Boarderline oder nicht?

    Boarderline oder nicht?

    Hallo!
    Also das wird hier mein erster Eintrag... ich schätze der wird n gutes Stück lang werden und ich sag schonma danke an alle die sich mein geistiges gemülle antun^^

    Also.. der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich mich manchmal frage, ob ich an dieser Boarderline-Persönlichkeitsstörung "leide" oder nicht.
    Früher habe ich geritzt, so ca von 13 bis 16 jahren.. wie genau es dazu kam weiß ich gar nicht mehr so genau.. auf jeden fall hat es halt mal angefangen, bei mir war es aber eher so, dass ich das unbedingt vor allen verstecken wollte und es sollte niemals jemand mitbekommen, was ich da tue. Das war auch der Grund warum ich aufgehört habe.. es war im Sommer einfach zu gefährlich, dass es jemand sieht. es war auch nie so schlimm.. die Narben sind alle gut verheilt und man sieht sie nur, wenn man weiß, dass sie da sind.
    Trotzdem denke ich öfters daran, wie das damals war und ich denke, dass es mir damals besser ging, aber ich denke dann immer, dass ich das meinen freunden und eltern nicht antun kann. Ich weiß nich ob das jetzt verständlich ist, aber ich denke, dass es mir zwar besser geht, aber dass sich dann andere Leute stress wegen mir machen und genau das möchte ich nicht.
    Naja des weiteren ist es eben auch noch so, dass ich ja weiß, dass ritzen eigentlich nicht gut ist, also dass es eben in gewisser weise krank ist sich selbst zu verletzten. Und irgendwie möchte ich das nicht.
    Jedenfalls ist diese Phase des selbstverletzens jetzt schon gute 2 Jahre vorbei und ich habe auch nciht vor wieder damit anzufangen, aber mein Problem ist ganz einfach, dass ich momentan so antriebslos bin. Ich könnte den ganzen Tag dasitzen und nichts tun, ich muss mir echt selbst "in den Arsch" treten um überhaupt mal was zu machen. Zum Glück wirkt sich das nicht so sehr auf meine schulischen leistungen aus, also in dem Bereich is noch alles ganz ok.
    Und n Problem is eben auch, dass ich halt momentan echt ganz schöne Stimmungsschwankungen hab. In einem Moment kann alles ganz toll sein und im nächsten moment is die ganze welt schwarz ich könnt nur noch heulen und frag mich warum es mich überhaupt gibt und was für einen sinn es für mich macht auf der welt zu sein.
    Momentan hätte ich gern mal wieder jemanden mit dem ich wirklich reden kann über alle probleme und über alles was mcih beschäftigt und was mich so fertig macht, aber ich möchte da einfach weder meine eltern noch meine Freunde mit reinziehen, daher habe ich mir überlegt ob ich mal zu jemandem gehen soll, der sich damit auskennt, also ein Psychater oder so. Aber da ist eben wieder das Problem, dass ich das allein schaffen will ohne die Leute aus meiner Umgebung da mit reinzuziehen und zu belasten.

    Ok jetz komm ich hier mal zu nem ende. obwohl ich noch ne weile weiterschreiben könnte.
    Nach allem was ich jetzt hier geschrieben hab, was würdet ihr mir raten? Oder hat das was mit mir los is überhaupt nix mit Boarderline zu tun?
    Hi!

    Also erstmal, wir können dir nicht sagen, ob du Borderline hast, oder nicht. SVV hat auch nicht unbedingt was mit Borderline zu tun, sondern ist nur eins von neun Kriterien. Leider ist es so, daß SVV immergleich mit Borderline gleichgesetzt wird.
    Wenn du wissen willst, was mit dir nicht stimmt, was du hast ... dann solltest du dich an Fachkräfte wenden. Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm/ihr was mit dir nicht stimmt und er wird dich weiter überweisen.
    Allerdings bist du auch gerade erst 18 geworden...und da wird normalerweise noch nicht Borderline diagnostiziert, bzw nur bei einzelnen Ärzten...eher ab 21.
    Ich war ein Jahr lang bei einer Psychologin und in einer Klinik auf einer Borderlinestation, bei mir steht momentan immernoch "nur" "Verdacht auf BPS". Es dauert eine Zeit bis man das diagnostizieren kann, es dauert Jahre. Es ist nicht so, daß du nachdem Erstgespräch von deinem Psychater zu hören bewkommst, ob du BPS hast oder nicht.
    So einem Arzt würde ich nicht glauben und sofort wechseln!
    Deswegen funktionieren diese Onlinetests auch nicht. Sie untersuchen nur ein kleines, wirklich kleines Gebiet.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße,
    Morningrise

    PS: Ich mach den Wein für die Rechtschreibfehler verantwortlich ^^