auf einmal eine zukunft...

      auf einmal eine zukunft...

      heyo....
      dat is voll cool, ich hab mein schulpraktikum geschafft!! obwohl es ziemlich ätzend war und alles...aber hey, ich habs geschafft! noch dazu ist mir dadurch gestern ein wirklich guter gedanke gekommen was ich später machen könnte. hab dann mit meiner mum so ansatzweise drüber geredet... und sie war auch ein bisschen davon angetan, was schon was heißen soll!
      also, hier mal mein plan : ich mach erst die schule fertig ( mind, 11,5 jahre...fürs abi bin ich eh zu doof aber besser wärs Bestimmt schon :rolleyes: ) dann bin ich 17-18 jahre und könnte ne ausbildung als OTA machen (OperationsTechnischer Assisten) das ist ziemlich gefragt weils nich mehr so viele ärzte gibt und darum halbfachkräfte immer wichtiger werden... die dauert 3 jahre die grundausbildung und danach kann man sich weiter spezialisieren wenn man will. evtl. könnte ich noch ein fsj machen aber meine mum meint das wichtigste ist so schnell wie möglisch selber zu verdienen darum lass ich das glaub ich weg. dann bin ich 22 oder 23 jahre,...hm, ja weiter weiß ich noch nicht aber es gibt mir irgendwie ein hochgefühl zu wissen was wird...nich mehr nur dunkel oder verschwommene umrisse von der zukunft sondern ein klares ziel...für das es sich lohnt zu arbeiten und weiter zu leben ... weiß nicht, ich war dann gestern noch schön spaziern und hab mir den plan ausgedacht und war voll glücklich drüber...
      auch wenn ich weiß das es bestimmt alles anders kommen wird und die sache n sich doch noch ziemlich wacklig aussieht... aber ich weiß wie es sein könnte und das ist mein ziel.
      anke fürs lesen
      drapeta
      Hi ,

      das sind doch super Pläne.. :) Es ist immer gut wenn man weiß was man möchte und sich eigene Ziele setzt..

      Und wenn du dich noch weiterbilden willst dann mach das ruhig mit deinem fsj.. kommt dir am ende nur zugute,-..Geld verdienen kannste dann immer noch..

      Lieben Gruß..