vorschlag/frage/überlegung

vorschlag/frage/überlegung

hey

ich weiß nich is vielleicht ne dumme idee aber es is mir eben eingefallen gestern.

immer mehr leute tragen ja so armbände z.B. Livestrong, beat bullying oder speak up stand up!
      zur krebshilfe, egegn mobing, gegen rassismus.

man kann svv jetzt nicht direkt damit vergleichen, klar!

aber vielleicht könnte man ja sowas auch machen zu svv u mit dem geld mehr therapie plätze o so, weil es kann ja manchmal ehwig gehn bis man so nen verdammten platz bekommt!

also ich bin slbst nicht von meiner idee überzeugt und weiß auch nich wer des umsetzten könnte, aber es is mir eben grad eingefallen...

glg

DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!

hi,
      an sich ist die idee nicht dumm ,aber ich finde man würde durch solche armbänder oder schleifen den eindruck erwecken es wäre ´´normal`` sich selbst zu v rl tz n.
      ich denke man müsste erst ma durch mehr informationen und gespräche,die vorurteile über svv erkrankte menschen beseitigen.
      außerdem trägt man bei sowas wie svv immernoch die eigene entscheidung dafür, ob man sich wehtun möchte oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wind“ ()

He du,
      die idee ist net schlecht. aber was möchtest du dann drauf schreiben, und solche fragen würden dann auftreten. oder eben, wer könnte das umsetzen.
      aber so, ne gute idee.
      was ich halt doof finde, hm.. das ist jetzt so ne modeerscheinung, ich persönlich mag es net mim strom zu gehen.
      aber naja.
      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      mh ja kalr man verletzt sich ich würde jetzt mal sagen anfangs aus freien stücken aber nach einer zeit wird es ja zum zwang und genug wollen dann ja auch eigentlich nicht mehr c*tt*n können aber nicht anders
      natürlich ist dass immer noch kein vergleich zu den anderen wollte das nur mal gesagt haben.....

an sich ist die idee glaub ich gar nicht mal so schlecht aber ich denke auch dass sie sehr schwierig umzusetzten ist wer bezahlt das?wie soll man sie herstellen?was draufschreiben?was für farben?

glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...

Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

Aequitas- You ain't forgotten
      hmm...also auf mcih wirkt das so, als ob es uns, den svv-lern, ja so schlecht geht, und wir ja gar nicht anders können und auch gar nichts an unserer situation ändern könnten und so hilflos sind und auch gar nichts für unsere situation können.
      ich weiß, das hört sich jetzt etwas hart an, das heißt auch nicht, dass wir alle an unserer situ selbst schuld sind, ich weiß, dass das nicht so ist. aber ich denke, so könnte das bei den menschen ankommen...
      lg, hanna
      mh ich denke hannah02 hat recht!
      um so eine idee umzusetzen müsste man erstmal eine menge vorarbeit leisten dass heißt man müsste erstmal alle leute aufklären worums es sich bei svv handelt wei es dazu kommt...
      und auch dann werden es wahrscheinlich nicht alle verstehen und dann kann es eben zu solchen aussagen wei zum beispiel
      original von hannah02
      also auf mcih wirkt das so, als ob es uns, den svv-lern, ja so schlecht geht, und wir ja gar nicht anders können und auch gar nichts an unserer situation ändern könnten und so hilflos sind und auch gar nichts für unsere situation können.

kommen.
      glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...

Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

Ehrlich gesagt..ich finds ne klasse idee,wie du dir gedanken drum machst.

Aber sollte man wirklich mit dem satrom mit schwimmen?

Ich fände es besser,wenn man eine art eigene "campagne" startet.
      eine neue idee,die sich zunächst einmal mit der aufklärung beschäftigt.

Aber du hast ebenfalls recht,dass was gegen das endlos warten auf Thera-plätze getan werden sollte.
      Hab mir schon viel überlegt...an krankenkassen oder an die regierung schreiben,unterschriften zur hilfe..bla bla bla. aber ich denke,das nützt nichts.

Man braucht ne schlagende idee. hmmm... :(
      Darf ich ma ne ganz blöde Frage stellen? Wie stellt ihr euch das vor, dass geändert werden soll, dass es eben mehr Menschen gibt, die einen Theraplatz haben wollen, als dass es Plätze gibt? Turboausbildung für Therapeuten unterstützen und denen eigene Praxen bauen? Oo
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      LoL stimmt pinke piratin!
      das hab ich noch gar nicht bedacht^^

aber ich wär eh eher dafür WENN sowas dann erstmal zur aufklärung!

glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...

Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

Erkennt man unsereins nicht sowieso schon ? Muss man darauf auch noch aufmerksam machen ?
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem

Bändchen?! ...aha...

