Bin ich krank?

      hi du

      deine eltern würden sich fragen, warum du plötzlich zu freunden gehst?!?! sollten die sich nicht eher freuen?!
      für mich siehts auch eher so aus, als wolltest du keine thera machen (nicht, dass das ein vorwurf wäre, ich habs auch ohne geschafft...)... aber so wies jetzt ist bei dir kann und solls ja wohl nicht weitergehen, oder? und vielleicht würden deine eltern sich ja auch mühe geben, etwas mehr verständnis aufzubringen, wenn du nochmal mit ihnen drüber redest (auch über eine eventuelle thera)...

      liebe grüsse***
      i was dirty and there were bondages
      Ich hab ja schon erwähnt, dass ich Angst vor ner Thera hab... Ich hab es 2 Jahre ohne Ritzen geschafft... ich denke ich könnte es auch selber in den Griff kriegen, für mich ist es noch nicht verloren. Ich werde im Sommer wohl zu meinem Freund ziehen, wenn es sich dann nicht gibt, werde ich über eine Thera nachdenken... aber nicht jetzt. Und wenn ich hier weg bin können meine Eltern gerne wissen, dass ich das mache. Aber nicht solang ich noch hier bin. Die nehmen sowas einfach nicht ernst...
      Original von ~Darkness~
      Ich werde im Sommer wohl zu meinem Freund ziehen, wenn es sich dann nicht gibt, werde ich über eine Thera nachdenken...

      was ja schonmal ein netter Ansatz ist, ABER:
      Autoaggression HAT nunmal einen Grund, das hört nicht einfach auf, auch wenn das Leben grad mal toll wird. so eine Beziehung kann eine hilfreiche Sache sein, aber auch nicht auf DAUER. und eigentlich wollen wir doch dauerhaft davon wegkommen, oder?
      meinst du nicht es wäre toll, wenn du so oder so eine Therapie machst im Sommer, um dann vielleicht irgendwann sagen zu können "jetzt weiß ich ALLE Ursachen und kann vielleicht so gut mit ihnen umgehen, dass ich selbst dann, wenn's mal schlecht läuft, alles gebacken bekomme"?

      ist doch immerhin ein Anreiz, oder? es gibt Menschen, die schaffen's 4 Monate ohne und obwohl sich nichts in der Beziehung zum Partner verändert hat und man sich noch genauso so lieb hat, fängt man plötzlich wieder an, nur weil's woanders kriselt.
      ein Mensch, an den man sich klammert, ist zwar gut, aber der heilt dich nicht, er hält dich nur. was für den Anfang nicht schlecht ist, aber eben nicht reicht um "GESUND" zu werden.
      klirr.
      Das ist aber so... wenn ich bei ihm bin fühl ich mich wohl. Das ist hier "zu Hause" nicht der Fall. Bei ihm hab ich das noch nie gemacht und ich hatte nie das Verlangen und deshalb möchte ich es einfach ausprobieren. Wie gesagt, wenn es dann doch nicht klappt mach ich gern ne Thera...
      Peikko hat recht.
      Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir ging es die erste Zeit nach dem Auszug super, aber jetzt tue ich es auch wieder.
      Ein Auszug alleine reicht nicht. Du musst dich verändern, dann wird es aufhören. Darum würde ich sofort nach dem Umzug eine Thera beginnen, damit du am Ende nicht in ner neuen Stadt stehst und von dir enttäuscht bist.

      Laure
      Original von ~Darkness~
      Man wie oft noch? Ich hab nie gesagt, dass ich das hab, nur nachgefragt ob es denn sein könnte!

      dazu sag ich jetzt mal nur:

      Man, wie oft noch? Wir haben schon immer gesagt:
      "Wer's wissen will, soll zum Henker nochmal zu einem Psychologen gehen und sich eine Diagnose ausstellen lassen, weil hier NIEMAND so etwas auch nur andeutungsweise sagen kann."

      :rolleyes:
      klirr.
      Original von ~Darkness~
      Ich werde im Sommer wohl zu meinem Freund ziehen.


      An diesem Punkt in diesem Text stellt sich für mich die Frage, ob du den Fragen dieser Menschen, deren Absicht es ist, dir zu helfen, ausweichst. Wie schon viele vor mir gesagt haben, Selbstdiagnosen führen zu nichts, du solltest zumindest einen Psychologen um Rat fragen und Notfalls in Therapie gehn.

      Die Angst von dir auf die Reaktion deiner Eltern ist verständlich. Aber wenn du sicher sein willst, dass du jemanden zum reden brauchst, solltest du über eine Therapie nachdenken. Und/Oder deinen Freund darüber Aufklären.

      Zu den vielen Ausreden die genannt worden sind "zu Freundinnen gehn" das wäre auffällig? Aber zum Freund gehn nicht, sag Ihnen doch dann du gehst zu deinem Freund, 60 Min Therapie und danach ab zum Freund, das sollte doch gehn oder?

      Zu deiner Frage "ob es denn sein könnte" ja, es könnte sein - nur Gewissheit werde ich dir nicht geben da ich kein Therapeut bin. Auf der anderen Hand: Nein, denn ich habe keine Ahnung.

      Die Angst vor der Therapie kann dir leider keiner so schnell nehmen, aber es liegt allein in deiner Hand diese zu machen. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

      Wenn du da absolut dagegen bist, kann ich nur sagen du willst nicht. Dann tut es mir aber leid.

      lg

      Arthemis
      Original von Arthemis

      Die Angst von dir auf die Reaktion deiner Eltern ist verständlich. Aber wenn du sicher sein willst, dass du jemanden zum reden brauchst, solltest du über eine Therapie nachdenken. Und/Oder deinen Freund darüber Aufklären.

      Zu den vielen Ausreden die genannt worden sind "zu Freundinnen gehn" das wäre auffällig? Aber zum Freund gehn nicht, sag Ihnen doch dann du gehst zu deinem Freund, 60 Min Therapie und danach ab zum Freund, das sollte doch gehn oder?

      Mein Freund weiß, dass ich es getan habe. Ja, habe! Seit ich die 2 Wochen bei ihm war ist nichts passiert und ich werde es nicht mehr tun! Und das mit dem "ab zum Freund" könnte ich mir abschminken, der wohnt 400km weit weg von hier. Da fahre ich 8 Stunden mit dem Zug! Bin auch nur in den Ferien bei ihm.