Stimmen in der Nacht

    Stimmen in der Nacht

    Hey...

    Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören, denn ich hab ANGST!
    Also, ich würde gern wissen, ob das zu dissoziativen Symptomen zählt:
    Ich liege im Bett, mir geht es nicht so gut (psychisch, eh klar) dann kommen die Stimmen, manchmal nur kurze Zeit, nur zwei drei Worte, manchmal wirds ein Stimmengewirr mit Geräuschen, die nicht real sind. Manchmal sinds, glaub ich, eigene Gedanken, die ich nicht wirklich formuliert hab, manchmal sind es völlig andere Stimmen, die ich nicht mal kenne, oder Stimmen von Bekannten, Lachen, Worte...
    Ich hab das aber nur, wenns ganz still ist um mich und ich kurz vorm einschlafen oder aufstehen bin und nur, wenn ich vorher ziemlich depressiv war, oder extremen Stress hatte

    was haltet ihr davon, kennt das jemand?
    Hallo nemo18,

    ob das zu den Symptomen von Dissoziation zählt, kann dir hier niemand sagen. Dafür müsstest du einen Fachmann aufsuchen.
    Aber kennen tu ich das, wobei das bei mir wohl eher davon kommt, dass ich schon im Halbschlaf bin und langsam wegdrifte. Dass es dir Angst macht, ist verständlich, aber lass nicht zu, dass dir das irgendwann den Schlaf raubt. Vielleicht ist es auch relativ normal...? Wer weiß. Das kann dir nur ein Fachmann sagen.
    lg

    nan demo nai