Drogen

      Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich liebe meinen Freund über alles. Allerdings haben wir ein riesen Problem, von dem er aber nicht weiß! Ich kann nur noch mit ihm ins Bett, wenn ich was geraucht habe. Ich will das gar nicht, aber "nüchtern" kann ich keine Berührungen ertragen. Ich habe sofort Flash-backs und bin weg.
      Andererseits sehne ich mich total nach Nähe und brauche es auch!
      Auch habe ich das Problem, das wenn wir mal S*x haben, dann muß das für mich mit Schmerzen verbunden sein. Bin ich abartig, pervers oder liegt es an meiner Vergangenheit!
      Bitte helft mir, denn ich weiß echt nimmer weiter. Mit ihm reden traue ich mich nicht denn er packt es nicht, wenn ich nur über meine Vergangenheit mit Ihm reden möchte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandy1“ ()

      Hi,
      was meinst du denn damit er packt es nicht, wenn du mit ihm drüber redest? Denn ich glaube, dass es das bestewärer mit ihm drüber zu reden.
      Warst du denn schon mal wegen deiner Vergangenheit oder bist du deswegen in Therapie? Wäre ja vll auch mal ganz angebracht.
      Und was meinst du mit, ich kann keine berührung ertragen, im Allgemeinen berührungen oder Berührungen auf S* bezogen?
      Bart
      Fuer mich waere ebenfalls interessant zu erfahren woran es liegt, das Du keine Beruehrungen ertragen kannst... ?!
      Das Sex mit schmerz verbunden sein muss, haben viele, ich glaub das ist auch bekannt unter "SM" ;) Aber mal im ernst... Wenn es kein _extremer_ koerperlicher schmerz ist, dann ist das doch vollkommen okay, solange er dir nix brechen muss, bevor Du zum Orgasmus kommst... Aber ich glaube, nur unter Drogen, naehe und Beruehrungen zulassen zu koennen ist schon ziemlich heftig
      Hi,

      also ich finde Du solltest unbedingt mit Deinem Freund reden!! Merkt er denn gar nicht, dass Du stoned bist!?

      Und in wie fern muss für Dich S*x mit Schemerzen verbunden sein?! Ist das denn für Deinen Freund okay?!

      Und als allerletzte Frage (ist nicht böse gemeint :)): Machst Du eine Therapie?!

      Ciao
      Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich konnte nicht ins Internet! Ich kann keine Berührungen ertragen da ich dann ganz oft dissoziere und dann total verkrampfe!
      Ich bin mittlerweile schon vier Mal m*s*b*a*h* worden und ich denke das es damit zusammenhängt! Ich war drei Jahre in Therapie davon 52 Wochen stationär, da ich sonst noch Anorexie, Zwänge, und Borderliner habe.
      Fühle beim S*x generell nichts, wenn dann nur den Schmerz, aber das erregt mich nicht.
      Es irritiert mich einfach - denn ich würde mir wünschen endlich mal in meinem Leben 1x schönen S*x zu haben, so ohne Betäubung und mit richtigen Schönen und vor allem angenehme Gefühle!
      Ich weiß nicht ob mich irgendeiner Verstehen kann, denn so richtig reden kan nicht darüber! Und ich denk das es deshalb auch so schwer ist mit meinem Freund darüber zu reden!Er weiß von den V*r*e*a*t*g*n*
      Aber wenn Dich der Schmerz nicht erregt, warum spielt er dann eine Rolle?!

      Machst Du denn aktuell auch eine Therapie?!

      Wenn Dein Freund von Ver**w*l**g**g*n weiss, dann bau' doch darauf auf und rede mit ihm, hmm?!

      Alles Liebe :)
      Ich mache momentan keine Therapie da ich Therapiesperre habe. Mit meinem Freund zu reden ist sehr schwer, denn ich kann einfach nicht darüber reden. Aber das mit dem Experientieren werden wir mal probieren!
      Vielleicht erfüllt sich ja mein Traum doch noch irgendwann!
      Original von Sandy1
      Ich mache momentan keine Therapie da ich Therapiesperre habe. Mit meinem Freund zu reden ist sehr schwer, denn ich kann einfach nicht darüber reden.


      Natürlich kannst Du das!! Du willst nur anscheinend nicht... . Sorry, wo ein Wille ist ist auch ein Weg!!

