Wer denkt noch so ???

      Wer denkt noch so ???

      Hallo Allerseits...
      ich mag mich nicht unbeliebt machen und ich bin auch sicher erst ein paar Tage hier in diesem Forum aber ich erlaube mir einfach jetzt mal echt eine ehrliche Kritik.
      Vielleicht liege ich damit falsch aber es ist meine Meinung und mein ehrliches Gefühl:
      Ich frage mich ob hier der ein oder andere dazwischen ist der sich wichtig machen muss, sich ständig widerspricht und auf kritische Antworten nur ablehnend reagieren kann bzw. dem anderen Unverständnis vorwirft, aber nichts aus den Ratschlägen bzw. Tipps für sich selbst herauszieht.
      Ich möchte eines sagen, wer an SVV leidet, so wie auch ich seit viel zu vielen Jahren, der sehnt sich so sehr danach wichtig und ernst genommen zu werden, dass wenn er hier die Erfahrung macht, dass Gleichgesinnte sich seiner annehmen, er dazu neigt emotionalen oft zu übertreiben. Ich möchte das persönlich keinem unterstellen aber ich fühle aus eigener Betrachtung wer es in diesem Forum ernst meint und wer nur ein "ohh Gott, Du tust mir so schrecklich leid,.. oder wenn ich Dir doch nur helfen könnte"... ernten möchte.
      Das hat mich sehr verunsichert, aber was mich auch verunsichert hat, ist die Tatsache, dass Betroffene.. Betroffenen vermeintlich wertvolle Tipps geben und man sie am nächsten Tag in irgendeinem Unterforrum selbst total verzweifelt wiederfindet und sie sich selbst nicht helfen können. Wie kann man denn dann die Ratschläge dieser Menschen ernst nehmen und vielleicht sogar noch befolgen ?? Das ist für mich sehr schwierig, denn nach wie vor habe ich das Gefühl das manche User sich nur mitteilen wollen aber für oder bzw. gegen ihr Verhalten nicht wirklich etwas tun wollen, das tut mir sehr leid! Ich habe schon in mehreren Therapien solche Menschen kennengelernt, ich gehöre selbst dazu, die es erst gerafft haben wenn es zu spät ist oder wenn sie mit all diesen negativen Gefühlen eine gewisse Reife erlangt haben wo sie wenigstens gecheckt haben dass sie nicht die Zeit der Menschen stehlen dürfen, die wirklicher Hilfe bedürfen....
      und sie auch gerne annehmen. Ich weiss... das klingt mal wieder sehr besserwisserisch und hochtrabend aber Ich empfinde das so, ..und vielleicht nicht ganz alleine ??!
      Danke fürs zuhören und ich hoffe mit dieser Kritik werde ich nicht zur Höchststrafe verurteilt...
      L.G. Lilly

      RE: Wer denkt noch so ???

      hej lilly,

      na, dann erstmal herzlich willkommen hier :].

      du hast mit vielem was du schreibst nicht unrecht, obwohls mir so vorkommt als hätten wir eine ganz ähnliche diskussion in der letzten woche schon zweimal hier im forum geführt.

      aber an einer stelle möcht ich doch zur vorsicht warnen.

      Original von Lillyhomeless
      ...aber was mich auch verunsichert hat, ist die Tatsache, dass Betroffene.. Betroffenen vermeintlich wertvolle Tipps geben und man sie am nächsten Tag in irgendeinem Unterforrum selbst total verzweifelt wiederfindet und sie sich selbst nicht helfen können. Wie kann man denn dann die Ratschläge dieser Menschen ernst nehmen und vielleicht sogar noch befolgen ??


      es ist immer, immer, immer, bei gesunden wie kranken, bei beziehungsprobleme wie bei suchtproblemen, psychischen oder sonstwelchen problemen so, dass man dinge von außen schneller und klarer erkennt und einem bessere und konkrete tipps einfallen.
      einfach weil man selbst nicht emotional drin verwickelt ist.

      das heißt aber leider nicht, dass wenn es einen selbst "verreißt", dass man dann nicht genau so ratlos ist wie andere, denen man tags zuvor noch tipps geben konnte. denn wenn man selbst bis über beide ohren drinsteckt, ists einfach was komplett anderes.

      insofern finde ich: jeder tipp ist ernstzunehmen, wenn er vernünftig und umsetzbar klingt und so, als könne man damit mal probieren, aus seinem mist rauszukommen. egal ob derjenige, der ihn gibt, ihn nun selbst umsetzen kann oder nicht. schließlich ist bei jedem anderen was anderes das beste, und so muss man eben mal alles durchprobieren.

      kann ja auch sein, ich gebe tipps, weil ich weiß, das hilft ganz vielen leuten, mir selbst aber nicht... und am nächsten tag häng ich vllt genau so drin und weiß, dass das was ich gestern jmd geraten hab mir nicht hilft... dann hoff ich doch einfach, dass jmd anderem was gutes einfällt was vllt für mich das richtige ist... ihm selbst aber vllt gar nicht hilft...

      was is daran schlecht?

