Was stimmt nicht mit mir?!

      Was stimmt nicht mit mir?!

      Hallo ihr,
      schön,dass ihr euch die Zeit nehmt meinen thread zulesen ;)
      Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.....
      Also ich ritz mich schon seit 4 1/2 jahren und fang jetzt im Sommer auch endlich ne Thera an. Ich hab damals wegen dem Krebs meiner Mutter angefangen, war dann wieder "clean" und ritz jetzt wieder seit 9 Monaten.
      Mein Problem ist einfach,dass mich jede "Kleinigkeit" in riesige Schluchten stürzt, es aber "nicht wirklich" ein gravierendes Problem gibt und deshalb komm ich mir dann irgendwie so vor,als würd ich mich selbst anlügen. Man weiss selbst nicht warum oder wie es so weit gekommen ist, man hat nur diesen unglaublich starken Drang es zutun. Wenn mich jemand fragt, warum ich es denn eigentlich tu, kann ich nicht anworten,weil es Nichts ist, aber eigentlich ist es ALLES!!
      Ich hab halbe Nervenzusammenbrüche , wach mitten in der Nacht auf,weil ich heulen muss, bin nur noch depressiv,aber ich hab keinen vorderliegenden Grund. Könnte es auch sein,dass ich etwas noch nicht verarbeitet habe, oder woran kann es liegen,dass ich das nicht weiss?!

      Velleicht hört sich das ja auch alles total bescheuert an und ihr könnt es nich verstehen,aber falls doch,würd ich mich freun,wenn ihr mir schreibt....
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Tja, ich kenne das. Ich habe auch immer das Gefühl, es ist eigentlich überhaupt nichts, aber doch alles. (Das hast du sehr treffend beschrieben.) Das ist wirklich sch**ß*, dieses Gefühl! Ich denke mal, da gibt es etwas ganz tief in dir drin, vielleicht im Unterbewusstsein, das unbedingt von dir bemerkt und verarbeitet werden will. Ich kann es dir leider auch nciht sagen. Vielleicht etwas, dass du viel zu früh wieder weggelegt hast. Oder einfach eine "Störung", vielleicht gibt es so was ja. Du kannst das deinem Therapeuten aber so sagen, wie du es hier beschrieben hast. Vielleicht kann er dir bei de Problem helfen. Das wünsche ich dir auf jeden Fall, weil du mit meiner Beschreibung sicher gar nichts anfangen kannst. Tut mir Leid. Und viel Erfolg bei der Thera!!! :)
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      hallo schatzi,
      ich schon wieder! ; )
      hm, du hast mir ja schon öfte von dem problem erzählt und die frage, ob du eventuell wa nicht verarbeitet hast, find ich eigentlich ziemlich schlau! : ) ne, also ich kann mir das schon vorsttellen, weil ich nicht denke, dass man grundlos depressiv wird oder es einem grundlos schlecht geht. du hast geschrieben, dass es dir manchmal so vorkommt, als würdest du dich selbst anlügen, aber das glaub ich AUF KEINEN FALL! du hast mir auch immer wieder gesagt, dass ich nicht denken soll, ich red mir da was ein(missbrauch) und das gleiche sag ich dir jetzt auch-wenn es dir schlehct geht, dann hats du SICHERLICH deine gründe!!! vll. ist es das mit deiner mutter, vll. das mit M. dem sack *g*, vll. auch was ganz anderes. du kannst es jetzt wahrscheinlich nicht sagen, aber glaub dir selbst, deine seele hat ihre gründe, warum sie dich nachts weinend aufwachen lässt..
      ich hab dich lieb und bin immer für dich da!!!!! dein neues schwesterchen! : )
      @Fallen-Noelle
      *gg* ne das macht nichts, ich hab ja nicht erwartet,dass mir hier jemand die lösung meines problems sagt, es is schön zuhören,dass du das kennst ;)
      @hmmm
      danke,das hast du lieb gesagt ;) es is einfach nur komisch,wenn dich jemand danach fragt( so wie du auch) und du weisst einfach nicht was du sagen sollst...kommt irgendwie blöd.
      lieb dich auch, mein schwesterchen
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      bidde, bidde.. hm, also wenn du mir das antwortest, dann find ich das nicht komisch, aber ich kann mir vorstllen, das das andere, die nicht ritzen, das tun. du könntest ja z.b. sagen, dass du es dir einfach manchmal nicht so gut geht und du dich deswg ritzt und über die genauen gründe willst und kannst du(was ja dann wieder stimmt) nicht reden. oder so in der art.. kopf hoch, deine hamjamjam *g*
      Es ist neu für mich, zu hören, dass es durchaus noch mehr gibt, die denken, sie würden sich da manchmal was einreden. Bei mir ist das auch so. Vielleicht gehört das dazu? Hat darüber mal jemand was gehört?
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      @fallen_noelle: meinst du damit jetzt, dass man sich einredet es geht einem schelcht, oder dass man sich einredet man hätte gar keinen grund dazu, oder beides? und ich glaube nicht, dass man standardmäßig sagen kann, dass es dazu gehört. und wozu überhaupt? zum ritzen? ich denke das kommt uaf die ursachen und nicht auf die symptome an, wenn du verstehst was ich mein.(?)
      Ich meine, dass man sich einredet man hätte keinen Grund dafür, dass es einem schlecht geht.
      Wozu? Naja, nicht nur zum R*tz*n, zu allem halt. Der ganzen Geschichte mit den "Autoaggressionen".
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      @tati
      ich kenn das auch, das man einfach traurig ist, am ende ist, ohne einen "echten grund".
      man ist einfach verzweifelt ohne wirklich zu wissen weshalb und fragt sich, warum bin ich so mies drauf, was ist eigentlich los mit mir. als ich angefangen hab mit svv, wusste ich eigentlich nicht weshalb s mir schlecht ging, und das machte es noch schlimmer.
      ich hab mal meine thera gefragt (sie ist echt super) und die hat mir gesagt:
      -für kinder sind oft dinge (z.b. auch berührungen, oder wörter etc.) viel schlimmer, als sie den "erwachsenen" scheinen.
      - es können winzig kleine dinge sein, (z.b. ein wort, ein lied, ein geruch) die dich an etwas erinnern (bei mir ein tr*m*)
      die nennt man schlüsselreize und sie lassen den ganzen "film", deine ganzen gefühle, oder eben nicht-gefühle wieder aufkommen.
      -es kann natürlich auch sein, das man etwas verdrängt...

