die zahl 666

die zahl 666

hallo.

mir ist aufgefallen, dass es immer öfter vorkommt, dass user die zahl 666 in ihren nick einbinden. uns triggert das sehr (k*lterfahrung) und wir glauben, dass es anderen auch so gehen könnte. wäre es nicht irgendwie möglich, diese zahlenkombination zu sperren?

lg
    ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

zieh mich zurück in eine rachephantasie,
    doch satt macht sie nie

~ homepage (trigger!) ~
    Also... die Zahl 666 zu sperren fände ich jetzt albern. Ich hab auch ne gewisse Kulerfahrung, ok, die Zahl spielt da ne große Rolle, aber dann müsste hier ja so gut wie jedes Wort gesperrt werden weil das irgendwen triggern könnte... Ist meine Meinung.
    Hallo,

Ich gebe also auch mal meinen Senf dazu. Ich muss sagen, ich kenne engelsschreie jetzt schon etwas länger und habe durch sie auch einiges über muliptle Systeme sowie bestimmte K#lte erfahren - was mich zwar interessiert hat, mich aber ebenso entsetzt und erschreckt hat. Ich kann verstehen, dass die Zahl 666 sie sehr triggert und möchte so ihren Wunsch, diese Zahl sperren zu lassen, gerne entsprechen... Jedoch denke ich genauso, dass man eben nicht alles sperren kann und darf. Wenn Nicknamen wie "Raped" ['tschuldige, dies soll kein Angriff sein] geändert werden sollen, kann ichs verstehen, genauso wie bei dem Nick "S##z#d?", allerdings bin ich hier ziemlich zwiespälitg veranlagt...

Mir fällt jedoch auf, dass diese Zahl meist von jüngeren Usern (Jahrgänge '89 und '90) benutzt wird, die, so möchte ich mal behaupten, der Zahl nicht mal ihre ursprüchliche Bedeutung zuordnen, sondern sie eben aufgrund der heutigen "Gothic"-Mode-Erscheinung "chique" finden... Ich kann deswegen nicht nachvollziehen, warum eben jene User, die die Zahl nicht aus Überzeugung [was ja noch schöner wäre, würden hier noch einige Satanisten rumrennen -.- 'tschuldigung...] sondern eben als obligatorisches Assecoire ansehen und sich deswegen danach nennen. Es sollte von ihrer Seite aus viel mehr über die Bedeutung dieser Zahlen nachgedacht werden - das ist kein Spaß!

Rosenkind

Torah! Torah! Torah!

Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis

don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Hey,
    ich denke es wäre nur fair, wenn man diese Zahlen sperrt. Dieses forum soll helfen und nicht triggern. Wie sehe das denn ebi euch aus, wenn euch einen name stört oder triggert. würdet ihr ned genausp denken und irgendwie denke ich au´ch, hat rosenkind recht, diese Zahl ist einfach "kult" oder wie auch immer man das nenne soll geworden. ich glaube nciht,d as sie hier in irher eigentlichen Bedeutung angewendet wird. Und von daher denke ich nicht, das die Änderung jemanden teif treffen würde. Oder?
    vll wäre ein Abstimmung auch ganz Ratsam. Doch ich denke auhc wenn nur eine Minderheit gegendiese Zahl ist, solte man sie streichen.
    Bart
    In vielen Chats und anderen Foren wird es gar nicht erst erlaubt, dass diese Zahl verwendet wird, allein aus dem satanistischen Hintergrund heraus. Und wenn hier Leute mit Kulterfahrungen sind, und durch sowas getriggert werden können, wieso sollte man das dann hier erlauben? Ich denke nicht, dass etwas lächerliches darin liegt, eine so negativ assoziierte Zahl sperren zu lassen.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Es gibt derzeit 15 Benutzer mit dieser Zahl im Namen, ich habe allen eine email geschickt und um Verständnis gebeten, mal schauen was kommt.Werden vermutlich in den nächsten Tagen dann umbenannt.

Gruss
    bel
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
    Ich fuer meinen Teil, finde es zwar bisschen schade, aber ist ja kein Weltuntergang, meinen Nick aendern zulassen.

Jedoch moechte ich an dieser Stelle anmerken, dass es auch andere Nicks gibt die triggern koennten. Und ich hoffe, dass das die einzige "Einschraekung" bleibt.

Aber da es ja nur eine Zahl ist, ist es auch egal, ob sie da steht oder nicht.

