job - n*rb*n?

      job - n*rb*n?

      Hi ihr!
      übermorgen habe ich sozusagen ein vorstellungsgespräch für einen aushilfsjob in einem klamottenladen. und wenn die mich nehmen, dann arbeite ich auch warscheinlich über die sommerferien da, und wenns da so heiß wird, was soll ich machen? haltet ihr es für sinnvoll da als verkäuferin mitm t-shirt zu stehen? können die mich dann rauswerfen? habt ihr mal erfahrungen mit sowas gemacht? ich wollt eigentlch nur wissen, was für rechte ich da habe (ich wär dann nur aushilfe, also weiß ich nicht, ob ich in dem sinne einen "kündigkungsschutz" habe, und wie die leute sich anstellen, wenn die meine [ziemlich unübersehbaren, roten] narben sehen.) ich nehme an, beim vorstellungsgespräch sollte ich mich erstmal "bedeckt" halten, man mus sja nicht gleihc mit der tür ins haus fallen...
      also was meint ihr dazu?
      lg Hades

      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]
      It's easier to run, Replacing this pain with something numb, It's so much easier to go, Than face all this pain here all alone (LP)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi Hades!
      oh hmm ja kompliziert vorallem wo ich davon nich wirklich die ahnung hab ;) naja ich denke mal und das hoffe ich au für dich,dass die das nich einfach machen können weil kuck wir sind ja au nur menschen wir sind genau wie die andern ausser,dass unsere arme und so "etwas" anders aussehen,desshalb dürfte man dich eig nich rauswerfen so meine meinung aba ich bin eh blöde von daher zählt meine meinung eh nit ;)
      Ps: viel glück und sry für den stuss den ich rede

      ganz ganz lg looserin15
      Verdammt ich brauch dich...verdammt ich brauch dich nicht...verdammt ich will dich nicht verlieren!!!!!

      U are dead and this is only my fault...i said nothing and now u are dead..

      --i hate my life so much--
      öhm ich kenn mich da zwar ned aus aber können die dich wegen Narben rausschmeissen? ich bezweifle....
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
      Hey!

      Ich weiss zwar nicht, wie das mit Narben ist, aber wenn es um Tatoos, Piercings etc. oder schon um auffälligen Schmuck oder nicht angebrachte Kleidung geht, werfen die einen als Verkäuferin zwar nicht gleich raus, halten einen aber dazu an, das "Ärgernis" zu beheben oder bedeckt zu halten.
      Wie gesagt, weiss nicht wie das bei Narben ist, könnte mir aber schon vorstellen, dass verlangt wird, dass du die bedeckst, wenn sie so offensichtlich sind. Nicht fair, ich weiss, aber Verkauf ist ein Scheissjob. Kann man auch nicht viel machen.

      Wünsch dir jedenfalls alles gute,
      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Wahrscheinlich werden dich erstmal ziemlich viele darauf ansprechen!
      Also ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht: Ich mach ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Ich konnte während der Ausbildung ne stationäre Therapie machen und wegen den Narben gibt es keine Probleme. Halt nur wenn sie merken, dass ich wieder an den Armen ritze oder wenn sie merken dass ich der Arbeit nicht mehr folgen kann und Mist baue
      Ich glaube auf dauer fährst du besser damit wenn du mit offenen Karten spielst, weil die N*rb*n nun mal halt sichtbar sind
      Viel Kraft und Mut Daniela
      Und es kam der Tag,
      Da das Risiko,
      In der Knospe zu verharren
      Schmerzlicher wurde
      Als das Risiko zu blühen
      Rauswerfen dürfen sie dich leider jederzeit, da es ein Aushilfsjob ist und du in dem Fall keinen Kündigungsjob hast. Das ist bei diesen und Saisonarbeiten üblich.

      Zu dem Rest wurden schon gute Tipps gegeben.

      Viel Glück!

      Laure
      ja aber Piercings und Narben sind doch was anderes die macht man freiwillig. Narben eher nciht, und ich meine ich glaube nciht das es einen nur einen enzigen menhcne auf der Welt gibt ohne ne Narbe. Und was wenn eienr in der Kindheit einen Sturzt hatte und am Kinn oder so 8offensichtliche Stellen) ne Narbe hat, der finded nie was oder wie? Ne ich denke nur Narben werden nichts beeinflussen...
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
      ich will dich nicht entmutigen. aber ich durfte meine ausbildung zur zahnarzthelferin nicht beenden. weil man da ja kurzärmlig arbeiten muss (hygiene). naja. der grund dass ich nicht war machen durfte war der, dass sich die patienten über meine narben beschwert haben.

      aber ich hoffe, du hast mehr glück!
      hi.
      also wie genau des rechtlich aussieht weiß ich nich, aber als ich letzens shoppen war, hab ich auch ne verkäuferin gesehen die narben hatte,zwar nich in nem klamottengeschäft, sondern in nem lebensmittelgeschäft, aber verkäuferin war sie trotzdem.
      ich wünsch dir noch viel glück dass des klappt.
      lg Nox
      Hi ihr!
      Vielen dank für eure antworten!
      ich war also heute da, (hatte aber was langärmliges an) und hab in eineinhalb wochen einen probetag. ich kriege dort ein t-shirt mit dem shop logo, dass ich anziehen muss, also hat sich die frage nach langärmlig oder nicht schon von alleine erledigt. entweder ich zieh das shirt an, oder das wars mitm job :(... und erstmal muss ich da zum probetag, und dann werd ich sehen ob denen das mit den narben passt oder nicht.
      nur weiß ich nicht, ob ich das packe. ich hätte dort halt viel mit kunden zu tun und käme mir dann warscheinlich so nackt vor... jetzt ist die frage, soll ich son guten nebenjob sausen lassen, oder soll ich den mut aufbringen, und dieses dumme shirt halt tragen? ich will mich aba auch net selber überfordern, und was, wenn die dann wirklich sagen, dass ich wegen der narben dort nicht arbeiten kann. ich mein, wenn ich schon mal den mut aufbringe, und dann abgewiesen werde... ich glaub das wär ein bissel zu viel... ach mann, das macht mich alles so fertig.
      lg Hades
      It's easier to run, Replacing this pain with something numb, It's so much easier to go, Than face all this pain here all alone (LP)
      hey du musst deswegen doch keinen job sausen lassen
      wenn du dir zu nackt vorkommst zieh einfach was langärmliges drunter

      dann hast dus t-shirt an musst deine arme trotzdem nicht zeigen!!!

      aber naja vll kommst du ja auch mit dem t-shirt einfach so klar im moment is es ja eh en bissl warm für lange arme!!!!!


      viel glück und mut

      glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      wie bloody tear schon sagte: was langärmliges drunter wäre bestimmt gut, damit du dich weniger nackt fühlst, aber bei den temperaturen wohl der horror. wenn du stulpen hast, dann zieh die doch an. da stört sich sicher keiner dran.
      die narben da offen zu zeigen halte ich ehrlich gesagt für problematisch... vor allem, weil es nur ein aushilfsjob ist und dann auch noch gleich am probetag...
      ich würde mir stulpen anziehen.
      sonst kann es wirklich sein dass die dich gleich nach dem probetag wieder rausschmeißen. eben da du soviel kundenkontakt da hast und es (leider immernoch) viele leute abschreckt. die würden das wahrscheinlich als geschäftsschädigend oder sonstwas empfinden. nur eine vermutung. und dich dann rausschmeißen lassen, "nur" wegen der narben, tut dir sicher nicht gut und zieht dich nur umso mehr runter. also schau doch lieber, dass du stulpen anhast, oder was langärmliges drunter (stulpen sind ja eh nich mehr ungewöhnlich und dagegen können die echt nix sagen)

      ich wünsch dir auf jeden fall viel glück,
      lilye
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      Klar es ist deine Entscheidung aber ich will dir mal meinen Standpunkt erzählen wenn ich darf.

      Ich weiß wie es ist, von oben bis unten angestarrt zu werden. Wegen meinem Aussehen, wegen meiner Frisur. Ich weiß auch wie es ist wenn die Leute dich angaffen und den Blick von deinen Armen nicht mehr lösen.
      Es sind oft verletzende Blicke, aber....
      Mir geht es besser seitdem ich meine Arme offen zeige.
      Auch ich hatte oft das Gefühl allem und jedem ausgeliefert zu sein, hab es heute noch und ich kann nicht sagen dass ich mich je an die Blicke gewöhnen werde.. Stimmt man braucht viel Mut aber man fühlt sich so erleichtert. Der Anfang ist der schwerste dannach geht es besser.
      Ich habe auch schon Sachen gehört: Solche Menschen wie dich dürfte es gar nicht geben.

      Aber weißt du was, ich bin ich und ich stehe vor euch, entweder ihr nehmt mich mit all meinen Spuren und Narben oder eben nicht.
      Denn für euch werde ich mich nicht verändern.

      Nimm es als Chance und du kannst es schaffen, ich habe es auch geschafft du musst es wollen und du darfst dich nicht beirren lassen.

      Alles gute,
      Red Silent

      ps: und sollten mich leute wegen meiner narben rausschmeissen, würden sie es vorhaben - ich würde freiwillig gehen - warum sollte ich mich verstecken ?
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

      Hey!

