Rescue Tropfen...

      Rescue Tropfen...

      Huhu erstmal :)

      Ich habe mal eine Frage... ich habe meiner Mutter am Donnerstag in einem Brief erzählt, daß ich SVV habe... mich eben schneide und anders verletze häufig. Ich hab ihr auch von meinen Panikattacken und Angstzuständen erzählt.
      Sie nahm es sehr "gut" auf- und will mir auch helfen...

      Heute gab sie mir dann ein Fläschchen- "Bachblüten-Rescue-Tropfen".
      Meine Mutter schwört auf Naturheilkunde und meint, diese Tropfen soll ich nehmen, wenn ich Panikatacken bekomme- oder überschnell handeln will- mich also schneiden will...

      Hat jemand von euch das schon mal probiert? Ich glaube nicht, daß das wirklich hilft...

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Und wieso sollte es nicht helfen?
      Naturheilmittelchen gibt es schon ein paar Jaerchen laenger als die verherrlichte Schulmedizin.
      Also, ich habe selbst Rescuetropfen und mir helfen sie sehr, bei Angst/Panik. In Bezug auf die Selbstverletzung habe ich sie noch nie genommen, aber ich bin ja - eigentlich - schon fast ein Jahr clean.

      ~peikko
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      hi du

      ich hab am anfang auch nicht daran geglaubt aber dann als ich die wirkung bemerkt hatte hab ich mir immer wieder welche zusammen mischenlassen!!

      gib diesen tropfen einfach mal ne chance was hast du zu verlieren??? nix sie schaden nicht und wenn sie helfen dann sind es später weniger narben auf deinem arm und das ist doch ne möglichkeit oder nicht????

      gruß kleinerEisbär

      PS: für fragen stehe ich dir gerne zur seite
      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(
      hey,

      hmm jetzt bin ich irgendwie neugirieg geworden auf die tropfen;) *g* was ist das eigendlich genau??? und woher kann man die denn bekommen?

      @lhea ich finde das toll, wie deine mutter damit umgeht! nicht viele eltern haben da so verständnis damit wie deine :) finde ich total super ;) ich freu mich für dich!
      @ryba
      Bachblüten gibt's in der Apotheke.
      Es gibt verschiedene Blütenessenzen für verschiedene "Probleme". Man kann sich dann entweder ne individuelle Mischung zusammenstellen lassen oder eben dieses Rescue-Tropfen kaufen.
      Am besten googelst du einfach mal rum.


      Bachblüten wirken übrigens auch bei Tieren. Es ist also auf keinen Fall ein reiner Placebo-Effekt.

      Ist natürlich kein Wundermittel. Du musst auch anderweitig an deinen Problemen arbeiten. Und selbstverständlich wirken Bachblüten (so gut wie alle homöopathischen Mittel) auch nicht so stark, dass du danach total bedröhnt durch die Gegend torkelst. Sie haben halt einfach ne unterstützende Wirkung.

      Probier's einfach mal aus. Bei Bachblüten kann man nix verkehrt machen.


      LG,
      Nepja


      "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
      (Bremer Stadtmusikanten)
      Heeey- danke für eure Antworten :))
      (hätte schon früher geantwortet, aber meinen Monitor hatss zerschossen *lol*)

      Ich probier es auf jeden Fall aus mit den Tropfen... ich hatte nur keine genaue Ahnung, was das eigentlich ist- oder ob es nur wieder eins dieser seltsamen Mittel meiner Ma ist, daß irgendwie- nix hilft bzw. nur, wenn man dran glaubt...

      Ich hab sie jetzt zumindest immer bei mir :) Werde dann ja sehen, wie sie wirken bei mir.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      @Nepja: Kann ich jetzt wirklich einfach in die Apotheke gehen und die mischen mir das? Nicht das die mich am Ende für völlig durchgeknallt halten, weil ich jetzt mit drei Blütennamen ankomme... ?( ?(
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      @Joey18: Du kannst dir alles zusammenmischen, was du magst... einfach hingehen in die Apotheke und die mischen dir das dann- gibt schon fertige Mischungen, aber man kann es sich auch eben selbst mischen- ich hab ein Buch, da steht für jede Blüte die Wirkung mit bei ganz genau :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      nja 10 euro ist ja wircklich nicht viel für so etwas... und noch als bonbon form ist des ganz legggaaaa *g*