Lieben Gruß

p.s.:

@bel ich habe dir eben geantwortet
    hey es triggern nicht nur dir zahlen hier! und was soll es bringen nach der anmeldung gleich ne meil zu bekommen wo brin steht das die zahlen 666 triggern! warum kann man das nicht in den channel regeln drinstehen haben???????
    warum erst hinterher?!
    ist doch quatsch! und nur weil ihr alle was gegen die zahlen habt! und ihr braucht mir nicht zu erzählen das das in der gothic sache jetzt hip ist! ich bin selbst gothic, und ich weiß wohl auch mehr über die scene bescheid als ihr!
    und das jetzt über satanisten hergezogen wird das finde ich ziemlich unpassend! wir sind hier schließlich nicht in einem jesus channel! hier geht´s um svv und nicht um glaubensrichtungen!
    wo sollen die satanisten denn hin wenn die probleme mit m r*tzen haben?
    sollen die sich gleich die pu*zschl*gad*er aufschneiden?
    und ich glaube das alle die die zahlen 666 in nick haben, das genau wissen, was für eine geschichte dahinter steht!

das sind einfach 3 gleiche zahlen, ok! und wenn es jemanden triggert, tja...
    aber mich triggert es zum beispiel, das es nicks gibt wo narben, oder blood heißen! (nichts gegen euch falls ihr das lest! hier geht´s nur ums prinziep!)

man müsst einige nicks verbieten! und man wird das hir nieeeeee trigger frei bekommen! um so mehr leute hier sich anmelden um so größer ist schon die gefahr das es jemanden hier triggert!
    das wird man hier nie ganz frei bekommen!

lg

cat
    Original von 666mooncat666

und das jetzt über satanisten hergezogen wird das finde ich ziemlich unpassend! wir sind hier schließlich nicht in einem jesus channel! hier geht´s um svv und nicht um glaubensrichtungen!

Cat da gebe ich dir recht und deswegen ist es vielleicht auch nicht angebracht irgendwelche Andeutungen des "Glaubens" oder der Lebensweise (was zum Satanismus wohl eher passt) in dem Nick zu haben.

off topic: Gothic hat nichts mit Satanismus zu tun.
    und was soll es bringen nach der anmeldung gleich ne meil zu bekommen wo brin steht das die zahlen 666 triggern

Das leigt daran, das erst dann das thema aufgekomme ist.

das sind einfach 3 gleiche zahlen, ok!

Darf ich dich mal fragen, waurm du diese 3 Zahlen gleich zwei mal in deinem Nick hast? hat das nen Sinn oder wie, doer warum machst du das?
    Darf ich da auch was zu sagen? ich meine, ok ich finde satanismus zwar nicht gerade toll, aber das ist hier im forum glaube ich nicht so wichtig, ob man jetzt konfessionslos, überzeugter christ oder satanist ist. es ist halt so, das die zahl 6 was mit dem satanismus zu tun hat, und es leute gibt die etwas dagegen haben. und entweder man ignoriert die zahl oder man ändert sie vll der anderen wegen. ich meine wenn es jemanden wirklich triggert,dann könnte man schon so sozial sein seinen namen etwas abzuändern.
    das war jetzt meine meinung.vll teilt sie jemand mit mir oder auch nicht. ich hoffe nur dass sich jetzt niemand beleidigt oder angegriffen fühlt

Lg s.O.s
    .:There's falling one silent tear:.
    ja schon gut!
    aber wie soll man sich den hier wohl fühlen, wenn man gleich am anfang jeder genervt ist wegen zahlen?!
    aber ok, ich bin kein unmensch, oder wie ich heute ja auch schon genannt wurde, ich behalte sie nur aus trotz!
    die zahl gehört zu mir, und sie beschreibt mich auch, aber wenn leute hier probleme haben, bitte....
    ich lass ihn ändern.
    aber lasst mich dann endlich in ruhe!!!!!!
    He du. ich hab mit der zahl keine probleme, aber es gibt halt leute die eines damit haben. darfst dich nicht von uns runtergemacht fühlen, man kann es halt doch leider nie jedem recht machen. bitte nicht gleich sauer sein. ich denke wir meinen es ja alle doch nur gut.

glg s.O.s
    .:There's falling one silent tear:.
    Tschuldigung, dass ich mich hier einklinke..

Es gieng doch nie was gegen DICH, sondern gegen diese Zahl!
    Du sagst die Zahl gehört zu dir? Warum? es sind drei dumme Ziffern. Was sagen Zahlen über einen aus?
    Such dir doch im Notfall ne andere LieblingsZahl.

Es wird niemand genervt, oder gezwungen (kann man gezwungen werden? ich weiss garnicht..) seinen Nicknamen zu ändern. Aber dass man hier in Ruhe beiträge (und auch Nicknames) lesen kann, ohne getriggert zu werden ist ja wohl wichtiger wie deine Zahl!

so. *wiederausklink*
    LG.
  • Benutzer online 1

1 Besucher