hmm Haustier

    hmm Haustier

    Hey

    Ja ich weiss viele von euch werden das ein sinnlosen Thread finden und was weiss ich, doch ich wollte mal eure Meinungen dazu wissen...


    Ich möchte mir nächstens eine Katze anschaffen da ich allgemein diese Tiere sehr mag.. (als hätt ich nicht schon genug)
    Auf eine Art wird sie auch etwas besonderes für mich sein, da ich hoffe das es mir durch sie auch etwas besser gehen wird...
    Klingt schwachsinnig ich weiss..

    Nun wollte ich von euch wissen wie es euch dabei geht im Bezug auf Tiere.. also habt ihr welchen und naja ob sie euch irgendwie "geholfen" haben...

    Hoffe es war nicht falsch diesen Thread zu eröffnen

    LG
    [while]

    RE: hmm Haustier

    Hey!
    Ich finde es ist keine Blöde Frage. Ich habe einen Hund zu hause, der peppelt mich meistens wieder auf, wenn es mir schlecht geht...
    Wenn es wieder soweit ist, das ich mich ritzen will, dann gehe ich mit meinem Hund spatzieren, spiele mit ihm oder texte ihn zu... (der hört sich alles an...). Dadurch werde ich abgelengt, und ich ritze mich nicht.
    Außerdem übernimmst du für jemand anders, auch wenn es nur ein Tier ist, Verantwortung....

    Mir hilft es. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
    But I know I must go on
    Although I hurt I must be strong

    Because inside I know that many feel this way
    hi,

    also ich bzw wir haben auch zwei katzen und schon allein das gefühl, dass die katzen spüren, wenn es dir schlecht geht und dann erst recht angeschmust kommen oder auf deinen schoß springen, kann mich aufmuntern. vor allem strahlen katzen eine solche ruhe aus - das kann einen unter umständen auch beruhigen.

    ich würde vielleicht nur nicht alle hoffnungen darin setzen, dass es dir dann besser gehen wird, wenn du eine katze hast. schließlich sind alle katzen in ihrer art unterschiedlich und wenn du eine erwischt, die weniger "schmusefreudig" ist, wirst du dich vielleicht ärgern oder bist enttäuscht.

    ansonsten bin ich auf jeden fall der überzeugung, dass haustiere einem unterstützung liefern können!

    ausgeflogen.
    Haustiere sind was Tolles! =)
    Hab auch zwei Katzen, zumindest einer von den beiden sieht mich als Bezugsperson.
    Mein Katerle ist schon fast was Heiliges, weil er merkt, wenn es mir schlecht geht, er mir jeden Tag sagt, dass ich toll bin, so wie ich bin und ich weiß, wenn er es könnte, würde er meine Lasten tragen! :P
    Natürlich wird dein SVV nicht von einem auf den anderen Tag verschwinden, ich nehme an, das ist dir klar, aber mit einem Haustier hast du jemanden, der immer an deiner Seite ist...und das is ein tolles Gefühl! :)
    Gruß,
    Socke
    Lost in [life]
    ...
    Haustiere sind wirklich etwas ganz ganz Besonderes.
    Bin letztes Jahr zu Hause ausgezogen und darf in der neuen Wohnung keine halten.
    Sehr schade, aber viel besser für das Tier.
    Tiere haben ein unglaubliches Gespür dafür, zu wissen, wann es dir schlecht geht.
    Wir haben 4 Hunde im alten zu Hause.
    Und sie stubsen dich an, wenn du schlecht drauf bist, weichen nicht von deiner Seite , wenn du weinst und schlabbern dich ab.
    Aber selbst wenn sie es nicht tun würden, ich finde die Einheit Mensch und Tier einfach sagenhaft.
    Das ist einfach was total Tolles.

    Letztens z.B. bin ich zusammengebrochen (körperlich), konnte mich nicht mehr bewegen und argh dolle Schmerzen.
    Unser Kleiner ist die ganze Zeit auf meinem Bett auf und ab gegangen und wenn er dies nicht getan hat, saß er entweder zu meinen Füßen und hat sie abgeschlabbert (war sehr ekelig, konnte mich ja aber nicht wehren) oder saß neben meinem Kopf und hat mich immer wieder angestubst.
    So als wollte er, dass ich die Augen wieder aufmache.
    Und seine Mama, der wirklich absolute Wuwu saß vor der Tür.

    Sorry, ich bin einfach so begeistert von Tieren und wünschte einfach nur, dass es viel mehr wären.

    Außerdem ist es klasse mit den Hunden rauszugehen oder mit ihnen durch den Garten zu toben, sie ins Meer zu jagen (keine Sorge, das sind Seehunde) und einfach loszulaufen...

    =)
    Danke für eure Antworten

    Ja das ist mir klar das nicht alles von einem auf den anderen Tag verschwinden wird.. Aber ein Anfang ist es sicher.