      naja, ist nicht besonders viel, und ich konnts vll. nicht sehr gut ausdrücken, hoffe aber, es hilft dir ein wenig...
      elfentochter
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)
      @elfentochter
      ja danke für deinen eintrag ;) ich denk, diese schlüsselreize gibt es wirklich. bei mir wars so,dass als ich mit svv angefangen hab auch nich wirklich gewusst hab,wie oder warum ich das eigentlich mach, mir ist dass dann erst später bewusst geworden.
      sagen wirs mal so, ich denk mein vater hat auch n grossen teil zu meinem svv beigetragen,weil er eben seinen ganzen "seelenmüll" auf mich und meinen bruder abgeladen hat bzw abläd. ich denk auch nicht,dass er eigentlich ne ahnung hat,was er mir immer damit antut,andererseits ist es für ihn auch nicht immer leicht und er hat niemanden zum reden. trotzdem hab ich heute angst,dass mein bruder durch meinen vater auch in so depressive phasen kommt und ich versuch so gut ich kann, meinen vater davon abzuhalten,dass er meinem bruder ,so wie mir, solche unbegründeten vorwürfe einredet, denn das wär echt das allerschlimmste,wenn mein bruder mit svv anfangen würde!!!
      lg,tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      @tati
      he das ist jetzt seltsam...
      dieser eintrag von dir. ich kenne das, genaustens... meine mutter hat mich mit verantwortung überschüttet und nicht mit "seelenmüll"...(sie ist alleinerziehend)
      so musste (muss) ich für meinen kleinen bruder (12) sorgen, im psychischen bereich...
      ich hab solche angst dass er abstürzt, er mach auch schon solche bemerkungen und schlägt sich den k*pf gegen die wand...
      ich hoffe für ihn das er stark ist.
      naja, ich denk, der "seelenmüll* deines vater, das war (ist) ja auch verantwortung, gewissermassen. es ist doch irgendwie ein rollentausch... eigentlich solltest du zu ihm gehen können...
      mir fällt nicht viel gescheites ein, was helfen könnte, aber ich überleg mal ganz fest *nachdenk* :) ,
      he, das tut gut, dass ich nicht die einzige bin...
      falls es dir wirklich mal zu viel wird, meldest du dich, gell... nicht verzweifeln, nie aufgeben, wenn er dich wieder mal als "mülleimer" benutzen will, versuch dich zu wehren... mach ihm klar das du ein mensch und seine tochter bist, nicht seine therapeutin...
      elfentochter
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)
      Hm, so was hatte ich nicht. Ich habe einfach angefangen, aber wirklich ohne Grund.
      Es sind aber auch bei mir diese Schlüsselwörter, - reize etc. Bei mir macht das oft meine Freundin. Die gibt Hinweise auf SVV. Sie hat es mir nachgemacht und das finde ich echt beschissen!!! So was macht man doch nicht, weil es nach einem Trend aussieht. Das ist dann halt so was wie im Sportunterricht was langes anhaben (das kenne ich auch von mir) oder andere Sätze, die dann darauf schließen lassen, wie ihr Arm aussieht. Ich denke wirklich, sie macht es mir nach. Deswegen auch nicht tief... aber das gehört hier nicht her...
      "Erwachsene" wissen echt oft nicht, was sie einem antun. Das kenne auch, aber nicht so, wie ihr das erfahren habt. Eher anders, aber egal!