Ich glaub die roten Bänder die wir alle am Arm tragen sind wirklich nicht zu übersehen... ich hätte Angst drauf angesprochen zu werden... auserdem find ich (das soll jetzt niemanden beleidigen, ehrlich nicht) dass es nichts ist worauf man stolz sein, oder drauf hinweisen sollte wenn man es macht.

Ich wäre für Tagebücher mit roten strichen drauf oder so, oder mit so schönen Zitaten... Den Erlös kann man ja auch spenden aber es sieht nicht gleich jeder. Ausserdem muss ich dann meinen Tagebuchdeckel nicht mit dem messer zerfetzen und mit Edding streifen draufmalen. Nur so´ne Idee aber wenn´s euch nicht gefällt ignoriert es einfach ^^

glg
      staind
      Ich glaub ihr versteht den vorschlag glaub ich n bisschen falsch:
      ich glaube dass es nicht so gemeint war, sich zu repräsentieren, b. : Servus, also ich ritz fei, ne blos dass du es weißt.
      nene.
      ich glaub das war eher so gemeint, dass man sich gegen SVV stark macht. versucht dagegen anzukämpfen. net zu zeigen: ach der gehört auch dazu.
      mit diesen dingern gegen svv versuchen zu kämpfen, so seh ich das.
      hoff ihr versteht was ich mein.

Lg s.O.s
      @hardcore s.o.s.
      ja, jetzt hab ich´s geschnallt, weiß aber nicht ob es nicht dann auch viele tragen würden weil sie es"in" finden und nicht weil sie davon überzeugt sind dass man dagegen kämpfen muss ?(
      @pinke piratin
      ich finde dass man es nicht direkt mit den sachen die du gesagt hat vergleichen kann, es ist immer noch etwas von dem man nicht opfer wird sondern was man sich bewusst antut (dass kann man bei mobbing, rassismus oder aids nicht behaupten) der verursacher ist man selbst, was natürlich nicht heißen muss dass man sich nicht gemeinsam dagegen stark machen muss... ich glaube einfach dass dies ein Thema ist, über das viele weder nachdenken noch irgendwo informiert werden (über aids u.ä. gibt es ja aufklärungsprogramme so dass jeder weiß worum´s geht) aber svv können sich viele leute nicht vorstellen bzw. ist es kein "opfer-problem" man selbst ist der täter also sagen viele: macht keinen scheiß sondern hört einfach auf!(wenn die wüssten...) ausserdem heißt es auch dass svv ler aufmerksamkeit wollen und es deshalb machen. Soviel zu den vorurteilen... eigentlich ist die idee cool aber wenn wir was draus machen wollen müssen wir auch die probleme durchkauen also seid mir nicht böse wenn ich so viel kritik habe ;)
      gglg staind
      ich finde auch nicht dasss sich das vergleichen lässt....

dann müssten alle "krankheiten" wie svv solche bändchen bekommen, also bulimie, magersucht, multiple...bla bla

im übrigen würden solche bänder glaube ich eine andere reaktion hervorrufen als wir es uns wünschen....
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Original von prinzessin
      im übrigen würden solche bänder glaube ich eine andere reaktion hervorrufen als wir es uns wünschen....

Das habe ich mir auch schon gedacht.
      Natürlich ist es einfacher zu urteilen, bevor man etwas ausprobiert hat. Aber in diesem Fall sehe ich es tatsächlich als nicht sehr sinnvoll an, diese Bändchen zu herzustellen. Dazu muss ich aber vielleicht auch erwähnen, dass ich von diesen Bändern generell nicht mehr viel halte. Als es anfangs nur ein oder zwei Verschiedene gab, hatte das Ganze noch etwas. Aber jetzt? Jetzt ist es tatsächlich nur noch eine Modeerscheinung für die Meisten.
      Nur meine Meinung.
      Ich gebe cercle_vicieux recht. das ist mal wieder so ne doofe modeerscheinung. trotzdem fand ich die idee nicht schlecht.
      aber trotzdem sehe ich jetzt svv doch n bisschen als oberbegriff, auch für eben magersucht, bulemie, multiple und so weiter.
      da magersucht und so denke ich jetzt auch zu svv eben führen kann. es hat halt alles doch irgendwie nen zusammenhang.
      aber naja. wenn man schon nicht weiß, wie man es umsetzten soll, ich denke nicht dass wir jetzt hierüber noch groß darüber diskutieren müssen, da jetzt ja schon die hauptpunkte angesprochen wurde.

Lg s.O.s
      aber wie zum teufel stellt ihr euch das vor?

aufklärung...die leute hören nicht gerne von solchen dingen.
      ich selbst würde das thema meiden, wenn ich nicht direkt damit konfrontiert wäre.

wollt ihr ne kampagne starten und jedem deutschen staatsbürger ein freiexemplar des psychrembel nachhause schicken, plus prämie, wenn er ihn denn liest?

ich persönlich denke er, dass da jeder für sich in seinem umfeld dran arbeiten sollte...