      Gute Nacht
      joa..
      mal was dazu von meiner seite.

      Natürlich kannst Du das!! Du willst nur anscheinend nicht... . Sorry, wo ein Wille ist ist auch ein Weg!!


      wenn das so einfach wäre, wären eine Menge Leute glaub ich nicht hier. Ich dachte immer, dass wenigstens 'Betroffene' verstehen würden dass man manchmal einfach nicht reden kann so sehr man es auch will.

      Mal ein etwas makaberes Beispiel: Wenn ein Mädchen m*ss*r**cht wird, will sie das sicher auch nicht, kann aber nichts sagen, weil sie vor Angst gelähmt ist.

      Daraus folgt, dass es durchaus möglich ist, was zu wollen, aber nicht handeln zu können.
      Und wenn Sandy nun mal ne hemmschwelle (=> Angst vor dem was geschieht wenn sie spricht ) hat und nicht drüber reden kann dann ist das durchaus verständlich.

      Das zum Einen.
      Zum Andren:

      aber vll solltet ihr dabei mal son bischen "rumexperimentieren". Was neues ausprobieren, was bei dir vll auch die Lust steigert und dann die Berührungsängste einfach übertont.


      Bei diesem beitrag musste ich wirklich zweimal hingucken, so unfassbar fand ich das. Ich glaube nicht(!) dass man Berührungsängste durch 'rumexperimentieren' überwinden kann, im Gegenteil; je ausgefallener das Experiment ausfällt umso schwerer können die Flashbacks ausfallen, das wäre einfach ne logische Konsequenz.
      Ich halte diesen Vorschlag für total daneben.


      Das S*x mit schmerz verbunden sein muss, haben viele, ich glaub das ist auch bekannt unter "SM" ;) Aber mal im ernst...

      Aber wenn Dich der Schmerz nicht erregt, warum spielt er dann eine Rolle?!


      Ich will mal versuchen das zu erklären:
      Es gibt verschiedene Gründe warum Schmerz beim S*x für M*ss*r*ch*o*f*r wichtig ist.
      Das SM wohl im seltensten Fall die Ursache ist, sollte klar sein. Allein die Idee finde ich schon lächerlich und auch wenns als Witz gemeint war, fand ich das absolut unangmessen.

      • mentales SVV. Durch sich-mit-Gedanken (Flashbacks)-quälen kann SVV praktiziert werden, das schlimmer ist als sich physisch zu verletzen. Und warum jemand SVV macht muss ich wohl nicht erklären

      • Ein anderer Grund wäre der Zwang. Das ist ne ziemlich komplexe Sache und ich erwarte nicht, dass die meisten hier das verstehen.
      Diese Theorie hat mir übrigens mein Therapeut erklärt.
      Der/die Betroffene hat den Zwang sich immer wieder in Missbrauchssituationen zu begeben, oftmals um den Selbsthass zu bestärken oder das Geschehene besser zu "verarbeiten" in dem man es mehr realisiert und lernt es anzunehmen.
      Dass das der falsche Weg ist muss ich, denk ich mir mal, nicht groß erwähnen.

      Mein einziger Tip den ich an dich habe: Therapie. So ätzend und anstrengend es auch ist, eine PTBS steckt man nicht mal ebenso weg, das muss (leider meistens mit Hilfe) aufgearbeitet werden.
      Ich versteh um ehrlich zu sein nicht, was du mit Therapiesprerre meinst, wer versperrt dir denn den Weg zur Therapie?
      Und zu der sache mit deinem freund: Es ist ihm gegenüber nur fair, wenn du ihm klarmachst, was du beim S*x empfindest, ich find er sollte nicht denken dass dir all das Freude bereitet wenn dem nicht so ist.
      Wenn du ihm das nicht so sagen kannst, schreib es auf oder nimm ihn (solltest du bald eine Therapie machen) mit zu ner Sitzung und lass es kihm von deinem/ deiner TherapeutIn erklären.
      Es ist schwer darüber zu sprechen und oftmals kann man es auch nicht.
      Aber durch Mittel wie Hypnose ist es oft leichter zu reden.

      Es kann natütrlich sein, dass mein Beitrag jetzt ein totaler Griff ins Klo war, ich kenne schließlich weder Sandy noch den Stand der Dinge richtig, darum verzeiht, wenn ich unrecht habe.