      Ich hoffe für euch und eure Geschwister, dass ihr das hinbekommt!!! Ganz, ganz viel Glück!!! Ihr schafft das! (Ich bin leider nicht sehr gut darin, Leute zu motivieren! Sorry!)
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      @elfentochter
      ja , ich denk du hast recht mit diesem rollentausch. mein vater hat zwar niemanden zum reden,aber andererseits denk ich nicht,dass er sich von mir was sagen lassen würde,verstehst du? es is nich nur verantwortung,die mein vater auf mich und meinen bruder abläd es sind die vorwürfe,die er sich macht, er gibt sie sozusagen an uns weiter und wir müssen sie dann ausbaden. ich bemüh mich immer anderen leuten zuhelfen und ihnen zuzuhören,aber bei meiner mutter oder meinem vater bin ich psychisch und pysisch nichmehr in der lage dazu. ich versuch das beste bei meinem bruder,aber er öffnet sich mir gegenüber nich wirklich und erzwingen kann ichs ja nich. ich wünsch dir und deinem bruder gaaaaanz viiiiiel kraft! :D danke, du meldst dich dann aber auch,wenns dir schlecht geht....
      *mut mach*
      @fallen_noelle
      also zu deiner freundin, ich kann ja nich wirklich einschätzen,ob sie es dir "nur" nachmacht oder es dir nur so vorkommt,weil sie NACH dir damit angefangen hat,aber wenn sie es nur nachmachen sollte,find ich das auch ziemlich scheisse. ich mag solche leute nich,die nur aufmerksamkeit brauchen und dafür alles machen würden (minderwertigkeits-komplex!?) andererseits denk ich,dass man schon ziemlich am ende sein muss um sich selbstverletzen zu können und das man auch seine gründe dafür haben muss,vll redest du mal mit ihr, dann könntest du auch deine zweifel aus dem weg räumen, warum sie s denn eigentlich tut. aber trotzdem denke ich nicht,dass die tiefe der wunden wichtig ist,denn es kommt auf die tatsache an,dass sie es überhaupt tut und nicht wie.
      du weisst doch garnicht ,ob du mich motivierst oder nicht!
      ich finde es schon motivierend genug,dass du dir hier die zeit nimmst dir gedanken über deinen beitrag zumachen ;)
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      @fallen-noelle
      da bin ich ganz einer meinung mit tati, von wegen motivation...
      mich motiviert ein kurzer,dafür ehrlicher satz mehr, wie wenn ich merk, das jemand zwar viele worte hat, es aber gar nicht so meint... :D
      @tati
      hmm... ich kenns wirklich, das fiese ist nur, man kann sich kaum wehren, gell...
      meine thera hat mir vorgeschlagen, ich soll mit einer ma ein "codewort" abmachen, wann s mir zuviel wird... aber ich kann das irgendwie nicht... ist so peinlich...
      ich halts so lange aus, wies geht, und irgendwann koch ich über, lasse irgendeinen blöden spruch ab und schliesse mich is^ns zimmer ein... ich will ihr ja gar nichtr weh tun, aber sie treibt mich bis an die grenze...
      vll kannst du das mit dem "wort" gebrauchen...