    Habe schon andere Haustiere, aber keines davon ist zum schmussen.. :]

    Tiere sind wirklich etwas sehr tolles, unbeschreiblich.

    öhm ja postet weiter =)

    [while]
    Ich kann den anderen da nur zustimmen. Klingt jetzt vllt auch etwas dumm aber ich empfinde Tiere allgemein als viel angenehmer als Menschen.

    Ich hatte auch eine Katze, kannte sie seit ich denken kann,..nur leider musste sie vor einigen Monaten eingeschläfert werden,..

    Na ja, aber ich kann auch sagen, dieses Tier war lange Zeit der einzige Trost für mich. Man kann sie wenns einem schlecht geht einfach auf den Arm nehmen. Ich glaube, dass ist das beruhigende daran. Man kann einfach mit ihnen kuscheln etc ohne etwas sagen zu müssen. Ich denke, bei Menschen hätte ich da meine Probleme mit. Stell mir das auch seltsam vor, einfach jemanden in den Arm zu nehmen ohne vorher oder nachher was sagen zu müssen,..

    Na ja,..ich denk mal, meine Meinung ist klar geworden,..auch wenn sie vllt jetzt auch nur wiederholt etc. Ich hab gerade so ne Schreibdrang.. ^^

    Greetz dunkler_Engel
    Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
    blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
    hallo, ja tiere sind echt was, dass ich nie mehr missen möchte. habe 4 ratten und 2 frettchen und die geben mir sooo viel. die eine ratte hab ich mit meiner mum aufgezogen und die ist wie n kleines hündchen, morgens schlabert sie mir mein ganzes gesicht ab puzt mich und wenn man sie ruft kommt si usw wenns mir schlecht geht merkt die das so doll, sie probierts dann immer zuerst auf die lustige art, (geht in ne schublade holt nastücher oder sonst was und bringts mir und sonst kriecht sie unter mein pullover und kuschelt. die andern 3 ratten sind auch ur lieb aber die kleine kennt hald nur menschen alle ihre 12 geschwister sind gestorben und sie wäre es auch fast.
    ja und auch meine 2 frettis sind voll lieb, wenns mir schlecht geht, oder ich stress hab geh ich zu ihnen in den garten, lass sie rumspielen und dann wenn sie so glücklich aussehen nur weil sie ein wenig auslauf kriegen macht mich das irgendwie auch glücklich. tiere sind mit so wenig glücklich , so unendlich dankbar. bei nem tier weisst du einfach entweder es mag dich oder dann zeigts dir dasses dich nicht mag. die beurteilen dich nicht nach deinem äusseren oder so. und auch wenn sies beispielsweise nicht soo schön haben bei ihrem besitzer gibts ja oft genug, sie sind doch dankbar für jede kleinigkeit. man muss sich mal überlegen wie viel tiere auf sich nehmen müssen, die sind ja meist noch feinfühliger und dann wenn ich meine tierchen voll heule...die kriegen alles mit und sind doch so stark. übrigens hat sich eine meiner ratten als ich mich ne zeit lang in der gegenwart von ihr(also sie lief in meinem zimmer rum) ich rizte mich, da hat sie angefangen an ihrem schwanz herum zu knabbern bis sie blutete. macht sie glücklicherweise nicht mehr und ich ritz nicht mehr im gleichen zimmer wie meine tiere.
    so wollt das nur mal loswerden
    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fözel“ ()

    Ich hätte auch gern ein Haustier, am liebsten einen kleinen Hund. Ich weiß nur leider nicht, ob ich mir das leisten könnte, wegen dem ganzen Futter und so, ich komm ja so schon kaum klar mit meinem Geld.
    Aber ich glaub echt, dass mir das helfen würde. Ich brauch jemanden, um den ich mich kümmern kann, dann geht's mir besser.
    Habt ihr Haustierhalter hier vielleicht ne Idee? Was kostet euch denn euer Tier so monatlich?

    Liebe Grüße
    alien
    Hey Ihr

    Bin gerade voll depri auch wenn ich eigentlich keinen Grund dazu hätte...

    Ich hätte die Chance auf 2 junge Katzen gehabt.. hab schon mit dem Besitzer telefoniert, musste dann noch meinen Freund fragen ob das ok ist, weil ich eigentlich nur eine wollte, aber da sie bei mir nicht rauss können wollte er sie nur zu zweit abgeben. Naja es wurde dann ziemlich spät und ich habe sie nicht mehr erreicht...

    Naja jedenfalls ist jetzt die eine weg und die andere gibt er mir nicht da ich ihr keinen Auslauf bieten kann...

