fragebogen

fragebogen

also es geht darum:
      nächstes jahr müssen wir in der schule facharbeiten schreiben und um uns darauf vorzubereiten bekommen wir in deutsch die möglichkeit sowas schonmal zu üben. in kürzerer version aber so das wir die wichtigsten regeln und alles lernen und nicht wenns drauf ankommt da stehn wie der ochs vorm berg.
      zu meinem problem:ich würd gern über SVV und Autoaggression schreiben mit schwerpunkt auf SVV nach sexuellem missbrauch oder vergewaltigung.
      dazu hätte ich einige fragen die ich hier gern ins forum stellen würde, bin mir aber nicht sicher ob das so erlaubt ist.
      hängt denk ich mal auch von den fragen ab....
      kann mir da jemand sagen wie die regeln für sowas sind??? wär sehr hilfreich, danke!!!

liebe greetz, prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      @raindrop

danke, habs gelesen....aber irgendwo im forum bibt es schon einen fragebogen zu einem ähnlichen thema...
      wüsste gerne, was man tun muss um ausnahme für diese regel zu sein.es geht mir bei der arbeit um aufklären und vllt mehr verständnis....schließlich bin ich selber betroffen...

naja, ich schreib einfach mal ne mail ans rt-team....
      hey ich muss auch bald so eine minifacharbeit schreiben und wusste noch kein thema, aber das ist echt eine super idee! ich weiß nur nicht ob ich es durchstehe, dann auch vor der klasse zu stehen und darüber zu reden... was meinst du/ihr dazu?
      Hallo ihr,

grundsätzlich unterstützen wir solche Anfragen schon, wobei dass dann meist über einen Link zu einem Fragebogen läuft und nicht ein kompletter Fragebogen im Forum geschrieben wird. Wir vertrauen darauf, dass die User selber entscheiden und wissen ob sie stabil genug sind um solche Umfragen mitzumachen.

Wir möchten aber auch nicht, dass nun 10.000 Anfragen kommen und wirklich jeder hier ne Umfrage machen will.

Ich denke für "mini-hausarbeiten" oder Referate oder ähnliches benötigt man keine Umfragen sondern kann einfach grundsätzlich über das Thema schreiben und da findet man ja auf unserer Homepage schon einiges.

Es sollte sich also wirklich um umfangreichere Arbeiten handeln und vorher per Mail mit uns abgesprochen sein. Dazu gehört auch der Hintergrund, ggfs. irgendwas schriftliches von der Schule und dass wir den Fragebogen zuerst lesen können.

Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      also das mit dem link ist so eine sache...hab leider keine ahnung wie sowas geht....

dass ihr die fragen zuerst lesen würdet ist ja klar, sind allerdings ziemlich allgemeine.will mehr oder weniger mein eigenes kleines aber repräsentatives ergebnis daraus.
      andererseits will ich auch ganz individuelle geschichten und erfahrungen...da wärn die lebensgeschichten und erfahrungsberichte hier eigentlich ausgezeichnet aber daraus nehm ich nicht einfach was ohne einverständnis, selbst wenns anonym bleiben würde.

mir gehts bei der arbeit um etwas mehr als eine gute note oder vorbereitung auf den ernstfall...
      Hallo,

ich weiss nicht wie ich das jetzt erklären soll (bin total müde also entschuldige wenns unverständlich wird).

Uns geht es unter anderem um Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung. Dies wird bei einem Referat nur in einem kleinen Rahmen getan und ich denke, dass es in diesem Rahmen dann nicht notwendig ist eine aufwendige Umfrage zu starten. Es reicht doch wirklich dort über Fakten zu informieren.
      Weisst du überhaupt wie man eine Umfrage wissenschaftlich auswertet? (ernst gemeinte Frage)

Weiterhin sind wir nur bereit wie im Falle der letzten Diplomarbeit Links zu Umfragen zu setzen. Also wenn der Fragebogen als Html-Seite zur Verfügung steht und man dort schnell durch anklicken etc. antworten kann. Wir möchten keine Fragebogen-Threads haben, in denen alle Fragen aufgelistet werden und dann jeder dort antwortet.

Ich möchte einfach nicht, dass jeder User bei seinem nächsten Referat "SVV" als Thema wählt und ne Umfrage macht. Dann haben wir hier bald täglich zig Umfragen und das eigentlich Forum geht unter. Ich selbst habe während des Studiums (!) auch keine Umfragen gemacht sondern erstmal über Fakten informiert oder gewisse Bücher,Ratgeber vorgestellt/empfohlen. Aufwendige Umfragen sind einfach eher was für Abschlussarbeiten, Diplomarbeiten und ähnliches.

Gruss
      bel
      könnt man's nicht so machen, dass jeder der den Fragebogen will ne pm schreibt, und ihn dann per mail zugeschickt bekommt? So haben wir das doch schonmal gemacht, oder? (vieleicht täusch ich mich auch, dann belehrt mich gern eines besseren *g* )

lg
      hated
      Deine Trauer wird vorbei gehen
      das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
      Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
      denn du bist schön, sogar schön,
      auch wenn du weinst!
      Original von The-hated-one
      könnt man's nicht so machen, dass jeder der den Fragebogen will ne pm schreibt, und ihn dann per mail zugeschickt bekommt? So haben wir das doch schonmal gemacht, oder? (vieleicht täusch ich mich auch, dann belehrt mich gern eines besseren *g* )

lg
      hated

da hast recht eine umfrage gabs mal die so aufgebaut war
      wir können das gerne versuchen, aber wenn ich merke, dass wir dann jede woche hier 20 beiträge haben "mein fragebogen" dann beenden wir das wieder

trotzdem möchte ich, dass ihr _vor_ erstellung eines solchen threads eine email an [EMAIL]team@rotetraenen.de[/EMAIL] schickt wo drin steht, wofür ihr das braucht und was für fragen es sind

gruss
      bel