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: Wer denkt noch so ???

      Hallo Solaine,

      ...hmm Du hast sicherlich auch Recht,.... ich danke Dir gerade eben dafür dass Du meine Sichtweise ein wenig verändert hast.
      Ich war in den letzten zwei Wochen noch nicht hier in dem Forum deshalb habe ich von der Diskussion nicht viel mitbekommen aber ich, für mich selbst, denke über jede Kritik nach, das habe ich auch erst lernen müssen und ist mir nicht einfach gefallen. Aber Du Du hast in sofern Recht dass man sich manchmal in einer verzweifelten und ausweglosen Situation fühlt, ob sie es ist, sei dahingestellt. Und wenn nur IRGENDJEMAND in diesem Augenblick für einen da ist und wirklich einfach einem nur das Gefühl gibt, dass man verstanden wird, dann kann vieles in einem wieder etwas zur Ruhe kehren.
      Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit soviel Kälte fühle und keine Mitleid mehr für irgendwen. Zur Zeit fühle ich mich verraten. Es hört sich glaub ich krass an aber ich bin so enttäuscht darüber dass ich so viele Jahre alleine mit meiner Krankheit fertig werden musste, ich sie versteckt habe. Niemand hatte, wie hier, mit dem ich hätte darüber reden können. Ich hab es so viele Jahre totgeschwiegen und still vor mir hergelitten. Vielleicht...ja bestimmt...bin ich enttäuscht das es keine Möglichkeit für mich gab mich auszutauschen, niemand für mich da war. Jetzt nach so vielen schmerzvollen Jahren stosse ich auf dieses Forum und bin entsetzt und gleichzeitig dass mein jahrelanges Leiden einen Namen bekommen hat. SVV !!! Aber wo war all die Hilfe als ich sie gebraucht hätte ?? Heute stehe ich da und schaue argwönisch auf die herunter die alles Chancen von allen Seiten, jede Hilfe von überall bekommen und sie dann so oft noch mit den Füssen treten. Ich bin so enttäuscht... aber vielen Dank... dass Dur mir ein wenig meine Augen geöffnet hast und mir wieder einen Weg zur Realität geebnet hast. Nicht alles und ALLE sind schlecht !!!!!!!
      Lilly
      hej du,

      mensch, das tut mir sehr leid, dass es für dich so schrecklich gelaufen ist.

      ich hoffe halt immer, dass dadurch, dass solche foren sich verbreiten, also die adressen öffentlich gemacht werden, dass das thema svv nicht mehr so arg tabuisiert wird wie noch vor 10 jahren, dss diejenigen die das durchmachen, was du durchgemacht hast weniger werden. weißt du? ich würde mir wünschen, dass die leute schneller hilfe finden - schlimm genug, dass es menschen wie dich gibt, die sie nicht bekommen haben, als sie sie gebraucht hätten.

      ich versteh auch deine verbitterung und enttäuschung.
      ich kenn das teilweise von mir - nicht mit dem svv, sondern mit einer andere geschichte. wo ich auch keine hilfe bekommen hab, nicht mal als ich darum gebeten habe, aber andere, die - aus meiner sicht - weniger krasse probleme hatten, haben welche bekommen.

      aber was hilft es mir, wenn den anderen auch keine hilfe zuteil wird? ich hab diese scheiße trotzdem durchmachen müssen. meine geschichte wird keinen deut besser oder leichter erträglich, wenn jetzt auch andere menschen leiden.

      es ist ungerecht. und es gibt dinge, denen kann man nichts gutes abgewinnen. die sind schlecht, einfach schlecht und sollten niemandem passieren.

      aber eben drum will ich versuchen, den "benachteiligten", denen, die etwas schlimmes erlebt haben, zb in eine therapie zu helfen. wer, wenn nicht wir. denn wir kennen es doch - und wir wissen auch, wie es nicht sein sollte.

      ich wünsch dir alles gute - pass auf dich auf, und mach deinen weg.
      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()