      weiss den dein vater, was er dirund deinem bruder antut?
      hast du dann irgendjem. erwachsenen, bei dem du dich aussprechen kannst? mit freunden kann man zwar über alles reden, doch ich hab die erfahrung gemacht, das es manchmal jem. erwachsenen braucht, der hört nicht nur zu sondern die können manchmal echt helfen... sone art "ersatzteltern" oder "grosse geschwister"...
      dass er sich von mir was sagen lassen würde,verstehst du?

      ja, ich versteh. er redet auf dich ein, was er alles für probleme hat, doch antworten sollst du nicht, du bist ja schliesslich seine tochter... so kann er dir seine sorgen aufladen, ohne in gefahr zu laufen, sich darum bemühen zu müssen, seine probleme zu lösen.
      sorry, ich habe mich gerade in rage geschrieben, kann eigentlich nich über deinen vater urteilen, kenne ihn ja nicht... aber so hats mir deiner beschreibung nach getönt, und so ähnlich läuft es auch bei mir ab...
      naja, *dirunddeinembruderauchgaaaaaaaaaaaaaanzvielkraftschick*
      elfentochter
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)
      @elfentochter

      ok gegenfrage: weiss deine mutter ,dass du dich ritzt? ich find das schon ne gute idee mit dem codewort ,aber ich denk ich könnt das auch nicht *gg* ich kann dich da verstehn ;)
      also ne mein vater weiss es nicht,es ist auch in dem moment nicht einfach im entgegenzusprechen, er ist nicht aggressiv oder so,aber er ist eben von seiner meinung so überzeugt,dass ihn keiner davon abbringen kann und schon garnich seine kleine unwissende tochter!
      das mit dem überkochen is bei mir wirklich GENAUSO! ich muss mich immer total zusammenreissen zb wenn ich einen heulkramp bekomm,dann mach ich den kopf runter,damit meine haare mehr im gesicht sind und man mich nich so gut sehen kann und dann werd ich total hibbelig und "renn" so unauffällig es geht in mein zimmer. du machst das ja eher auffälliger ,oder? also wenn du die tür hinter dir zubatscht. bei mir ist es so,dass ich in dem moment nur meine ruhe haben will und einfach keine lust hab mich nochmehr in die ganze lage mit meinen eltern reinzusteigern, ich will dann lieber meine ruhe und meine klinge.

      wenn du sagst :

      "ich will ihr ja gar nichtr weh tun, aber sie treibt mich bis an die grenze..."

      warum denkst du denn ,dass du ihr wehtust? weil du dich ritzt und sie das belastet?

      ja also ich bin bei profamilia,ich hab zwar nen thera-termin,der is aber erst nach den sommerferien (das is schon nicht ganz einfach) und sonst hab ich niemand erwachsenen, ich weiss was du meinst,aber ich kann mich niemandem erwachsenen anvertrauen, ich kenne niemand ,der dafür in frage kommen würde und dieser PF-Frau vertraue ich ja auch nicht...

      das war alles total ok was du gesagt hast, ich konnte in dich reinfühlen ;) aber du hast recht es ist so wie du es gesagt hast...dann teilen wir ja beide das gleiche beschissene schicksal :O
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resi“ ()