      hab mich jetzt auch erinnert, dass ich mal darüber im tv eine sendung gesehen habe, wo sie es bei tieren und menschen angewendet haben, die verschiedenen probleme hatten...
      In der Rescue-Standartmischung sind Rock Rose, Impatiens, Clematis, Star of Bethlehem und Cherry Plum drinnen. Das sind halt Bachblueten (von Herrn Bach erforscht, wohl), von denen es noch mehr gibt und jede hat halt spezifische Wirkungen, weshalb man sich halt auch ganz persöhnliche mischungen machen (lassen) kann.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Ich habe heute meinem Neurologen von diesem tollen Einfall, dass ich es jetzt mal wieder mit homöphatischen Mitteln versuchen will... der hat einen Lachkrampf bekommen... das Zeug ist ja purer Alkohol (den ich leider wegen den and. Medis überhaupt nicht darf *grmpf* :D )... also, vielleicht vorher absprechen, wenn ihr was and. nehmt. :D
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!
      Ich selbst nehme seit Jahren Bachblüten. Vorallem die Rescuetropfen bei akuter Angst/Panik. Weiß nicht ob sie helfen,aber schaden tun sie nicht.Sie geben mir jedenfalls ein sicheres Gefühl bei Angst oder Panik.
      Ich mische sie mir seit langem auch selbst,da ich mir ein komplettes Set in Irland gekauft habe. Nicht die Originalen sondern welche die ein bisschen besser sein sollen und ich vertrage diese auch besser.

      Natürlich sollte man das vorher mit seinem Arzt absprechen.Gerade wegen eventuellen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

      L.G
      Nele
      ich habe mir die dinger heute gleich mal geholt.
      vielleicht ist es nur zufall oder einbildung, aber ich war den tag wirklich ausgeglichener und nicht mehr so aggressiv. werde auf jeden fall dabei bleiben.
      allerdings habe ich von meiner mutter gehört, dass rescue tropfen bei regelmäßiger anwendung zu schweren rückfällen führen können. kann das hier jemand bestätigen? das wäre das letzte was ich augenblicklich gebrauchen könnte. :(
      /Liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Die Rescue Tropfen habe ich auch mal verschrieben bekommen. Und ich denke schon, dass sie mir geholfen haben. Selbst wenn es bloß Einbildung war.
      Momentan habe ich keine mehr, aber werde mir wohl wieder eine Flasche anschaffen. Bei uns gibt es die schon fertig gemischt in der Apotheke. In Bon Bon Form habe ich sie allerdings noch nie gesehen.
      Sollte vielleicht mal nachfragen. ^__^
      Hm also... ich hab vorhin die Tropfen zum ersten Mal ausprobiert. Ich hatte einen meiner seltsamen Anfälle oder wie ich das nennen soll... ich bin dann erstmal unheimlich traurig, fange dann an zu weinen und an zu hyperventilieren.

      Ich hab das Atmen dann wieder hinbekommen mit Übungen- und weil ich dann immer noch total depri und agressiv war und mich schneiden wollte- hab ich dann diese Tropfen probiert.

      Die schmecken übrigens nach Kümmerling *würg*.

      Es hat- finde ich- gar nicht oder kaum geholfen. Ich wurde zwar etwas ruhiger- aber der Druck zu schneiden wurde davon nicht weniger.
      Ist natürlich blöd zu erwarten, daran würden die Tropfen etwas ändern, aber ich hoffte halt, es würde mir dadurch besser gehn und der Druck würde weggehen.

      Also bei mir helfen die Tropfen eher- gar nicht. Ich probier sie nochmal... aber heute konnte mans knicken.

      Das waren so meine Erfahrungen.
      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Eines sollte man vielleicht noch sagen,diese Rescue-Tropfen sind wirklich nur für den Notfall.Also nicht zur Dauereinnahme geeignet.
      Wenn ihr für eine längere Zeit Bachblüten nehmen wollt,dann lasst euch auf euer Problem,sei es Angst,Aggressionen,Depressionen etc. welche von einem guten Heilpraktiker oder Arzt der damit arbeitet/therapiert "zuschneidern".
      Erwartet bitte keine Sofortwunder. Den Drang zum c*tt*n werden sie kaum vermindern(zumindest nicht sofort),da dies bekanntlich nur ein oberflächliches Symtom ist. Erst muss die Ursache dessen beseitigt/behandelt werden. Dort können Bachblüten auch nur unterstützend wirken und nicht als "Alleinmedikament"
      Ja, natürlich- das wußte ich auch :) Ich hatte halt nur so gedacht, daß die Tropfen miche in wenig ruhiger machen in dem Moment und somit auch der Druck zu Schneiden ein wenig nur abnimmt... so meinte ich das. Dem war aber leider nicht so.

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.