zum psychologen!

      zum psychologen!

      hallo!
      *wenn das hier falsch ist bitte löschen bin noch neu ;) *
      meine mutter weiß seit ein paar tagen von meinen depris und dem Cu*t*n! jetz haben wir gemeinsam beschloss das ich zum psychlogen soll, weil es so nicht weiter gehen kann! aber ich habe da regelrechte panik vor, vor einem fremden zu sitzen und dem meine probleme zu erzählen! ich habe angst.. naja das er oder sie mich auslacht!??! was erwartet mich da eigendlich!?! habe angst!!!! könnte durchdrehen!
      würde mich über antworten freuen!
      hi du...
      ich find's super, dass ihr euch darauf geeinigt habt, dass du zu nem psychologen gehen sollst. das ist doch schon mal nen guter anfang. naja und ich denk mal, die panik hat jeder, wenn er da zum ersten mal hingeht und nicht weiß, was auf ihn zukommt. aber kopf hoch...so schlimm ist es nicht. ich hatte anfangs auch immer angst, dass meine psychologin mich auslachen könnte oder sowas. aber das hat sie bei mir nie gemacht und dir wird sowas auch nicht passieren.wieso sollte ein psychologe dich auch auslachen?das macht doch alles nur schlimmer...und denk dran, dass es deine freie entscheidung ist da hinzugehen und dass du auch wieder gehen kannst, wenn es wirklich nicht klappt. aber versuch's erstmal. ein guter psychologe wird auch nicht von dir erwarten, dass du dich da hinsetzt und ihm sofort alles anvertraust. das vertrauen muss ja langsam aufgebaut werden und dann wird es mit der zeit auch leichter, zu reden. es wird bestimmt nicht erwartet, dass du sofort deine ganze lebensgeschichte erzählst oder so. eigentlich wird erstmal nur erwartet, dass du dich auf die hilfe, die dir geboten wird, einlässt.
      wünsch dir ganz viel glück und kraft!
      ganz liebe grüßchen...lahatiel

      RE: zum psychologen!

      Das ist ganz normal, dass du nervös bist vor dem Termin. Trotzdem sage ich dir, dass es sogar positiv sein kann, dass der Psychologe jemand fremdes ist. Wenn er ein Bekannter wäre, würden vielleicht gewisse frühere Ereignisse in eure Beziehung integriert werden, und das wäre eventuell von Nachteil. Versuche also, das ganze ein bisschen positiver zu sehen.
      Und noch etwas: ich bin mir ganz ganz sicher, dass dich der Psychologe nicht auslachen wird. Dafür ist dein Zustand viel zu ernst, da gibt es nichts zu lachen. Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :)
      LG, confused