      @tati
      meine mutter hats vor nem jahr herausgefunden (meine freunde waren so fertig, als ich auch noch 1mal besoffen in die schule kam, und dann für ne nacht von zu haus aussgerückt ^bin...)
      naja, abr sie denkt, ich habe mich seit septemer nicht mehr g*r*tzt...
      naja, fast einen monat hab ichs jetzt geschafft ohne... :))

      du machst das ja eher auffälliger ,oder?

      hmm, ja und nein... ich kanns nicht ertragen vor meiner mutter zu weinen, oder sonst irgendwie gefühle zu zeigen...
      deshalb muss ich mich "schützen" und einen auf trotziges kleines mädel machen, obwohl ich schon längst aus dem heraus bin...
      also, ich zeig nicht, dases mir zuviel ist, sondern ich mach einen auf unverständniss und auf pubertät, oder auf "ist mir doch egal"...
      ich weiss ja, dases nicht richtig ist, aber es ist wirklich mein "schutz".
      ich habe scho n paar mal den fehler gemacht, mich meiner mam "offenbart" zu haben, dann ist sie mir heulend in die arme gefallen, anstatt mich mal zu unterstützen... nein, wir haben nicht zusammen geheult, sie hat bei mir trost gesucht... das hat mich so fertig gemacht...
      ich will ihr ja gar nichtr weh tun, aber sie treibt mich bis an die grenze..."

      hmm, dass hab ich auf meine dummen sprüche bezogen, denn ich denke, die machen ihr schon zu schaffen... aber dass is nur, wenn ich wirklich nicht mehr kann...
      in meinem zimmer heule ich dann auch ;)

      dass ich nicht will dass sie von meinem fortgesetzten r*itz*n erfährt, ist zum teil auch aus selbstschutz, zum andern, stimmt schon, würde es sie so schmerzen... und wenn sie schmerz hat, kann sie sich noch weniger mit "der familie" beschäftigen, respektiv, sie heult dann ganztags, was mir wieder weh tut... und meinen kleinen bruder zusätzlich belastet...
      musst jetzt nicht denken, meine mutter ist ein böser mensch, nein, gar nicht, als freundin^ist sie sicher super, sie hat viele freunde, nette leute... aber einfach als mutter...
      naja, sie und noch eine person sind schuld an dem trauma, das ich als kleines kind erlebt hab... möcht aber jetzt nicht weiter darüber sprechen...is n anderes thema... auf jeden fall, seit dort (sie hat damals sehr gelitten, ich war 5) liegt die "mentale verantwortung" eigentlich bei mir...und seitdem ist meinerseits unsere mutter-tochter beziehung dahin...
      na hoffe mal ich hab dich nicht gelangweit, musste jetzt einfach mal raus...
      lg
      elfentochter
      p.s.: klingt tatsächlich sehr ähnlich, was wir uns da erzählen...
      bin froh
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)
      @elfentochter

      hm ich weiss nich, einerseits kams mir grad so vor,als hätte ich dich in die blöde lage gebracht über dein trauma zureden und andererseits sagst du ja,dass dus gut fandest...naja...
      also 1. bin ich gaaaanz stolz auf dich ,dass dus seit einem monat nichmehr gemacht hast :D , hehe!
      also da sind wir uns mal wieder mehr als ähnlich ;) ich kanns auch nich ertragen vor meinen eltern gefühle zuzeigen. als meine mutter es rausgefunden hat , hat sie versucht mit mir zureden, ich sass nur da bin in ne art koma gefallen und hab kein einziges wort rausgebracht , ich hab mich noch nie so zusammenreissen müssen nich vor ihr loszuheulen und zusammenzubrechen!! nach einer halben stunde des schweigens hat sies dann gott sei dank aufgegeben,das war vor 4 jahren und seit dem denkt sie, ich tue es nichtmehr. gestern war auch wieder was ganz tolles. ich hab mitten in der nacht nasenbluten bekommen, hab voll viel blut verloren, bin noch zu meinen eltern geschwankt,weil ich nich laufen konnte und als ich dann vor ihnen stand hab ich nur losgeheult und wär fast zusammengebrochen. na toll!!*g*
      also ich kann das auch nich ...
      poah, das is ja schrecklich!! wenn deine mutter bei dir trost sucht, ach du heilige scheisse...tut mir leid für den ausdruck, das is ja dann mehr als verständlich,dass du dann total fertig bist!!
      das mit deinem schutz ist bei mir GENAUSO! und dann is es ja immer so lustig,wenn sie meint "kommst du denn nich endlich mal aus der pubertät raus?!" dazu kommt noch,dass ich sowieso keine emotionale noch körperliche bindung zu meiner mutter mehr aufbauen kann,wegen ihrer krankheit früher, is aber jetzt ne andre geschichte.

