Na toll!

      Hallo.

      Also,tut mir leid,wenn es diese Art von Thread schon öfter gab,aber bin grad einfach viel zu müde um mich durch die anderen zu lesen...

      Habe grade ne Mail von nem guten Freund bekommen mit einer Addresse eines Mädels (oder Frau?) aus Berlin,die ich doch mal anrufen soll/kann.
      Doch ich hab überhaupt keinen Plan mehr,warum er die mir eigentlich gegeben hat!!?8o Ich weiß es echt nicht mehr...Und ihn anrufen und fragen,finde ich ziemlich peinlich...*seufz*

      Naja,so geht es mir zur Zeit seehr oft.Ich verpeile alles und jeden.Kann mich einfach an vieles nicht erinnern.Von der Stärke her hat es wohl etwas damit zu tun,dass ich nicht wirklich viel Schlaf bekommen hab in den letzen Wochen.Das "verschlimmert" das ja alles noch.Aber auch heute während einer Klausur bin ich wieder voll abgedriftet...
      Versuche mich dann immer genau auf das Thema zu konzentrieren,richtig zuzuhören.Aber es kommt einfach nicht bei mir an!Und in Pädagogik habe ich auch wieder nix verstanden,mein Lehrer hat mich schon richtig komisch angeguckt,weil ich in nicht "gehört" habe :rolleyes:


      Also,ich habe ne Frage:Kann man denn irgendetwas dagegen tun,dass man nicht andauernd so stark wegdriftet?Es macht mir jetzt nämlich schon echt Kummer und Stress/Streit mit meinen Freunden/Eltern,weil ich alles vergesse und mich nicht daran erinnern kann...

      Vielleicht hat ja jemand n Tippchen!?:rolleyes:
      Danke!Maharet

      außerdem:ich bin in Therapie!;)
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      hi,
      ersteinmal kannst du dir wichtige Sachen aufschrieben, sodass du die nced vergisst. Dann fag dein Freund einfach mal und sag ihm das du es vergessen ahst. Ist doch nciht schlimm, er wird sich da doch nichts böses bei denken..
      Merkst du das denn, wenn du so wegdriftest oder bekommst das überhaupt ned mit?
      Bart
      Danke für die Antworten!

      Also,ich bekomme das nicht immer unbedingt mit,wenn ich wegdrifte.Manchmal ist es auch so,dass ich mich im Nachhinein halt einfach nicht mehr erinnern kann.
      In der Schule merke ich es aber manchmal.Es fühlt sich dann so an,als ob sich mein Gehör und meine Konzentration gleichzeitig auf "Sparflamme" stellen oder gleich ganz aus.Versuche zwar dagegen anzukommen,aber das ist wie als wenn ne Obstfliege versucht sich aus nem Spinnennetz zu befreien...oder so ähnlich :rolleyes:
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      Also ich kenn das nur so, dass ich das Gefühl habe, alles entfernt sich, die Stimmen werden leiser und undeutlich und ich guck nur starr auf einen Punkt. Entweder, wenn cih das mitbekomme, zwick ich mich einmal oder ihc versuch absichtlich davon lszukommen oder mein Nachbar (verstehen uns gut) bekommt nen Elbogen in dei seite und dann bekomm ich den zurück und das weckt mich dann meist auf. (er weis davon)
      aufschreiben aufschreiben aufschreiben - hilft gegens vergessen *g*

      und konkret in den situationen hilft mir oft so ein schaumstoffball, den ich rumquetschen kann. oder mitschreiben was ich höre... hand an die flasche mit kaltem wasser... lauter so sachen, dass ein reiz von außen kommt und ich da bleib...

      kannst du denn wieder "richtig" zurück, oder ist das schwierig, dauert?

      sunny
      Kalter Wind in meinem Herzen, kalter Wind in meinem Haar.

      Kalter als hier unten wirds nicht mehr und niemals wirds so werden, wie es war.

      All die Sterne bleiben oben, in mir bleibt nur deine Spur.
      Hab ich dich jemals belogen, frag ich leise
      und du lächelst nur.
      Hmm,also wenn ich sowieso schon müde bin,dann komme ich eigentlich nie so wirklich da raus.Und es dauert immer seine Zeit bis ich wieder "voll" da bin...Es ist meißtens so:da-nicht da-da-nicht da-...und irgendwann wird das "da" wieder mehr.:rolleyes:

      Ich bin mir das grad am angewöhnen alles aufzuschreiben,aber manchmal vergesse ich es schon wieder auf dem Weg zum Kalender :D Aber es wird besser...

      MfG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."