      Ähm, ja.
      Alles Liebe und alles Gute.
      Viel Glück wünsch ich dir,
      Gruß,
      K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Windkätzchen“ ()

      Hallo Sandy!

      Was das mit den Berührungsängsten betrifft, hoffe ich, dass dein Freund bereit ist, dir da zu helfen und dir viel, viel, VIEL Zeit zu lassen.

      Zum Beispiel könnte er sich, während du im Bett liegst und nicht unter Drogen stehst, an den Bettrand setzen und dir einfach mal vorsichtig die Hand auf die Schulter legen, und einfach so warten, bis du eingeschlafen bist. Oder, wenn du (später oder vielleicht auch jetzt) mehr Nähe brauchst und auch zulassen kannst, mal die ganze Nacht lang einfach nur kuscheln.

      Von S** würde ich dir im Moment schlicht und einfach abraten, nachdem du's ohnehin nicht genießen kannst. Ihm zuliebe solltest du nämlich gar nichts machen. Vielleicht weiß er gar nicht, wie es dir dabei geht; und wenn er dich liebt, dann sollte er bereit sein, da auch auf dich Rücksicht zu nehmen.

      lG Shir Khan
      Sorry, wenn das blöd rüber kam, aber grundsätzlich denke schon, dass es nicht ganz unmöglich ist drüber zu reden!

      EDIT: Hemmschwellen kann man überwinden, vielleicht nicht von heut' auf morgen aber im Laufe auf jeden Fall!

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MissUnderstood“ ()

      Hey erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge!
      Also ertmal wegen Therapesperre, ich hatte wie gesagt 3 Jahre Thera (Ambulant & Stationär). Danach war ich am Limit und habe deshalb eine 2jährige Sperre bekommen! Kann erst im Januar 2006 eine neue beantragen! Sowas gibt er wirklich! OK in akuter Phase könnte ich als Notfall in die Psychatrie eingewiesen werden!
      Mein Freund nimmt super Rücksicht und akzeptiert auch zu 100% ein NEIN! Wegen einem Mann es nur zu machen habe ich jahrelang gemacht und das hat mich immer weiter in die Magersucht getrieben. Ich lebte nur noch in meiner Welt - stand zu verfügung wenn er wollte...! Das will ich NIE mehr erleben.
      Also SM hat sicher nichts mit den Schmerzen zu tun, denn dann müßten mich ja auch Schläge errregen!Hallo Windkätzchen deinen Beitrag fand ich super-spitzen-klasse und du hast mir großteils aus dem Herzen gesprochen!
      Nochmals Danke an alle!
      @Sandy

      kann es vielleicht behilflich sein, dass du überhaubt zur Zeit auf S*xualität verzichtest? Ich meine es ernst.
      Es ist wirklich so, dass es nicht unbedingt zum glücklichen leben gehört, ich kenne nähmlich eine Frau mit ungefähr demselben schlechten Erfahrungen - für sie ist Verzicht zum Heilmittel geworden, und glaub mir, die ist auch as*xuell glücklich, und braucht seitdem keine Medis und keine Thera. Sie sagt mir ganz ehrlich, dass sie nichts vermisst, weil sie sowieso nichts dabei fühlt
      hallihallo, ich kann dich ziemlich gut verstehn, mein "erstes mal" war für mich voll die hölle...
      mein freund wusste seit anfang der beziehung über die ganzen sachen bescheid, hat immer wieder gesagt, er wolle mir zeit lassen, und er würde ein nein akzeptieren, ich müsse es nur sagen, leider habe ich das nie getan, aus angst ihn zu enttäuschen oder zu verletzen, kann auch sein, dass ich mich wirklich selber in diese opfer rolle gebracht hab...
      naja, auf jeden fall habe ich nie wieder mit ihm geschlafen, und nach 4 monaten dann auch schluss gemacht, weil ich überhaupt keine berührungen seinerseits mehr ertragen konnte... kann.
      in diesem zustand bin ich wohl noch immer, obwohl ich mir jetz generell ein bisschen besser geht, in diesem punkt, glaube ich nich auf dauer so glücklich zu werden... :(
      niemanden vertrauen und lieben zu können, ist einfach kein leben

      also in diesem sinne, kann ich dir sagen, du bist nicht allein
      Alles gute, Pinkerton