Die Narben waren schon am verblassen... ...

      Die Narben waren schon am verblassen... ...

      Ich war so stolz auf mich, vorgestern abend. Ich wollte hier sogar einen Thread aufmachen und darüber berichten, dass ich seit 2 Monaten nicht mehr geschnitten habe. Ich wollte wissen, ob es einen Zeitraum gibt, nachdem man sagen kann, dass man es überstanden hat, doch dann...
      Eigentlich war der Abend super schön. Ich war mit meinem Kumpel und meiner Schwester auf einem Konzert auf dem seine Band gespielt hat. Die Stimmung war toll, meine Gedanken positiv und auch sonst gings mir total gut.
      gegen Zwölf hab ich meine Schwester nach Hause gefahren und als ich dann noch mal zurück bin zur Party stand die Band meines Kumpels schon auf der Bühne. Sie haben echt toll gespielt, es hat Spaß gemacht, mitzusingen und zu tanzen, doch als sie das letzte Lied gespielt haben ist in mir irgendeine Sicherung durchgebrannt. Plötzlich hab ich eine totale Wut auf die Kerle bekommen, die mich die ganze Zeit angerempelt haben und es kam mir auf einmal auch alles so eng vor. Ich bin aufs Klo geflüchtet und hab mich dort im Spiegel angeschaut. Ich fühlte mich auf einmal am Boden zerstört. Die ganze gute Laune weg, zerplatzt wie eine Seifenblase. Ich bin dann wieder raus, als sie aufgehört hatten zu spielen. Ich hab mich in einer Ecke verkrochen, weil ich nicht mehr wahrgenommen werden wollte und dann schweiften meine Gedanken ab. Ich dachte darüber nach, dass ich meinem Kumpel vor ca. 2 Monaten meine Rasierklinge gegeben habe, ganz spontan. Seitdem habe ich mich nicht mehr geschnitten, nicht mal wirklich drüber nachgedacht. Doch als ich da so saß, mir vollkommen verloren vorkam, wünschte ich mir, dass wieder Blut über meinen Arm fließt. Ich bin nach draußen zum Auto gegangen, ich wollte weinen, hatte schon Tränen in den Augen aber sie kamen nicht raus. Ich schniefte zwar, aber die Tränen flossen nicht. Als ich wieder rein bin, hab ich mich auf einen Barhocker gesetzt, während er auf der Bühne aufgeräumt hat. Ich ärgere mich, dass ich ihm nicht geholfen habe. Naja, dann kam so ein älterer Mann, sicher gute 50 zu mir rüber und wollte meine Hand nehmen, oder so. Das hat mich so angewidert, ich bin doch keine Nutte! Ich bin aufgestanden und hab ich auf der Rand der Bühne gesetzt. Ich wollte ritzen, ganz tief, den ganzen Schmerz und die Aggressionen rauslassen. Mein Kumpel kam zu mir rüber und fragte mich, was der alte wollte. Ich konnte nicht reden ich zuckte nur die Schultern. Ich wollte mich beruhigen, weil ich innerlich so gezittert hab. Es ärgerte mich, dass ich keine Rasierklinge mehr in meinem Autoschlüssel hatte, also stand ich auf und holte mir eine Zigarette aus dem Auto. Ich dachte das Rauchen würde mich vielleicht beruhigen. Aber das hat es nicht. Irgendwann hat sich mein Kumpel dann mit einigen Mädels unterhalten, ich wollte gar nicht beteiligt sein, sondern meinen Gedanken nachhängen. Da ich aber auf der Bühne saß, wurde ich doch immer mal ins Gespräch einbezogen. Meine Beiträge fielen aber immer ziemlich knapp aus. Irgendwann meinte eine zu meinem Kumpel, ob ich scharf auf ihn sein und da ist mir der Kragen geplatzt. Ich wollte weg, wegrennen, verschwinden, mich in Luft auflösen. Plötzlich fiel mir ein, wo ich eine Rasierklinge versteckt hatte und ich sprang auf und rannte raus. Mich hat es aufgeregt, dass die Tussi meinte, sie könne sich ein Urteil über mein Verhalten erlauben, was weiß die den schon von mir! Im Auto habe ich mich dann auch geschnitten, aus Wut auf mich selbst... Ich blieb lange weg, suchte im Verbandskasten nach einer Kompresse und drehte fast durch, weil ich sie nicht gleich fand. Als ich wieder reingehen wollte, kam mir mein Kumpel entgegen, ich dachte schon, er wolle nach Hause, aber er fragte mich nur, wo ich so lange war...

      Ich frage mich, ob mein Rückfall damit zu tun hat, dass ich mir am selben Tag die Frage gestellt habe, ob ich es überstanden habe... Sowas ist mir nämlich schon öfter mal passiert...
      Hey,
      erstmal Glückwunsch das du es schon so lange durchgehalen hast ohne dich zu verletzten.
      Warum das es wieder getan hast, kann ich dir natürlich nicht sagen. Vielleicht hat es etwas damit zutun, dass du in letzter Zeit wieder mehr drüber nachgedacht hast. Vielleicht warren die 2 Monate auch nur eine "Pause" und in der Zeit haben sich so viele Dinge aufgestaut.

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Das kann schon möglich sein, mit der Pause. Obwohl ich mich ziemlich stabil gefühlt habe. Früher war es immer so, dass ich, wenn ich angefangen hatte mich zu schneiden, es jeden Abend wieder tun musste, sonst konnte ich nicht schlafen, weil in meinem Kopf lauter irre Gedanken waren. Aber seit vorgestern war nichts mehr, das mich wieder dazu animiert hätte.
      Hi,
      mhm naja bei mir ist es im Moment auch so, das alles einfach weniger wird, vielleicht ist es bei dir auch so. Das du einfach nicht das Bedürfnis hattest und auf einmal hattest dus wieder und dann ist gut. Die Hauptsache ist doch, das du weiter versuchst dagegen anzukämpfen um wieder stark zu bleiben. Lass dich von einem Rückfall nicht entmutigen, die gehören auch dazu. :)

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears