Zum arzt...

      Zum arzt...

      Hallihallo...
      nach langer Zeit, auch mal wieder hier...
      Ich bin im Moment ziemlich am Ende...Mein Freund und große Liebe st*rb vor einem Monat...seitdem hänge ich in einem riesigen Loch...Ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen zu schn**d*n...obwohl ich eine zeitlang nicht g*r*tzt habe...Und nun halte ich es nicht mehr aus...
      Ich habe einfach nur Angst vor dem wie es weitergehn soll und bin total durcheinander, deswegen sorry wenn alle zuviel und total konfus is...
      also ich bin gleich den tag nachdem mein freund st*rb wieder in die schule...war bis jetz auch jeden tag dort...habe nach seiner beerdigung die klasse gewechselt und fühle mich sehr wohl in der neuen klasse und auch meine neue klassenlehrerin kümmert sich sehr lieb um mich...gestern war ich den ersten tag nicht in der schule, einfach weil ich zu schwach zum aufstehen war...mein körper leidet mit..ich spiele täglich das es geht, will stark sein, aber mein körper macht da nich mehr mit...oftmals fühlt sich alles völlig taub an und mein kreislauf klappt ab...meine mutter und auch die lehrerin raten mir zum arzt zu gehen...nun habe ich ziemliche angst vor dem arztbesuch...denn die frau wird ja dann meinen arm sehen...und ich mag ärzte allgemein nicht...langsam hab ich auch selbst die nase voll von diesem spiel...ich habe auch angst das meine mutetr es bald wieder rausbekommt, denn mein verhalten ist auffällig, da ich einfach zu schwach bin...nun überlege ich, ob ich nicht mal mit meiner lehrerin reden soll...nur wird sie dann gleich meiner mutter davon erzählen?ich weiß nicht was ich machen soll...schule ertrag ich bald auch nicht mehr...
      ich hoffe jemand von euch versteht was ich sagen will und kann mir vll einen kleinen tipp geben...

      danke fürs lesen un sorry fürs zulabern
      liebe grüße

      [edit: triggersternchen gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      ich kenn deine lehrerin jetzt natürlich nicht, aber wenn du meinst das du ihr das anvertrauen kannst dann tu es, es kann nie falsch sein jemanden auch in der schule zu haben der weiß was in einem vorgeht und der einem hilft/versteht.

      ärzte sind auch so ein ding, haben kaum zeit für einzelne patienten und meistens auch nciht viel ahnung, aber es gibt auch bei ärzten solche und solche, und irgendwann findet sich schon einer/eine die einfach weiß was abgeht.
      Hi,
      zur Lehrerin würde ich an deiner Stelle gehn. Sag ihr, dass es dir wichtig ist, das das unter euch beiden bleibt. Ich mein, sie wird ja wahrscheinlihc auch schon mitbekommen haben, dasss es dir ned so gut geht und wenn sie sich eh schon so lieb um dich kümmert, wpürde ich es mal wagen, sie darauf anzusprechen.

      Was ist denn daran so schlimm, wenn der Arzt das sieht? Ärzte haben schweigepflicht, dürfen sowas eigentlich nicht wietersagen.
      Bart
      Danke für die schnellen Antworten..
      ich war ja heut schon bei der lehrerin...wegen entschuldigung und weil ich im moment wegen meim kreislauf kein sport mitmach un da sagte sie es kommt ihr garnich so vor als würde es mir sooo schlecht gehn, immerhin würde ich ja in der pause viel lachen usw.da hab ich gesagt ich schauspieler sie gut un sie meinte man kann nich so gut schauspielern, aber wir müssen nochmal in ruhe reden...
      ich habe halt angst vor allem was dann passiert...und vor ärzten sowieso;) ich mein sie wird eh nix finden, denn körperlich bin ich ok...ich weiß, dass ich das mit meine psyche beeinflusse, dass hat mir auch meine schwiegermama gesagt...
      danke das du das mit der schweigepflicht gesagt hast, daran hab ich gar nicht gedacht...wo auch imemr mir grad der kopf steht..
      Wenn du möchstest, dass es dir besser geht, müsstest du zum Arzt gehen. Denn nur er wirddir wirklich helfen können.

      Ich denke, dass du auf jeden Fall Hilfe brauchst und dein Arm zeigt das auch deutlich. Das Schlimmste, was der Arzt machen könnte, wäre, dir ne Überweisung zu einem Therapeuten zu geben. Und der könnte dir sicherlich helfen.

      Laure
      Das Schlimmste, was der Arzt machen könnte,

      wobei das garnicht das schlimmste ist. Denn deien Armen nach zu urteil, bruachst du ja hilfe also wäre das ein Anstoss dazu. Vll kann der Arzt dir aja auch helfen, das deinen Eltern zu erklären.
      Wenndeine schwiegermama davon weis, das das mit der Psyche zusammenhängt, weis sie denn auch von deinen Problemen? Vll kannst ja mal mit ihr drüber reden
      Bart
      Ja sie weiß von meinen ganzen problemen, von dem größten is sie ja selbst betroffen, denn es is ja ihr sohn der starb...und sie ist auch der meinung, dass ich auf der schwelle zwischen leben un nich-hier-sein-wolln stehe und deswegen mein zustand im moment so ist...ich werde wohl sowieso zum arzt müssen, denn meine mutter schreibt mir keine entschuldiung mehr...am liebsten würde ich ja ganz weit weg von allem hier...
      ich weiß nur einfach nich was ich zu dem arzt sagen soll..."ich habe eigentlich körperlich keine probleme, ich will nur nich in die schule...weil ich einfach nich kann"mmh...
      Hi,
      es gibt da was, ist nciht direkt ne Krnakheit wo der Arzt einem ne kur verschriebt, ist bei übermäßigem Stress und wenn man mit vielem nicht mehr klarkommt undeinfach mal ne Pasue braucht. Aber im moment komm ich nciht auf den namen und ich weiß auch nciht, wie genau man da "betroffen" sein muss, um deise Kur verschireben zu bekommen.
      Hallo Curley,

      Ich will dir nicht irgendwas falsches einreden, was vielleicht nicht auf die zutrifft, aber ich würde dir auch raten, wegen deiner körperlichen Beschwerden dringend zum Arzt zu gehen.

      Mir ging es viele Jahre so, dass ich Depressionen und Schwächeanfälle hatte. Ich dachte natürlich, dass die Schwäche mit der Psyche zusammenhängt. Nun hat sich herausgestellt, dass ich seit 20 Jahren an einer Nervenentzündung leide. Dadurch kam die Schwäche und vielleicht auch ein Teil der Depressionen.

      Das muss bei dir natürlich nicht so sein. Vielleicht kommen deine Kreislaufprobleme tatsächlich von der Psyche.
      Ich finde es aber ganz wichtig auf Nummer Sicher zu gehen und das beim Arzt abklären zu lassen.

      Deine Bedenken wegen der Wunden kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du an jemanden kommst, der ein bisschen menschlich und verständnisvoll ist. Dann kannst du auch etwas mehr über deine psychische Situation erzählen.

      lg
      Martina
      wahh ich habs geschafft
      ich war heut beim arzt...und sie war sooo lieb...lsie hat gleich mit mir mitgeheult...viele untersuchungen werden folgen...und nen therapieplatz will sie mir verschaffen..zwar habe ich etwas angst...aber ich glaube sie will mir wirklich nur helfen..ich bin mal stolz auf mich*g*
      und dankle euch nochmal
      mmh morgen früh is es soweit...da muss ich zum ersten mal zu der thera...ich hab so schiss..mir gehts doch die letzten tage so gut un wenn das dann morgen alles wieder hochkommt wen die fragt warum ich bei ihr bin?
      hilfee...un danach muss ich gleich zu den kidz zu meim ersten arbeitstag da muss ich gut drauf sein..ich freu mich dcoh schon seit monaten auf die arbeit...ich hab so angst, dass ich wieder so kalt wie immer bin un die starke un gleichgültig spiel..sorry das musste raus, ich hab schiss...
      Dann schirebst du jetzt alles mal auf, was dich bedrückt, verscuh dich sachlich zu fassen und nciht weils dir gerade gut geht, alles unter den Tisch zu kehren. Den Zettle nimmst dann mit und erzählst der das. Am ersten tag werdet ihr sicherlich nicht so tiefgrüngid alles besprechen osndern erstmal nen Überblick und so, deine allgeminsituation.
      Bart
      dankeschön für den tipp das werd ich dann gleich machen wenn ich mein zeug für morgen fertig mach..
      nur ich kenn mich zu gut, meine sarkastische art die keiner durchschaut..wenn sie fragt "wieso bist du hier?" dann kommt bestimmt erstma sowas wie "weil meine ärztin mich geschickt hat.." nur im sie zu testen...wie kann ich das vermeiden?
      ich bin immer eine verstellte person..immer immer...ich mag das nicht...ich will da nicht hin..was soll ich da?trauerbewältigung?darf ich meine trauer nicht einfach leben wie ich will? was soll die mir da sagen? das das leben weitergeht auch ohne ihn, das das sowieso nur ne kleine liebelei war un ich nen neuen finden werde...
      ich bin so durcheinander..die letzten tage warn so schön und jetzt sitz ich nur da, müsst das praktikum vorbereiten allein schon weil ich wegen der thera min zwei stunden zu spät kommen werde un krieg nix hin..ich mag auch nich wieder schneiden müssen, es heilt doch grad so schön...hilfe...tut mir leid ich bin so durcheinander
      Hey, sieh es als Chance, da morgen hinzugehen! :) Der Therapeut wird schon wissen, wie er hinter deine Fassade schauen kann. Versuch, es ihm so leicht wie moeglich zu machen. Es ist schwer, sich selbst da offenzulegen, denn die Masken scheinen irgendwie automatisiert. Aber wenn du moechtest, dass er dir helfen kann, dann bedarf es deiner Mitarbeit!
      Kopf hoch! Das schaffst du!
      Grueßle!
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF