Zerbrechende Familie

      Zerbrechende Familie

      Eigentlich verschwende ich da ja kaum Gedanken dran, aber ich heirate in 4 Wochen oder so.
      Zu meiner Schwetsre hab ich schon lange keinen Kontakt mehr, ich werde sie und ihren Freund auch nicht einladen.
      Aber meine Mutter und ich haben mal wieder "Funkstille" Kommt ab und an vor, ist irgendwie auch schon normal. Aber was, wenn sie nicht zu meiner Hochzeit kommt? Ich werde ihre Einladung heute Abend abschicken, aber was, wenn sie nicht kommt? Ich meine, man heiratet ja nun nicht alle Tage und es waere mir wirklich wichtig. Meine Freunde sagen, ich soll ihr einfach ne Einladung schicken und gut. Sie soll das selbst entscheiden. Aber... alleine der Gedanke tut mir sehr weh.
      Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht, ob es da irgendwelche Tipps gibt, aber... ich weiß doch auch nicht. Schließlich ist sie meine Mutter.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      hej peikko,

      wie wärs, wenn du ihr ne einladung schickst, zwei wochen wartest, und sie dann anrufst und nachhörst ob sie kommt?
      das ist ja nicht unüblich, dass man nochmal nachfragt, wenn die leute sich nicht zurückmelden, denn schließlich musst du ja auch n bissi planen.

      und wenn sie da sagt, nö, sie kommt nicht, kannst du ihr ja schlicht und einfach sagen "es ist mir wichtig, dass du kommst."
      ich denke, unabhängig davon, welche konflikte ihr miteinander habt, ist das doch eine reife und erwachsene art, jmd zu sagen dass man ihn dabei haben will.

      (und wenn sie dann immer noch nicht will, musst du wohl damit leben, aber das glaub ich nicht, zumal wenn ihr nicht zum ersten und einzigen mal funkstille habt.)

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hi,
      wie definierst du Funkstille? Ihr hattet Stress und redet jetzt ned mehr oder ihr habt in letzter Zeit einfach nur weniger bis garkeinen Kontakt, wo es aber keinen Auslöser für gibt?
      Ich meine, man heiratet ja nun nicht alle Tage und es waere mir wirklich wichtig

      Meinst du nicht, das deine Mutter das nciht auch weis? Vermutlich hat sie selber mal geheiratet und wird wissen, wie wichtig das Erlebnis für einen Menschen ist. Und dd kannst sie ja auch noch mal anrufen und ihr sagen, wie wichtig dir das ist, dass sie kommt, auch wenn ihr im Moment Funkstille habt.
      Erstmal wünsche ich dir eine wunderschöne Hochzeit! :))

      Ich wäre ebenfalls dafür, dass du deiner mutter mitteilst, wie wichtig dir ihr Erscheinen ist. Ob du das per Telefon oder Brief machst, musst du entscheiden.
      Drück dir die Daumen, dass sie kommt.

      Laure
      was meinst du mit funkstille ? weis sie schon davon das du heiraten wirst ?

      ich würd dir das gleiche raten wie solaine und einfach 2 wochen vorher nachfragen ob sie kommt . drück dir die daumen un wünsch dir ne traumhafte hochzeit

      XxblackrosexX