      wenn deine mutter manchmal ganztags heult,dann hat sies natürlich auch nich leicht, is verständlich...
      ich denk auch,dass meine mutter ne gute freundin is, aber als mutter hat sie, ich weiss nich ich würd nich sagen versagt, denn das hat sie nich , ich bin gut erzogen und alles, aber vll liegts auch an mir,ach keine ahnung...
      (das war jetzt kein vollständiger satz, ich weiss)

      also das letzte was du tust ist mich langweilen :D glaub das bloss nicht!!! natürlich is das ok,wenn du nich drüber reden willst, das is ja deine freie entscheidung!

      ganz liebe grüsse....tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Schön, dass ich motivieren kann. Das freut mich. Ich finde es auch ehrlich gesagt wirklich schön, dass man hier ernst genommen wird. Das kenne ich sonst gar nicht, weil ich normalerweise immer sofort rausgeschmissen werde!!! Ich schätze es sehr, dass sich hier Leute die Zeit nehmen, anderen bei ihren Problemen zu helfen, OBWOHL sie eigene haben. Das finde ich einfach nur bewundernswert! Respekt!!!

      @tati: Ja, ich meine mit der Tiefe der W*nd*, dass es sie wahrscheinlich sehr viel Überwindung gekostet hat. Ich weiß, dass sie Probleme hat, aber das passt einfach nicht zu ihr, sie ist so stark. Und ich habe mich sehr gefreut, als sie mir sagte, ich hätte ihr sehr dabei geholfen!!! Sie macht mir das aber wirklich nach. Davon bin ich überzeugt. Denn sie macht mir ALLES nach Sie hat mir die Musik genommen, das einzige, womit ich mich identifizieren konnte. Und jetzt? Sie nimmt mir alles, dadurch dass sie mich kopiert. Sie weiß gar nicht, wie sehr mich das verletzt... Und mir ihr reden kann ich nicht. Ich kann's einfach nicht. Ich habe noch NIE mit jemandem über mich geredet... Ich kann das einfach nicht. Ich kann ja meist noch nicht mal über mich nachdenken. Das liegt nur daran, dass mich das alles einfach krank macht: das Bild, das alle von mir haben! Ich will endlich so sein, wie ich bin! Ich durfte bislang nie. Und jetzt hatte ich endlich meine Identität gefunden, mich selbst sozusagen und sie nimmt sie mir weg! Das ist so gemein! Aber was soll man machen? Naja...

      Ich finde es bemerkenswert, wie stark ihr seid! Danke für alles!!!

      (P.S.: Freitag ist es soweit! Ich werde es endlich meiner Mutter sagen! Es ist eine gute Gelegenheit, denn wir gehen T-Shirts kaufen... Ich hoffe, ich schaffe das! Na, egal!)
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      @fallen-noelle
      Ich schätze es sehr, dass sich hier Leute die Zeit nehmen, anderen bei ihren Problemen zu helfen, OBWOHL sie eigene haben

      hmm... vll ist hier gerade hilfe, WEIL alle probleme haben...
      ich meine, menschen, denen es immer gut geht, sind vll superlieb, aber wie können solche menschen probleme verstehen...wiekönnen sie sich in andere einfühlen...? naja, kann nicht drüber urteilen, bin kein solcher mensch :) .
      hmm, wegen deiner kollegin... ich weiss nicht, ich bin da voll hinundher gerissen... auf die eine seite, ists natürlich ein mieses gefühl, wenn man "kopiert" wird, und so selbst in den dreck gezogen wird, wenns dann heisst "jaja aufmwerksamkeiterregen"...
      auf die andere seite, ich selbst habe mit schn*d*n begonnen, als eine in der klasse, das ebenfalls tat... ich wusste, irgendwas war los mit ihr, ich kann te svv aber gar nich und habe es nicht bemerkt... hab ganz von selbst angefangen... und dann ists mir dann bewusst geworden... in dem sinne hab ich sie ja auch nachgemacht, aber ich hab das dann wirklich zu überspielen versucht, hatte solch ein schlechtes gewissen, das ich ihr jetzt die "aufmerksamkeit"* wegnehmen würde, die sie doch so dringend brauchte... ich war ihr schatten und niemand hats wirklich gemerkt, was mir auch recht war...
      aber das verhalten, das du beschreibst (von deiner kollegin) is ja ganz anders...

      Ich finde es bemerkenswert, wie stark ihr seid!
      he, du bist doch wohl genau so stark... das braucht doch unwahrscheinlich viel mut, es deiner mutter zu sagen... chapeau! ("hut ab", gebraucht man das in deutschland auch?)
      *vielglückwünschundgaaanzfestdaumendrückfürdichamfreitag* du schaffst das!!!


      @tati
      stop, stop, stop... du hast mich überhaupt nicht in eine blöde lage gebracht, ich habe mich falsch aussgedrückt... über den traumata-vorfall selbst, hab ich nicht schreiben wollen, weils nicht ins thema gepasst hat, weil quasi zu abschweifend gewesen wär... und weil ich (unter anderem dank meiner thera :D ) sowieso sehr gut damit zurechtkomme... naja, meistens...eben, wenn nicht gerade ein wirklich heftiger "schlüsselreiz" vorliegt... und, nuja, s wär mir au n bisschen peinlich, das hier reinzuschreiben, weil irgendwie isses so nichtig gegenüber dem, was andere erlebt haben... fales aber wirklich mal wissen willst, hab nicht mehr son problem, drüber zu reden (und schrrrreeeeiben ist sowieso mein lieblings-skîll :] )

      nasenbl*ten bekommen, hab voll viel bl*t verloren
      ...
      kann ich nachvollziehen, wie du dich da gefühlt haben musst *dichtröstenwill* ... aussgeliefert, hilflas, aber... hmm, durftest du dann wenigsten richtig kind sein... ich mein, hmm schwierig zum erklären, isses nicht erträglicher, hilflos zu sein, wenn sie einem als kind sehen, weil man dann quasi den "kinheitsschutz" hat.. sry das klingt schief, nicht beachten...

      mutter mehr aufbauen kann,wegen ihrer krankheit früher, is aber jetzt ne andre geschichte

      hat abr trotzdem mit deiner ganzen situation zu tun... hab ich irgendwie das gefühl...
      bin gut erzogen und alles, aber vll liegts auch an mir,ach keine ahnung...


      suche nie die schuld von anderen menschen in dir... das hat nun wirklich nichts mit dir zu tun... du bist keine schlechte tochter wenn du denkst, deine mutter hat irgendwas "falsch" gemacht... andererseits, sind mütter auch nur menschen, die fehler machen... ich weiss, meine mam hats (hatte es) nicht leicht... sie hat mir alles gegeben, was sie geben konnte... dasses nicht genug war, ist nicht ihre schuld... und doch.. wünsch ich mir andere reaktionen von ihr... wie kann sie nur bei ihren freunden so viel einfühlungsvermögen zeigen und bei mir an eine wand laufen?..
      naja, ich dachte mir auch schon, ich sei schuld, sone schwierige tochter etc... aber wenn ich dann zurückdenk muss ich sagen, ich wär wohl keine schwierige tocher geworden, wenn sie für mich dagewsen wäre, als ich es gebraucht hätte...
      und ja, ich bin froh, das gerade dieser ausstausch stattfindet, s tut sehr gut, all dies zu schreiben, und geschreîeben zu bekommen (auch an fallen-noelle ;) ), weil ich einfach verstanden werde...
      also danke vielmals :D
      elfentochter
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phönixwesen“ ()