neu hier

      salve,

      Von einer anderen seite bin ich nun zu euch gestoßen.
      seid 2 jahren leide ich unter borderline also bin ich bestimmt noch ein "frischling" ich bin 15 jahre alt und verstehe mich selber nicht mehr.
      mein familienleben lief ziemlich daneben,keine richtige aufmerksamkeit von mutter naja und vater sowieso nicht, der ex freund meiner mum hatte mich missbraucht und anfang 6te klasse wurde ich gemobbt,ich hab einfach der falschen diese geschichte erzählt und ehe ich mich wehren konnte gings auch schon in der schule rum. von da an ging ich unregelmäßig zu schule (damals realschule)
      anfang 7te klasse nahm ich drogen (hasch,teile)
      mir war alles ziemlich gleichgültig,von da an habe ich mich auch selbstverletzt,ein jahr später ging ich auf entzug und bekam depressionen,ich schlug meine eigne mutter und stritt mich nur noch mit ihr,2004 machte ich meine zweite therapie wegen panikattacken,depressionen,svv usw.
      ich ging in eine klinikschule lernte wieder vernpnftig zu essen und regelmäßig zu schule zu gehen trotzdem reichte das alles nicht mehr von guter realschülerin,hauptschülerin wurde ich zu förderschülerin. seid der neunten klasse besuche ich wieder ganz gut die schule,nimm zwar nicht an allen fächern teil (sport,hauswirtschaft,technik) und gehe aufs internat.
      zu zeit lebe ich nur so dahin und frage mich wann dieses loch wieder kommt. kennt ihr das?
      gehabet euch wohl
      L.
      Herzlich willkommen hier!

      Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass du Borderline hast? Das wird erst bei Erwachsenen diagnositiziert, da es eine Persönlichleitsstörung ist.

      Ich finde es super, dass du mittlerweie wieder auf eine normale Schule gehst. Das war sicher ein sehr harter Weg und ich bewundere dich dafür.

      Ob das Loch wiederkommt, daran denke ich auch ab und an. aber wichtig ist, sich nciht zu viele Gedanken zu machen. Wenn es kommen sollte, dann haben wir noch genug Zeit, um darüber nachzudenken, warum, wieso und weshalb.

      Laure
      Hi,
      das mti dem nciht zur schule gehn, knen cih. aber du hast ncoh alle wege offen. du kannst wenn du mit der Schule fertig bist noch weiterlernen. Du hast alle wegen offen.
      Naja, wanns wiederkommt und obs überhaupt weiderkommt ist ne gute Frage. Mach dir darüber nciht zu viel gedanken, sondern überleg positiv, wei dein Leben weitergehn soll. Dank über etwas nach, was dich fröhlich stimmt. WEnn du son nach dem motto denkst "Sterben muss jeder so oder so" dann ist das loch ganz schnell weider da aber du kannst ja auch an das denken, was vor dem t*d kommt, was du draus machst und das hällt einens chon eher von dem Loch fern.
      Bart
      das arbeitsamt hält es für eine bessere lösung das ich nich gleich auf eine berufsvorbereitende schule mit sonderpädagogischen maßnahmen gehe. der psychologische test hat ergeben das ich in sehr viellen dingen doch noch sehr unsicher bin,drum sollte ich mir ein jahr zeit für eine verhaltenstherapie nehmen,die ärztlichuntersuchung hat noch mittlmäßiege suizidanfälligkeit festgestellt und den beruf den ich erlernen möchte werd ich wohl nie schaffen
      Das sit dann natürlich schweiriger....Aber rede doch mal mit dienem Arzt darüber, ob die KK es bezahlen würde.

      du kannst nur Kinderpflegerin werden? Kelin anfangen...Fang damit erstmal an und dann aknnst immernoch weiterschaun. Vll sehen sie dann ja, dass du auch "aufsteigen" kannst.

      Nur weil es im Moment grau aussieht, muss ja nicht so deine Zukunft aussehen. du kannst es mit beeinflussen, wie es später wird. Es kommen zwar noch äußere Faktoren hinzu aber das meiste kann man schon selber rcihten.
      Bart