War die Aktion wirklich Angebracht?

      War die Aktion wirklich Angebracht?

      fing alles so an...
      hatte heute training. da hat mich einiges total aufgeregt, zudem gings mir sowieso nich gut. am ende hat mich meine trainerin zur seite genommen und mit ihr geredet, gemeint, ich solle mal auf kur, weil ich mich in letzter zeit zunehmenst in depressive richtung entwickelt hätte. (sie weiß nichts von meiner svv)
      jedenfalls hat das bei mir einiges aufgewühlt, und ich bin dann mit ner in letzter zeit immer besser werdenden freundin heim. sie hat mich dann getröstet und ich ihr anschließend n offennes ohr geschenkt, weil es ihr selber in letzter zeit auch nicht gut geht, da idie familie im allgemeinen in letzter zeit durch verschiedenes total zerrüttet is. haben uns dann für morgen verabredet, um uns ins koma zu saufen...

      ich hab sie dann gefragt, wies denn bei ihr aussieht. sie hat ne bewegung gemacht, als würde sie n messer zu ihrem arm führen. ich hab dann nur gemeint "hey, lass es, hör auf... ich bitte dich. das is n teufelskreis! Wie oft hast dus schin gemacht?" sie"nich oft zweimal bis jetzt vielleicht...und selbst wenn, was solls, is doch eh alles egal..."
      da gings mit mir durch, und ich hab gemeint: "NEIN! HÖR DAMIT AUF, BAVORS ZU SPÄT IS! soll ich dir was erzählen? hm? wirklich? ich werd von allen möglichen leuten meiner umgebung zu ner thera gezwungen... und jetzt rat mal, warum? darum, und darum und darum und darum!" und dabei hab ich ihr meine wunden und narben gezeigt, und noch gemeint: "und jetzt frag dich mal, warum ich in letzter zeit nur noch depressiv, nichmehr die sunny wie früher bin!? weil der ganze scheiß rausgekommen is und jetzt alles über mich einbricht! ich komm mit nixmehr klar, fühl mich teilweise nur noch als wrack! und teilweise frage ich mich nur noch, warum ich den schnitt diesmal nich weiter oben am arm angesetzt hab, weil ich das nichmehr pack!!!"
      sie war total geschockt, echt alle. sie wusste von all dem davor nichts. sie hat sich dann kurz verabschiedet und ist heim.
      jetzt frag ich mich, ob die aktion wirklich die richtige war. ich habe es mit einer hälfte gut gemeint, die andere hat das gemacht, weil sie übergekocht ist. habe ein total schlechtes gewissen, ob das nun genau das falsche war...

      was meint ihr?

      lg, fairy

      [edit: sätze editiert. bitte löschregel 05 beachten.
      solaine]
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Vll redest du einfach noch mal mit ihr. ich hoffe mir wird es nicht ähnlich gehen, ich kenne da auch jemandem, der am anfang vom ritzen ist, sozusagen. ich möchte sie davon abhalten, möchte aber auch nicht mein versteck verlassen. es wissen schon zu viele.
      in welcher weiße war sie denn geschockt? war sie sprachlos oder eher...hm einfach nur ich sag jetzt mal überwältigt. meinst du sie sagt es jemandem oder wie?
      aber ich bitte dich, sauf dich net ins koma. das bringt nichts.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      ich denke schon das es angebracht war.. weil du hasts ja nur gut gemeint.. ich denke mir wäre dasselbe passiert..
      ich würde sie halt jetzt fragen ob sie damit klar kommt das du ihr das alles an den kopf geschmissen hast ;)
      ich würde sagen du musst halt versuchen rauszufinden ob das auf eure freundschaft auswirkungen hat.. reden musst du auf jeden fall mit ihr..
      Sich ins Koma zu saufen, ist ne tolle Idee! *ironie* Man hat Probleme und anstatt sich darum zu kümmern, säuft man sich das Wochenende bis zur Besinnungslosigkeit.
      Gehts noch?! Als wäre das ne Lösung! Das ist totaler Mist und ne Rechtfertigung gibt es dafür auch nicht.

      Ihr solltet euch zusammensetzen und zusammen überlegen, wie man das lösen kann, das ist um einiges sinnvoller, als sich zu betrinken wie Feiglinge!

      Laure
      mach dich nicht so fertig. ich meine, sie war geschockt von deiner kleinen aktion, aber ich denke ihr werdet schon noch die zeit finden, euch richtig zu unterhalten. ich denke, sie wird auch erst mal ihre gedanken wieder richtig zusammen gesammelt haben.
      ich hoffe du wirst bald ne gelegenheit finden, mit ihr zu reden. viel glück

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.