Gestriges Erlebnis

      Gestriges Erlebnis

      Gestern war ein ziemlich schlimmer Tag. Ich weiß immer noch nicht als was genau meine diversen Symptome einzuordnen sind, aber ich gehe davon aus, dass ich in diesem Forum richtig bin.
      Ich bin keine gespaltene Persönlichkeit aber ich habe 2 Seiten die immer unabhängiger zu werden scheinen in Sachen Emotionen..z.b. liebt die eine meinen Freund aber die andere Seite will keine Nähe zu ihm und kann sich an das Gefühl der Liebe nicht mehr erinnern wohingegen die andere Seite wenn sie da ist, nicht mehr weiß warum ich gerade einen Kuss abgelehnt habe. Für ihn ist es sehr sehr schwer und er leidet darunter ungemein..er weiß nie woran er gerade ist und das widerum tut mir weh, denn diese "Schwankungen" können mittlerweile minütlich auftreten, so schlimm, dass ich einen Gedanken gerade zu Ende denke, aber schon wieder auf der anderen Seite bin und in dem Moment meinen eigenen Gedanken der vor dem Wechsel entstand, nicht mehr nachvollziehen kann..Gestern war es so schrecklich da fing mein Freund an zu weinen, nahm mein Gesicht und sah mir in die Augen, in dem Moment empfand ich nichts, er berührte mich nicht im geringsten. Er schrie mich nur an, dass er in meinen Augen sieht, dass ich wieder weg bin und dass ich zurück kommen soll...nach 10 Minuten plötzlich ergiff mich eine Emotion, ich wusste nicht mehr warum ich gerade so kalt war, höchstens aus Erzählungen, so kam es mir vor und ich fing an zu weinen. Mein Freund meinte nur ich soll bleiben, jetzt bin ich wieder da..aber ich kann es so schlecht beschreiben, plötzlich war diese Emotion weg, ich hörte auf einmal auf zu weinen und war wieder kalt..wusste nicht warum er jetzt so einen Aufstand macht und war wieder "weg" auf meiner dunklem Seite aber teilweise merke ich das selbst nicht mehr..im Nachhinein erzählte er mir,dass wenn ich nicht mehr "ich" bin, meine Pupillen ganz groß sind und ich ganz anders aussehen...Dieser Zustand ist noch nicht so lange bei mir..erst seir Kurzem und es macht mir sehr viel Angst...ich erkenne mich selbst nicht wieder.
      Kennt ihr das auch?
      Hey...

      ...ich kenne diese Symtome so nicht, nur dass ich mich ab und an wirklich mal wegbeame und für Sekunden oder Minuten nur in meiner physischen Hülle anwesend bin, aber das ist für mich nichts neues,.. ich kenne das schon mein Leben lang.
      Schon als Baby schlief ich mit offenen Augen, hat mir meine Mutter oft erzählt aber...

      ...weisst Du wer mir jetzt von Deiner erlebten Geschichte wirlich leid tut ?? Das bist nicht Du,.. sondern Dein Freund.. der mit etwas umzugehen versucht aber es eigentlich gar nicht in seiner Macht liegt Dir zu helfen.

      Ich glaube dass ihm das mehr zu schaffen macht wie Dir, denn Du bekommst die Situation ja nicht wirklich richtig mit. Dein Freund leidet sehr darunter, weil er spürt dass er Dir nicht helfen kann,..in diesem Augenblick.

      Ich will Dir keine Angst machen auf den Bezug zu Deinem Freund aber... wenn er sich zu sehr überforderd fühlt mit der Situation ... wird er wahrscheinlich irgendwann den Rückzug antreten, nicht weil er Dich nicht lieb hat,.. sondern weil er mit dieser Umwandlung und "fremden Person" nicht zurecht kommt.

      Versuche Dir bitte profisionelle Hilfe zu suchen,.. nicht dass Du dort immer mehr reinrutschst und irgendwann wirklich eine gespaltene Persönlichkeit bekommst... Und gehe auf Deinen Freund ein,.. wie gesagt .. ich glaube für ihn ist es schlimmer wie für Dich !

      Tut mir leid wenn ich Dir jetzt nicht einene wirklichen guten Rat geben konnte ... aber vielleicht kannst Du Dir ja doch etwas für Dich rausziehen !!

      Tschüssi und alles Liebe LILLY
      Vielen Dank für deine Antwort =)
      Ja, du hast mit Sicherheit Recht mit allem was du geschrieben hast...mir tut es auch sehr Leid und weh Leute, die ich liebe so abzuweisen oder zu verletzen aber in dem Moment spüre ich das ja nicht mehr..
      Du spürst es vielleicht nicht...aber deshalb habe ich es Dir jetzt ja auch gesagt,.. weil manchmal verliert man selbst die Sicht für das Wesentliche.
      Du musst Dir helfen lassen,.. und wenn es Dir wieder gut geht, dann geht es auch Deinem Freund wieder besser. Er kann Dir jedenfalls nicht helfen und es wäre doch schade wenn Du ihn "sinnlos" mit runterziehst, oder ??

      Viel Glück ... dass Du schonmal die Sache von einem ganz anderen Blickwinkel gesehen hast ist doch auch schon viel Wert, hat mir wirklich auch sehr oft geholfen, man verrennt sich dann nicht zu sehr !

      LILLY

      RE: Gestriges Erlebnis

      Wohl ein Kampf... Ich kenne das, nicht so krass, aber es ist mir irgendwo bekannt. Eine Seite will nur bei sich bleiben, nur für sich sein, die Freiheit genießen und bloß keine Bindungen eingehen weil man sich selbst am nahsten ist. Die andere braucht Liebe, will sie, denkt sie käme damit weiter... dazwischen.- Ruhe, Stille, nichts, Leere. Doch was sagst du dazu? Wenn du willst, dann kannst du etwas machen, suche die Gefühle, lass dich nicht so treiben. Das erinnert mich so sehr an diese freudsche Theorie mit dem Ich, Es und Über-ich... das ich steht zwischen beide Kronten und muss abwegen, du musst abwegen, was ist wichtiger, was willst du... Das schlimmste ist dieses darin treiben, damit machst du weder dich noch ihn glücklich. DAS bist du, alles, alles das und du hast die Entscheidung, du besitzt das Steuer und nur du hast dich in der Hand. Sieh dich nur richtig an. Sieh wirklich hin, das was du fühlst siehst du, weil du es so willst. Ich hatte immer ein großes Loch im Kopf, dort wehten Winde und meine Haut löste sich vom Kopf, bei dir sind es die Pupillen, doch du, so wie du dich sehen willst!

      Pass auf dich auf und suche nach dir wenn du wieder einmal dahintreibst...
      Liebe Grüße, bergab
      Ich danke dir, Bergab, du hast das wirklich schön beschrieben, besser hätte ich es nicht sagen können und auch du hast Recht.Es ist nur sehr schwer richtig abzuwägen da ich nicht weiß ob meine Entscheidung dann aus einer Gefühlslage heraus entstand, die in 2 Stunden wieder anders ist.
      Lieben Gruß!