielleicht fällt euch das nicht mehr auf, weil ihr selbst das von euch nicht mehr anders kennt, aber für andere Menschen sind "wir" durchaus Extremsituationen, mit denen man eben einfach manchmal nicht mehr klarkommt. was nichts entschuldigt, aber das sollte man nicht ausser acht lassen.

      aber ganz abgesehen davon, würde ich so eine Beziehung wohl auch beenden, denn das würde ich zum einen mir und zum anderen ihm nicht weiter antun wollen.
      klirr.
      ich weiß selber nur viel zu gut wie schwer es ist einen psychischkranken menschen zu lieben und ihn jeden tag bei sich zu haben... leider weiß ich das... nagut vielleicht ist es die erfahrung ja auch wert...
      und nicht jeder hat ein prblem damit das sich die freundin ritzt... manche finden es zwar nicht gut, aber haben so direkt kein problem damit... helfen ihr und so, aber akzeptieren das soweit sie es müssen...

      ich weiß sher gut das es viel viel kraft kostet viel zeit mit einem kranken menschen zu verbingen... wahrscheinlich sogar mehr kraft als außenstehen vielleicht denken...
      außerdem würde ich micht vielleicht nicht alsm ganz gesund bezeichnen aber wirklich krnak bin ich auch nicht... würde ich jedenenfalls sagen... manche anderen mögen anderer meinung sein...

      naja...

      LG losttear
      Argh es gibt doch imerwieder kerle die so einen scheiss machen.Oh man da schämt man sich echt auch einer zu sein.Wenn ich lese was einige Mädels hier erlebt haben dann........AAAAAHHHHH.Die meisten Mädels hier im Forum denen sowas wiederfährt sind meist ganz besondere Menschen denen ihre Kostbarkeit durch sowas zerstört wird.ARGH Ganz ehrlich wenn ein Typ seine freundin schlägt,körperlich oder seelich misshandelt oder einfach nur seine aggresion an ihr auslässt und ich bekomm das mit in meinem Umfeld sollte dieser mir nicht in die Quere kommen.Man echt......

      Sry aber das ist genau das Thema was mich zu weissglut bringt und das sage ich nicht weil ich blenden will.Ich hasse es zutiefst und kein Mensch hat es verdient das man ihn so behandelt wie es viele Frauen und mädchen erleben.Sry bin von der alten schule und kann so ein neomacho getuhe wie manche kerle es an den tag legen einfach nicht ertragen den würde ich am liebsten.......(das gehört nicht hier her)

      Sry aber lasst das mit euch nicht machen.Ihr seit um einiges mehr wert als das.Schon allein das ihr das ertragt zeigt das ihr besonders seit.Habt keine angst allein zu sein und hofft auf keinen Fall das sich "ER" wieder fängt weil er ist doch ganz lieb sonst.er ist nicht lieb sobald er das erstemal die Hand erhebt und er ist auch nicht lieb wenn er über euch "drüberrutscht" (Argh) wie sie es so gern sagen,oder euch nur auf das sexuelle begrenzt. Glaubt mir was ich so alles gehört hab wenn ihr nicht dabei wart wie sie dann reden.

      Ich entschuldige mich hier als Kerl dafür das ihr sowas erfahren musstet auch wenn ich nix dafür kann.Aber ich muss mich einfach dafür entschuldigen und euch sagen und ganz besonders dir Firiel das ist nicht ok was dir wiederfahren ist und es ist auf keinen Fall normal und sollte geduldet werden.

      Sag Nein dazu und steh dazu.Denn du musst damit leben nicht er.
      danke für deine entschuldigung obwohl du dich nicht für die anderen deines geschlechts rechtfertigen musst...

      Original von Dargo
      Sry aber lasst das mit euch nicht machen..


      das ist leider nicht so einfach... wenn man erstmal in so einer situation ist kann man nicht so einfach handeln... es ist echt leichter gesagt als getan... glaub mir...

      aber trotzdem danke
      Ja ich weiss es ist nicht so einfach wie es gesagt ist aber denoch ist es das was für euch das richtige ist.Deswegen ist es so einfach.Das umzusetzten ist sau schwer das versteh ich.
      Ihr die ihr das erlebt habt oder erlebt wie Firiel ,muss ich einfach entschuldigung sagen.Schon allein aus der scham heraus das es kerle sind die so was machen.Ich fühl mich einfach verantwortlich wenn es die nicht tun die so ein scheiss machen dann wenigsten ich.Damit ihr auch seht das es keinenfals alle so sind.Frauen haben auch ihre fiesen seiten.Z.B nach meine letzten beziehnuzng bin ich körperlich,seelich und finanziel am ende.Bei beiden kann man sagen lass es nicht mir dir machen und es ist ja auch richtig es nicht mit sich machen zu lassen aber meist erkennt man das erst wenn es zu spät ist denn am anfang einer beziehung ist halt alles wunderschön und schwups ist man drin.
      vor allen dingen, glaubst du die würden nicht versuchen sich dageen zu wehren? bei sexuellem missbrauch haben die frauen doch keine chance gegen die typen... oder meinst du die würden es nicht versuchen...

      also bei feriel gut das ist dann so eine sache, sie weiß eben nicht was richtig ist und so... aber da würde ich ihr auch einfach nur raten ihn zu verlassen... es hat doch keinen sinn...
      lass es sein, auch wenn es schwer ist...

      gib dir einen ruck und erlöse dich... in diesem fall kann man echt von erlösung sprechen...
      DA hat Losttear vollkommen recht.Es ist sau schwer aber löse dich davon.Gib dir die chance eine Beziehung so zu erleben und zu leben wie du es dir wünschst denn so wie jetzt kann ich mir nicht vorstellen das du dir es so vorstellst.Aber ich will dich zu nix drängen du musst das selbst entscheiden.Wenn du dich nicht wohl fühlst, und alle deine sinne schreien dann denke ich weisst du den weg....nur ihn zu gehen ist um einiges schwerer.Aber nur die entscheidung los zu laufen ist das schwierigste.

      Lieben Gruss und viel KArft und Hoffnung von meiner seite und ich hoffe und wünsche für dich das du es zu deiner zufriedenheit schaffst.

      Dargo
      halloo...

      @klirr: ich glaube du hast ganz gut begriffen, wie es in ihm aussieht. er ist heillos ueberfordert.

      also, ich hab mit ihm geredet.
      am anfang des telefonats sah es wirklich so aus als waere es vorbei.
      aber irgendwie ham wirs dann geschafft einander zuzuhoeren.
      ich denke ich warte jetzt ab, bis wir uns wiedersehen.
      auf die entfernung hin will ich nicht schluss machen, am telefon und so.
      und irgendwie hoff ich halt dass sich das alles irgendwie regelt.
      oje, scheisse, ich will einerseits mich nicht ausnutzen lassen(obwohl ich noch nie eine beziehung zu einem jungen hatte, in der ich nicht aehnlich grob behandelt wurde) , ich hab irgendwie halt auch das gefuehl, das ich mich so in die opferrolle einigel, weil es fuer mich am bequemsten ist, mich nicht zu wehren?? oder ich trau mich nicht, hab mich dran "gewoehnt"? (wurde als kind mehrmals s*x**ll m*ssbr**cht und geschlagen)
      hab irgendwie auch das gefuehl das maenner das recht haben sich zu holen was sie brauchen?? ist glaub auch nicht normal, weis nicht.
      in der thera rede ich nicht drueber, weil ich das nicht kann..

      andererseits ist es auch verdammt schwer, sich von "der ersten grossen liebe" zu trennen, vor allem weil diese seit 1 1/2 jahren ein wichtiger bestandteil meines lebens ist.und ich liebe ihn ja noch!
      in dieser zeit hab ich die meisten meiner freunde verloren, und die von denen ich dachte sie halten zu mir, ham sich kein einziges mal hier gemeldet (brief, anruf oder so)
      ich will nicht alleine dastehn, ich weis halt nur nicht ob mich das alleinsein mehr fertig machen wuerde als die beziehung?
      und dann der schulwechsel...
      hab des gefuehl wenn ich schluss mach steh ich vor dem nichts..
      keine sau da die mich troestet, mit meinen eltern streit ich am telefon nur, das verhaeltnis zu meiner austauschschuelerin ist recht angespannt..
      ich werd nach dem austausch sehen, ob schluss oder nicht.
      es ist verdammt schwer, aber ich denke mal das ist euch allen klar.
      es ist eben nicht so einfach wie "ihr tut euch nicht gut, also verlasst einander"
      leider.
      aber danke fuer die antworten, toll, haett ich nicht gedacht, das so viele zur rettung eilen.

      mit vielen lieben gruessen, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.