Hilfe von "selbstbetroffenen" Psychologen

      Hilfe von "selbstbetroffenen" Psychologen

      Hallo Allerseits...

      ...suche jetzt schon eine ganze Weile nach einem bestimmten Thearad, der letztens hier für Diskussion sorgte,..finde ich aber momentan nicht, vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere:

      Und zwar ging es darum das eine Betroffene wohl in einer Klinik für Psychosomatik oder ähnliches innerhalb ihres Medi-Studiums eine Zeit dort verbringen muss und nicht wusste ob sie mit ihren Narben dort offen umgehen soll oder nicht..
      Naja ...so in der Art jedenfalls..

      Nach langer Überlegung habe ich mir nun gedacht das ich auf dieses Thema hin ein ganz reales Geschehniss erzählen kann,
      das auch mich selbst betraf:

      Vor einigen Jahren kam ich in eine Psychosomatische Klinik und verrückter weise wurde ich einer Psychologin zugewiesen, die selbst magersüchtig war (ich bin nicht magersüchtig aber ganz viele meiner Mit(-Patientinnen) waren es und als sie sahen was für eine Psychologin mir zugeteil war kamen solchen (vielleicht etwas unqualifizierten)Sprüche:

      >Die kann doch niemandem helfen,..die soll sich erst mal selbst helfen...Schau die doch mal an..die hätte noch eher einen Platz als Patientin in dieser Klinik verdient wie wir....Dieser Frau kann doch keiner glauben...die kann sich ja nicht mal selbst helfen, wie soll die dann uns helfen ???<

      Das ganze war schon ziehmlich hämischer Natur und etwas positives.. wie z.B...."die weiss wovon wir sprechen, die kann sich in uns reinversetzen"...solche Worte wurden nicht gesprochen,..nicht ein einziges Mal !!!

      Deshalb,..sei ganz vorsichtig und gehe vorsichtig mit Deinen "NARBEN" um...nicht nur vor den Profs....nein auch vor den Betroffenen,... !!!!

      Viele Leute hier im Forum haben gesagt, dass sich die Betroffenen gut und verstanden aufgehoben fühlen,....ich jedoch habe wirklich ganz ANDERE Erfahrungen gemacht.

      Deshalb, (Sie weiss denke ich schon wer gemeint ist) pass in diesen Kreisen mit dem "Offen sein" lieber auf.... Zurückhaltung wäre glaub ich hier eher angebracht,..denn so hart es sich anhört,...Dort..und Diesesmal geht es nicht um DICH...es stehen andere Betroffenen im Vordergrund !!

      Das wollte ich nur mal noch loswerden, ziehe Dir davon raus was Du für Dich rausziehen möchtest...

      L.G. LILLY

      Ps. Meine (magersüchtige) Psychologin war nach drei Tagen verschwunden, krank hiess es,....aber sie tauchte auch in den 3 Monaten meines Klinikaufenthaltes nicht wieder auf.
      hm, hab jetzt in meinem eigenen thread auf dein post geantwortet, weil da ein link hierher war. kannst ja mal lesen, wenns du lust hast. ist ein ähnliches thema.
      davon angesehen würde mich die meinung betreffender medi-studentin auch interessieren. (*wink* melde dich!)
      you can have my isolation
      you can have the hate that it brings
      you can have my absence of faith
      you can have my everything
      @ aloikis ....Dein Thema war kein ähnliches Thema, für Dich hatte ich noch mal einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich Deinen irgendwie nicht gefunden hatte !!

      @ Min ... Dankeschön für Deine Hilfe,...hast die Sache wiedermal erfasst ! :]

      Gutes Nächtle LILLY :))