Krampfanfälle u. BL?

      Krampfanfälle u. BL?

      Hallo erstmal!
      Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitter verschieben.
      Also der Grund meines Schreibens ist folgender:
      Am Montag wurde ich wegen eines Krampfanfalles ins Krankenhaus eingeliefert. Und jetzt würde mich mal interessieren ober noch jemand mit BL solche erfahrungen gemacht hat. Ob das irgendwie zusammenhängt weil physisch konnten keine Ursachen gefunden werden.
      Danke schonmal.
      Lg.
      B.
      Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,
      unerwartet und unverdient,
      damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,
      mir und uns allen!
      ich würde spontan sagen, dass nicht alle deine psychischen Probleme grundsätzlich mit BL zu tun haben. diese Frage, ob dies oder das mit BL zu tun hat, kommt ja irgendwie öfter mal.
      aber ich glaube, dass deine Psyche auch weit neben dem BL vielleicht noch andere Wege sucht klar zu kommen.
      was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass es völlig irrelevant ist, ob das nun mit dem BL zusammenhängt, oder nicht, denn du bist nicht deine Krankheit und deine Krankheit ist nicht dein Leben.
      und ganz abgesehen davon, selbst wenn andere mit dieser Krankheit schonmal so etwas erlebt haben, sagt dir das nicht im geringsten, ob das mit BL direkt zusammenhängt. zufälle gibt es immer und Dinge, die sich ähneln. da solltest du, wenn es dir wirklich wichtig ist, mit (d?)einem Arzt drüber sprechen. hier kannst du darauf aber keine haltbare Antwort finden.
      gruß, k.
      Was klirr gesagt hat, kann ich nur unterstützen.
      Ich verstehe nicht,warum du es gleich mit BL in Verbindung bringst. Es kann doch mit allem Möglichen zutun haben, warum gerade damit. BL ist, wie schon gesagt, nur ein Teil von dir. Lass nicht alle anderen außer acht.
      Natürlich ist es möglich, dass es psychische Ursachen hatte, aber mit BL muss es darum nicht zwangsläufig was zutun haben.

      Laure

      RE: Krampfanfälle u. BL?

      Hi!
      Nimmst du vielleicht Medikamente, die Krampfanfälle verursachen könnten? Manche ADs haben sowas als Nebenwirkung. Falls sowas nimmst solltest du mal in den Beipackzetteln nachschauen. Die wahrscheinlichkeit wird zwar mit "selten" angegeben, aber trotzdem bedeutet das immernoch 1:1000.
      Solltest du fündig werden wäre es wohl ganz gut Rücksprache mti deiner Hausärztin zu halten, da du die dann wahrscheinlich absetzen müßtest...

      Liebe Grüße,
      Morningrise


      Edit: mit"die absetzen müßtest" meine ich das medikament und nicht die Ärztin *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morningrise“ ()

      RE: Krampfanfälle u. BL?

      Also, ich habe den Beitrag jetzt ganz anders verstanden... kann dir zwar nicht helfen...wollte aber erklärend eingreifen (wenn es "falsch" ist, dann könnt ihr mich einfach ignorieren*g*)...

      Und zwar habe ich verstanden, dass du gar nicht mutmaßt, ob du BL hast, sondern es weißt und wissen wolltest, ob noch jmd Erfahrungen mit Krampfanfällen hat, der auch an BL leidet ...

      GlG Joey
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!

      RE: Krampfanfälle u. BL?

      Original von Joey18
      Und zwar habe ich verstanden, dass du gar nicht mutmaßt, ob du BL hast, sondern es weißt und wissen wolltest, ob noch jmd Erfahrungen mit Krampfanfällen hat, der auch an BL leidet ...

      ich glaube zu diesem schluss sind auch alle anderen gekommen.

      es geht nicht darum, ob hier ein "hab ich, oder hab ich nicht bl"-posting steht, sondern darum, dass nicht alles, was die Psyche macht, auf nur eine Krankheit zu schieben ist.
      es ist im Grunde vollkommen egal, ob die Krampfanfälle etwas mit BL zu tun haben, denn sie gehören so oder so behandelt. und können eben rein "zufällig" bei einem Menschen auftreten, der Borderliner ist, genau wie sie bei dem Menschen auftreten könnten, wenn er nicht Borderliner wäre.

      und kürzer: man sollte sich nicht über eine Krankheit definieren und etwas als das abstempeln, was es vielleicht nicht ist.

      was ist, wenn hier jetzt einige behauptet hätten: "ja, geht mir auch so, ich bin auch BL" es aber im Fall von Butterfly85 nichts mit ihrer psychischen Erkrankung zu tun hat, sondern körperlich. vielleicht würde sie es nicht weiter untersuchen lassen, weil andere schon Erfahrung damit haben?

      und noch kürzer: wenn ihr etwas wissen wollt, betreffs eurer Krankheiten fragt ÄRZTE.
      k.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher