Alk

      Ich pack es nicht...

      Gehöre ich etwa schon in die Schublade Alkoholiker?

      Neulich beim Abi war ich so nervös dass ich bei 2 von 3 Prüfungen angetrunken hingegangen bin... und es hat mir gut getan... fühlte mich besser...
      Manchmal erwisch ich mich auch dabei wie ich morgens zum Frühstück was trink, nicht viel, auch nicht regelmäßig, aber immer fühl ich mich besser. Der Alk am Morgen ersetzt langsam die Morgenzigarette.
      Ab wann wird das gefährlich? Wenn es zur Routine wird?
      Und wie sorg ich dafür dass das net passiert?

      Grad ich, es is zum Lachen, grad ich wo selber lange nen Alkoholiker in der Family miterlebt hab und mir geschworen hab, NIE so zu werden ;(

      Entweder Alk oder Cutten, ich hab die freie Auswahl
      *über mich selbst ärger*
      Hi

      Es ist schwer zu sagen ab wann eine Sucht beginnt oder man die eine durch eine andere ersetzt, das sollte dir lieber ein Fachmann sagen.

      Du hast die freie Wahl ja, aber du hast noch eine dritte und zwar weder das eine noch das andere. Dauert zwar bis man das verinnerlicht hat, aber es geht - sofern man will. Dir sollte ja auch klar sein was das eine oder andere für Nebenwirkungen und Kettenreaktionen mit sich bringt und die solltest du dir auch immer vor Augen führen.

      Du kannst weder dich immer schneiden um dich besser zu fühlen noch kannst du jedesmal zur Flasche greifen. Es ändert nichts an der vorhandenen Problematik.

      Bist du in Thera wenn ich fragen darf?

      LG
      Hallo Tenshi,
      ja ich bin in thera, aber wegen ptsd und svv. ich hab ihr schon meinen ganzen mist erzählt, ich hab ja fast jedes schon gebaut, cutten, es, drogen, depris und so weiter. und ich pack es nicht ihr das auch noch zu sagen. zumindest bis jetzt nicht. ich weiß ich sollte... aber die thera is bald zu ende (was ich von der kasse bekommen hab und selber kann ich mir net leisten) und ich kann ihr das doch net sagen und dann nicht mehr kommen..
      Hallo Schwarzer Falke,

      An deiner STelle würde ich es trotzdem ansprechen. Vielleicht kann dein Therapeut/deine Therapeutin dir sagen, wo du dich weiter beraten oder unterstützen lassen könntest, ohne dass es über die Kasse laufen muss.
      Eine kleine Hilfe kann auch E-Mail-Beratung sein. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Probier doch einfach mal, ob es dir vielleicht helfen könnte.


      cafe-balance.de/e-mail-beratung/

      Dies ist eine spezielle Sucht-Beratung.

      lg
      Martina