grundlos traurig

      grundlos traurig

      geht es euch auch so das ihr von einem auf den nächsten moment grundlos traurig seid und nur noch rotz und wasser heult? mir geht es oft so und es gibt niemanden der mir helfen kann oder jemanden mit dem ich reden kann. findet sich hier vielleicht ein/e leidensgenoss/e/-in zum gedankenaustausch?...
      bloodyskin
      ich hab das gefühl früher oft gehabt und hab es heute noch ab und zu einfach dazuhocken und traurig zu sein, wegen allmöglichen dinge die ich nicht identifizieren kann...
      hmm ... ich such oft den grund,wieso es bei mir passiert... ich weiss es manchmal nach ein paar tagen danach, was der auslöser war und manchmal steh ich im leeren und weiss es nicht... Ist schwer der sache auf den grund zu gehen, aber das braucht auch mehr zeit denk ich... und hat sehr viel mit der vergangenheit zu tun...

      MFG Darkdesire
      Hi!
      Kurze Frage: Bist du in Behandlung? Depressionen sind die Volkskrankheit Nr. 1. Vielleicht solltest du mal einen Arzt konsultieren.
      Leidensgenossen findest du hier sicher genug. Schau mal in der Rubrik "Kontakte" nach. Da gibt es ein paar Threads zum Thema Chats und ICQ-Kontakte.

      LG,
      Morningrise
      Kenn tu ich das auch, aber wie oft das bei mir kommt und so, ist davon zum Teil von mir abhängig. Wenn ich tagelang in meinem Zimmer bleibt kommt das immer öfter und öfter, aber wnen ich mal aner frischen Luft bin, dann geht das eigentlihc, mir gehts dann nciht so gut, aber ich bin nciht wirklich traurig. Vll hast ja was, was das son bischen zurückschrauben kann, muss ma überlegen, was das bei dir sein könnte.
      Und ansonsten würde ich dir auch raten, wenn du nciht weiterkommst, mal zum Arzt zu gehn.
      Bart
      das hängt wohl mit dem alten und abgedroschenen spruch "himmelhoch jauzen, zu tode betrübt" zusammen.
      (oder so ahnlich halt)

      aber ich kenn das leider nur zu gut.
      ich kann fröhlich und munter sein aber dann, plötzlich geht es langsam zu kehrtwendung. ohne das etwas passiert ist. bin ich traurig, depressiv bis zum SVV
      habe von meiner therapeutin jetzt ein mittel gegen stimmungsschwanckungen bekommen. nehme es jetzt seit etwa 3 monaten. Viel geholfen hat es denke ich nicht aber zumindest ein wenig.

      gruss

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      Ja das hatte ich früher auch oft, inzwischen bin ich traurig und weiß den Grund X( . Naja also ich hab damals kein anderes Mittel gefunden, als mich durch deprimusik noch ein bisschen trauriger zu machen, dann ging es schneller vorbei. Aber man muss dabei aufpassen, dass man doch nicht zu arg im Selbstmitleid versinkt ;)

      glg

      Min
      oh ja min das mit deprimusik ist wohl war, ich denke aber das viele hier solche musik hört wenn er in einer schlechten stimmung ist

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      Da ist aber was dran. Es gibt einige SAchen die kan man nciht verändern, aber vll kann man selber zulassen oder nicht. Z.b. r*tz*n, es passiert aber man kann was gegen machen wen man will oder job. Auch wenn man schlechte klarten hat, man kann lernen oder so, dass es klappt. Es sit vll anstrengend aber man kann sein Leben zum Teil selber bestimmen.
      Barrt
      Naja ich hab mir das Motto ausgesucht, weil ich kann an meinem Leben nix mehr ändern kann, aber ich kann versuchen es anders zu sehen und das beste draus machen. Damit kann man vergangenes leichter akzeptieren und Sachen für die man nix kann. Für Sachen die ich bestimmen kann kämpf ich natürlich trotzdem. Man kann nicht immer dastehen und z.B. sagen naja es ist mir vorbestimmt ne 5 zu schreiben :)

      glg

      Min
      was kann ich aber unternehmen das ich nicht ständig den wechsel von guter laune zum selbstzerstörerichen falle??
      gegen dem ritzen kann ich einige zeit ankämpfen. gegen dem selbstmord kann ich schon jahre ankämpfen aber für diese schwanckungen nicht.
      und das eine, führt bekanntlich zum anderen

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
      ja schon

      possitv klingt auch

      es geht nicht mehr schlimmer, schlimmer wäre nur noch der... .

      doch das alles war nicht sinn des thread

      Besser im Tode geborgen, als im Leben allein

      Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

      RE: grundlos traurig

      Original von bloodyskin
      geht es euch auch so das ihr von einem auf den nächsten moment grundlos traurig seid und nur noch rotz und wasser heult?


      das kenn ich nur zu gut. Bei mir ist das so, wenn ich an die Realität denk. Dass einfach alles schlimmer ist, als ich es mir selbst vormache...
      Ich heule zwar dann selten, aber meine Stimmung ist am Boden und ich denke danach stundenlang nach..

      RE: grundlos traurig

      Erst mal 1000Dank für eure antworten.
      ich denke schon, dass ich depressiv bin nur hab ich totalen schiss zu nem arzt zu gehn schon allein weil ich damit meiner family auf der tasche liege (und wir habens zur zeit echt nicht leicht). außerdem passt es wieder mal voll ins klischee: "gothics lachen nie und sind immer depri" X(
      lg
      bloodyskin