"hobby: ritzen"

      Wenn ich soetwas sehe, schreibe ich den Leuten eine PN, da ich das als extrem triggernd empfinde und da bin ich garantiert nicht die einzige.Die meisten nehmen es dann auch raus.

      Selbstzerstörung sollte kein Hobby sein ^^ Und wenn es das wäre, wozu sich in ein Forum schleppen, in dem es darum geht, etwas zu bekämpfen, was einem schadet? Wenn es doch so "toll" ist?
      jo, ich weiß ja, aber dass das nochmal verallgemeinert wird... das die betreffenden user das vllt gar nich erst rein schreiben,...

      pn, mach ich auch ;) (denk mal viele andere auch ;) )

      LG
      josi
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      Hey...

      Das ist mir leider auch schon öfters aufgefallen.
      Ich denke halt, dass es dann Leute sind, die sich darüber lustig machen wollen & diese gehören halt nicht in das Forum.
      Oder es sind "Spaßritzer" die es halt nur aus Gruppenzwang oder so machen... Ich finde, dass man diese Leute drauf ansprechen sollte.

      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Halte das für ein Symptom des immer weiter um sich greifenden Emotums. Für Emos IST ritzen ein Hobby und diese verhöhnen dadurch diejenigen Menschen, die wirkliche Probleme im Leben und mit SVV haben. Abschaum wenn ihr mich fragt...
      Original von Pestwolf
      Halte das für ein Symptom des immer weiter um sich greifenden Emotums. Für Emos IST R*tz*n ein Hobby und diese verhöhnen dadurch diejenigen Menschen, die wirkliche Probleme im Leben und mit SVV haben. Abschaum wenn ihr mich fragt...


      Aaaah. Dickes fettes lautes großes AAAAAAAAAH. Das ist doch jetzt gar nichts das Thema, wer das wieso und weshalb tut, sondern dass es fraglich ist, ob man sowas in ein Profil schreibt.

      Und mal nebenbei: SOwas hat man früher auch gern über Gothics gesagt :rolleyes: Nur weil man jetzt die Szene wechselt, sind solche Aussagen nicht zwingend klüger... oder nützlicher... oder wahrheitsgetreuer... Und auf jeden Fall absolut fehl am Platze.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von PinkePiratin
      Original von Pestwolf
      Halte das für ein Symptom des immer weiter um sich greifenden Emotums. Für Emos IST R*tz*n ein Hobby und diese verhöhnen dadurch diejenigen Menschen, die wirkliche Probleme im Leben und mit SVV haben. Abschaum wenn ihr mich fragt...


      Aaaah. Dickes fettes lautes großes AAAAAAAAAH. Das ist doch jetzt gar nichts das Thema, wer das wieso und weshalb tut, sondern dass es fraglich ist, ob man sowas in ein Profil schreibt.

      Und mal nebenbei: SOwas hat man früher auch gern über Gothics gesagt :rolleyes: Nur weil man jetzt die Szene wechselt, sind solche Aussagen nicht zwingend klüger... oder nützlicher... oder wahrheitsgetreuer... Und auf jeden Fall absolut fehl am Platze.


      Auch die Bezeichnung des "Ritzens" als Hobby im eigentlichen Sinne von Hobby, nicht etwa als tiefersinnige Aussage, ist eine Verhöhnung und daher unangebracht und sollte daher so nicht in den Profilen stehen. Zufrieden?
      hey,

      weiß nich, ob das thema gerade doch akut ist, aber ihr diskutiert ja... ich denke, die meisten user, bei denen das problem bestand, haben es korrigiert.

      @Tuck tuck <3 und Pestwolf: ich bin der meinung, wir wissen nicht genau, warum leute sowas machen - also, ob sie
      Orignial von Tuck tuck <3: "Spaßritzer"
      sind oder
      Original von Pestwolf: Emos
      etc. es kann doch auch sein, dass sie einfach nicht darüber nachdenken, dass es provokant ist und am sinn eines selbsthilfeforums vorbei geht, dass zu schreiben. oder sie sind resignierend eingestellt à la "ich hab doch eh keine anderen interessen mehr" (was widerum auch an der Selbsthilfe vorbeigeht... Was allerdings auch angehen könnten ist, dass sie mit "ritzen" nicht nur die handlungen selbst, sondern auch das informieren über hintergründe und den kampf dagegen meinen - klar, auch komisches "hobby"...

      nja hätte, würde, könnte,... ich hoffe, ihr versteht, was ich mir zusammenschreibe... kurzum dass alle verallgemeinerungen nicht unbedingt treffend sein müssen. nja, wahrscheinlich seit ihr ähnlicher ansicht und habt nur beispiele genannt... ?(

      lg, regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Wieso diskutiert ihr darüber?

      Es wurde klar, dass man jenen Usern eine PN schreiben kann oder sie einfach den Mods meldet. Problem gelöst.
      Ich finde die aktuelle Diskussion hat weder Sinn, noch trägt sie zur Selbsthilfe bei. Es gibt Dinge, die sind überflüssig.
      ich persönlich fand es auch nicht gut, die diskussion wieder aufleben zu lassen. das hab ich ja auch geschrieben bzw. es hat mich schon gewundert, ob/ dass das problem noch nicht gelöst ist, zumal - so denke ich - das den entsprechenden usern mittlerweile bewusst ist und gemeldet wurde. jedoch wollte ich das auch ungern so pauschal stehen lassen, okay...?
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      ich schließe mich an-shin an und den anderen, die diese meinung ebenfalls vertreten, dass sich das hier im kreis dreht an.

      das sowas als triggernd empfunden wird, wissen wir von vielen, die das bereits geäußert haben.
      und wie wir auch wissen, sollte sowas in der regel gemeldet werden.
      jemanden, den das ganz besonders stört, sollte sich an mods, oder das team wenden.
      ich denke, so kann man zwar das problem nicht verhindern (es wird immer wieder leute geben, die das als "hobby" angeben) jedoch grob beseitigen.

      vielleicht haben das ja auch einige gelesen und haben sich dadurch angesprochen gefühlt und etwas geändert.
      ich hoffe es jedenfalls.
      [Es wäre dumm,
      sich über die Welt zu ärgern,
      sie kümmert sich nicht darum.]


      Klickmich