Diagnose: Borderline??

      Diagnose: Borderline??

      Hi Leute!
      Ich weiß grad mal nicht so wie ich mich verhalten soll...von nem Bekannten wurde mir empfohlen, mal so nen Screening-Test über meine Wahrscheinlichkeit von Borderline zu machen...in mir selbst kam auch schon vor einiger Zeit so ne graue Vorahnung auf...naja, jedenfalls hab ich den Test gemacht. raus kam, dass zumindest der Verdacht besteht, dass ichBorderline haben könnte. Meine spontane Idee war, einfach zum Arzt zu gehen und das mal nachprüfen zu lassen...aber irgendwie hab ich doch Angst...ist es möglich, dass ein Arzt einfach nur die Diagnose stellt? Oder würde das gleich ne Kettenreaktion in Richtung Thera auslösen? Ne Thera wär mir nämlich im Moment echt zuviel, zudem meine Eltern nichts wissen, auch nicht dass ich c*tte. Das würde mich im Moment alles ziemlich überrumpeln, ich würde gerne erst mal einfach nur wissen was los ist: Borderline ja oder nein? Ich hab keine Ahnung, was da so auf mich zukommen könnte, hab nur gehört das man irgendwelche Tests für die Diagnose verwendet. Ich bin 17, also noch nicht volljährig, weiß nicht ob das was zur Sache tut...LG Hanael
      Hi!
      Kann mich Peikkolapsi_Nya-chan nur anschließen. Diese Online-Tests springen bei eigentlich fast jeden an. Diese Symptome und Fragen sind größtenteils so allgemein gehalten, daß sie auf fast jeden zutreffen. Ich war jetzt ein Jahr lang in Therapie und einmal in einer Klinik für Borderline und es reicht immernoch nicht aus um eine feste Diagnose stellen zu können. Sowas dauert Jahre. Bei mir steht immernoch "V.a." ("Verdacht auf").
      Wenn du denkst, daß du psychisch krank bist bzw psychische Probleme hast ist es egal, ob es nun Borderline, "normale" Depressionen oder was weiß ich ist. Dann solltest du dir im allgemeinen Gedanken über Hilfe machen.
      Und wenn du nur eine Diagnose hören willst um zu wissen was du hast, ohne eine weiterführende Therapie machen zu müssen...warum dann das Interesse? Dann ist es doch egal, oder? Eine Diagnose alleine bringt dich weiter und hilft dir in keinster Weise.
      Und wie Peikkolapsi_Nya-chan schon sagte, du bist eigentlich noch zu jung, als daß die Ärzte Borderline diagnostizieren, weil die Persönlichkeit noch nicht voll ausgebildet ist in dem Alter.

      LG,
      Morningrise

      PS: Mit 17 bekommen deine Eltern nichts von einer Therapie mit. Außer du bist privat Versichert und die Rechnungen gehen an deine Eltern.