      Ich arbeite ja Samstags Aushilfsweise auch im Verkauf (auch noch Kasse, da hat man besonders viel mit Kunden zu tun)...

      Meine persönliche Meinung ist einfach, dass der Verkauf NICHT der richtige Ort ist, um mit Narben, die offensichtlich von Selbstverletzung stammen, offen umzugehen. Es kommen blöde Kommentare, es kommen verletzende Kommentare. Und du darfst dich nur sehr begrenzt verteidigen oder rechtfertigen vor Kundschaft. Freundlich sein, der Kunde hat immer recht :-/

      Es ist schön, wenn du bereit bist, offen mit deinen Narben umzugehen. Aber ich denke, du bewahrst dich selbst vor ziemlich verletzenden und hilflosen Situationen, wenn du was dünnes langärmliges unter das Shirt ziehst. Soll jetzt keine Aufforderung zum allgemeinen Verstecken von Narben sein. Nur - es gibt Orte, da gehört das Privatleben nun mal einfach nicht gezeigt.

      Wünsch dir noch schön Arbeit :)

      Lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      also ich weiß ja net, ob das thema überhaupt noch aktuell ist...
      wenn ja, würde ich da auch gern etwas zu sagen:

      als ich mich um meinen job beworben habe, habe ich die chefin direkt auf meine n*rb*en angesprochen (weil ich ja auch kundenkontakt habe...)
      sie hat aber nur gesagt, daß es kein thema wäre, solange ich meine ARBEIT gut mache...

      also kopf hoch, es gibt auch leute, die unsere menschlichen qualitäten sehen und nicht nur unsere misshandelten körper!

      *bussi*
      blacksome1
      *** Die Welt hat Zähne und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will ! ***
      Hi Ihrs!
      war jetzt längere zeit nicht im forum, deswegen kommt die antwort erst so spät.
      also nochmals vielen dank für eure antworten! so, und für die, die jetzt wissen wollen was draus geworden ist:
      ich habe mich entschlossen da hin zu gehen (denn wie Red Silent gesagt hat
      und sollten mich leute wegen meiner N*rb*n rausschmeissen, würden sie es vorhaben - ich würde freiwillig gehen - warum sollte ich mich verstecken ?
      )
      ich hatte das t-shirt an (hab die roten narben mit camouflage make-up so überdeckt, dass zumindest die röte weg ist; und ein armreif hatte ich um, weil ich mich so etwas selbstbewusster gefühl hab. nichtsdestotrotz hat man so ziemlich alle narben gut sehen können, standard halt) und hab mich schoneinmal darauf eingestellt, dass die mich fragen und evtl raussschmeißen, zumindest aber kommentare und blicken kommen würden.
      aber NICHTS! ich wurde nicht einmal drauf angesprochen, nicht angestarrt (und wenn doch, dann hab ich es vor lauter arbeit nicht gemerkt), ich wurde ganz normal behandelt! auch von den arbeitskolleginen kam nichts, obwohl die es gesehen haben müssen! hinterher habe ich dann gefragt wie meine arbeit so war, und die chefin meinte, sie wäre eigentlich sehr zufrieden, sie würde mich dann anrufen. ob ich den job jetzt bekommen habe, weiß ich nicht, aber darum geht es mir gar nicht mal so sehr, denn ich habe es geschafft dahin zu gehen und es war überhaupt nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hätte!
      lg Hades
      It's easier to run, Replacing this pain with something numb, It's so much easier to go, Than face all this pain here all alone (LP)
      Herzlichen Glückwunsch, dass Du das geschafft hast.
      Ich laufe trotz meiner Narben heute immer wenn mir danach ist kurzärmlig rum und bin damit bis jetzt insgesamt gut zurechtgekommen. Allerdings sind meine Arme auch nicht allzu auffällig und ich arbeite noch nicht im Beruf sondern studiere noch.
      Allerdings habe ich, als ich noch in der Schule war, eine Erfahrung gemacht, die mich heute noch verletzt: Ich hatte ein Gespräch mit meinem Direktor (es ging um jemand anders, um den ich mir Sorgen gemacht habe). Irgendwann kamen wir dann auch auf meine Narben zu sprechen, und er machte eine kritische Bemerkung darüber, dass ich trotzdem kurzärmlig rumlaufe wo es doch nicht allzu heiß sei. Ich habe mich wahnsinnig geschämt und irgendwas gestottert von wegen ich käme grade vom Joggen und da sei mir immer so warm. Sein Kommentar dazu war: "Das ist kein Grund, Hannah - das ist wirklich kein Grund!" Jetzt, wo ich das schreibe, könnte ich platzen vor Wut!!!!!!!!!!!