Narbensalbe contractubex

      Narbensalbe contractubex

      hey, ich benutzt jetzt seit ner weile (vll n monat oder so) diese narbensalbe, seh jedoch keine verbesserung, eher hab ich das gefühl dass die narben dicker röter und wulstiger werden.
      Hat noch jmd die erfahrung gemacht, oder sind das erstmal die ersten reaktionen und danach wirds besser??

      Find des schon sehr komisch, weil so viel egesagt haben dass des total toll ist....... :rolleyes:


      LG
      falling star
      Also bei mir funzt die ganz prima.
      Is' nix rot oder dick geworden... allerdings hat's nach einigen Anwendungen bissel angefangen zu jucken, was laut Packunsgbeilage aber normal ist, weil sich das Gewebe verändert.
      kA, in wie weit das bei dir vllt zu extrem ist. Ich persönlich kann nix negatives von der Salbe berichten.
      Vllt einfach mal den Apotheker fragen.

      Gruß
      Martyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martyr“ ()

      kann da auch nix negatives sagen. von kelofibrase habe ich ausschlag bekommen. contractubex ist recht sanft - leider auch in der wirkung - so meine erfahrung. tu sie seit oktober drauf und wenn sich bis april nichts tut, dann setz ich sie ab.
      ich habe keine guten erfahrungen. habe gecremt und gecremt und massiert und nix ist passiert. gar nichts.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Original von border collie
      ich habe keine guten erfahrungen. habe gecremt und gecremt und massiert und nix ist passiert. gar nichts.



      Contractubex wirkt auch nicht bei allen... sondern nur bei den so genannten "hypertrophen" Narben. Hat mir meine Hautärztin so erklärt.


      Mehr Infos dazu gibts in Zartbitters Thread: hier klicken

      (dasteht auch drin, was"hypertroph" heißt für die, die das nicht wissen)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      *seuftz* Ich weiß ja nicht welche Wunder ihr erwartet aber 1 Monat Behandlung ist sehr kurz. Bis eine Narbe richtig ausheilt kann es bis zu 2 Jahren dauern je nachdem um welche art von Narbe es sich handelt.
      Ihr müsst einfach Geduld haben, punkt.
      Für eine Ausführliche Beratung von Narbereduktion bitte zum Hautarzt es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber die einfachste ist und bleibt SvV aufzugeben.

      Und Rötung und Erhebung ist normal, da durch die Massage die Durchblung gefördert und die Zellteilung angeregt wird. Sollte die etwas verändern oder komisch vorkommen , ab zum Arzt.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Hallo,

      ich beschäftige mich auch mit der Frage, wie ich meine Narben möglichst schnell reduzieren kann. Dabei geht es mir vorallem darum, Narben an meinem Arm etwas unauffälliger zu machen.

      Dabei sind weniger dunklere Narben das Problem als wirklich ziemlich helle, fast weiße Striche. Diese fallen im hellen Sonnenlicht sehr auf, was mich natürlich davon abhält im Sommer im T-Shirt herumzulaufen ...

      Weiß jemand gerade gegen diese weißen Narben eine Lösung und ob vielleicht auch hier besprochene Salbe dagegen hilft? Kann man die irgendwie dunkler bekommen, sodass sie etwas mehr den restlichen Hautton annehmen?

      Wäre euch wirklich dankbar für Hilfe.

      Liebe Grüße
      Hab die Creme auch benutzt... hat aber auch nich den gewünschten Erfolg gehabt. hab irgendwann damit aufgehört, weil eh immer neue Narben dazu kommen.

      Was ich halt nur raten kann: Verwendet diese Creme NIE NIE NIE NIEMALS bei offenen Wunden! Ich hab das am Bein gemacht. Das Ende vom Lied war, dass ich mit höllischen Schmerzen beim Arzt gesessen hab und die Wunde ausgewaschen werden musste! -.-' Also.... Packungsbeilage immer schön VORHER lesen! ò_Ô''''''

      Ansonsten wurde ja schon alles andere erwähnt, was wichtig ist.

      @ Four winds: Meine erste Idee wäre jetzt Bräunungscreme. oO Is allerdings echt nur ne Idee. Keine Ahnung, ob das was helfen würde. oO''''''' Ansonsten: Termin beim Hautarzt machen und fragen!

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hej leute,

      bitte lest doch mal genau: der ursprungsthread ist 2 jahre alt. auf die frage müsst ihr also echt nicht mehr eingehen.

      antwortet doch bitte four winds auf seine/ihre frage:

      Hallo,

      ich beschäftige mich auch mit der Frage, wie ich meine N*rb*n möglichst schnell reduzieren kann. Dabei geht es mir vorallem darum, N*rb*n an meinem Arm etwas unauffälliger zu machen.

      Dabei sind weniger dunklere N*rb*n das Problem als wirklich ziemlich helle, fast weiße Striche. Diese fallen im hellen Sonnenlicht sehr auf, was mich natürlich davon abhält im Sommer im T-Shirt herumzulaufen ...

      Weiß jemand gerade gegen diese weißen N*rb*n eine Lösung und ob vielleicht auch hier besprochene Salbe dagegen hilft? Kann man die irgendwie dunkler bekommen, sodass sie etwas mehr den restlichen Hautton annehmen?

      Wäre euch wirklich dankbar für Hilfe.

      Liebe Grüße


      ich würde dir übrigens auch empfehlen, dich beim hautarzt beraten zu lassen - ob ds mit der bräunungescreme funktioniert bezweifle ich.

      liebe grüße
      soline
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hi :)

      Also.. bräunungscreme is ne gute idee aber sehr fragwürdig meiner seits, da du ein leben lang immer nachschmieren müßtest und außerdem......
      Geh einfach zum Arzt, das ist eine der besten elternatieven.
      Ja.... ansonsten..... viel glück

      Angel
      das mit der bräunungscreme ist so ne sache...
      meine narben haben die bräunung angenommen, aber mehr als die restliche haut.
      resultat: statt hellen narben eben dunklere... also ich würde davon abraten... wirklich einfach mal beim arzt nachfragen... die wissen sowas am bessten *denk*

      Liebe Grüßle, r.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Habe mir die Salbe gestern auch mal gekauft und bin nun gespannt, ob sie wirkt. Ich wollte hauptsächlich eine Salbe haben, die N*rb*n schneller blass werden lässt und das Abklingen der Rötungen fördern. Daher wurde mir in der Apotheke Contractubex empfohlen.

      Nun mal meine Frage:
      In der Verpackungsbeilage steht ja, dass man mit dem Gel die N*rb*n mehrmals täglich bhenadlen soll. Wie oft macht ihr das denn so ungefähr, wenn ich mal fragen darf?
      {1984 is now}
    • Benutzer online 1

      1 Besucher