    Und ich hätte sie schon fast gehabt ;(

    srry
    hey,
    was ich auch noch ganz wichtig find, was bis jetzt noch niemand erwähnt hab und was ich trotzdem noch verdammt erwähnenswert halte, ist, dass meine tiere (und ich hab einen halben zoo zu hause), mir allen ernstes geholfen haben das r*tz*en zu überwinden. denn wenns mir im moment mal wieder richtig sch**ß* geht oder ich mich einsam fühle, schnappe ich mir z.B. mein meerschweinchen und das bringt mir mittlerweile mehr als das schn**d*n.
    ja und deswegen kann ich es nur arg empfehlen irgendein tier zu haben. wenn ich mich einsam fühle, dann hab ich die ganze zeit meine ratten im pulli, wenn ich traurig bin meine katze und so weiter...
    das ist toll!!!!!!!!!!!
    lg
    Na und na und...
    es könnte schlimmer sein...
    Hey !!
    Also ich stimme den anderen zu Tiere sind was tolles ich bin immer mit Tieren aufgewachsen wir haben jetzt seit zwei Jahren wieder eine Katze sie heisst Filou (auf nick schiel ;)) also ich kann nur sagen das meine katze mir in vielen situationen sehr geholfen hat sie hat mir meist soviel Wärme geschenkt und zuneigung ihr weiches und warmes Fell ist immer wieder ein grosser energieträger ich kuschel mich immer an sie wenn es mir sehr schlecht geht und atme ihren duft ein auch wenn ich mich ge.... hab dann setzt sie sich vor mich hin und schaut mich mit traurigen augen an so als wollte sie sagen das ich das nicht nötig hätte ich hab ja sie .... ich brauch dieses tier und ich denke wenn man einem tier ein zuhause bieten kann sollte man es tun.
    LG Filou

    RE: hmm Haustier

    Nein, Deine Frage ist alles andere als sinnlos!!!
    Es wurden sogar schon einige Studien gemacht, die besagen, dass Menschen mit Haustier (vor allem Hund, glaube ich, aber auch andere) viel seltener Depressionen haben als Menschen ohne.
    Ich selber hab einen Hund und der hat mir schon wahnsinnig geholfen. Ich fühle mich dann viel weniger einsam und es ist total schön, ihn, wenn ich traurig bin, zu mir ins Bett zu holen.
    Ich bin ganz vernarrt in Hunde :)

    RE: hmm Haustier

    hey!
    also,ich habe mir ja schon immer tiere gewünscht, abers eit es mir so scheiße geht sehn cih cmih so wie cnoh nie nach nem weichem,l lebendigem wesen.
    ne katze wäre das allerbeset,aber cih kauf mir jetzt wahrscheinlcih bal 2 ratten.cih finds nciht schwachsinnig, denk schon,dass einem ein tier bei sowas zumindest etwas trost spenden kann...
    Bin auch gerade am überlegen ob ich mir eine Katze hole, es spräche vieles dafür aber auch einiges dagegen:
    z.B. Das sie 20 jahre leben kann und ich bin jetzt fast 17, und ich habe keine ahnugn was ich machen werde ob ich studieren werde odernach der schule erstmal ins ausland gehe, ich meine da kann ich die katze doch net einfach mitschleifen, sone 20 stunden reise ist doch viel zu hart für sie.
    und kommt auch dazu das ich eigendlich eine babykatze haben will, damit ich sie halt von anfang an habe, aber ich bin in der schule wie soll ich sie erziehen, 20 wochen reichen dafür nicht aus.

    Aber sonst spräche alles dafür, ich denke auch das sie mir sehr helfen würde, weil ich ja die meiste Zeit alleine bin und dann noch jemand da wäre den ich kraulen könnte und der mir nähe entgegenbrächte.
    Hey Ihr

    Ich bekomm jetzt dann meine zwei Katzen aus Spanien. Sind aber schon in der Schweiz. Freue mich total auf sie,aber die beiden brauchen auch besondere Pflege, da der Calvin noch recht abgemagert ist. :(

    Naja und in letzter Zeit weiss ich irgendwie nicht. Ich freu mich so riessig auf die zwei,aber dann gibt es wieder Momente in denen ich denk ich pack das nicht.
    Ich mein irgendwie das ich Angst hab sie zu vernachlässigen oder das ich sie wieder weggeben muss aus einem Grund.

    Hab euch lieb
    [while]
    meine katze hat mir so geholfen...ich habe sie so geliebt und dann mussten wir sie einschläfern lassen und ich stand daneben und konnte ncihts tun...und dabei ist es meine schuld dass er leiden musste...er hatte fib, der tierarzt hat meinen eltern geraten ihn einschläfern zu lassen aber mein vater wollte es nicht weil es mir so schlecht ging(ich war zu der zeit auf der geschlossenen) und cih so an im hing, der tierarzt hat dann gemeint, dass man es mit einer sehr teuren therapie probieren könnte, sowas wird recht selten gemacht weil den besitzer das zu teuer ist, aber es hat nix gebracht ...zum schluss konnte er gar nicht mehr fressen oder auch nur laufen...er lag in seinem haus und hat jämerliche schreie von sich gegeben...das war um halb sechs morgens an einem sonntag...mei vater und ich sind dann mit ihm zum tierarzt gefahren und haben ihn erlösen lassen...ich hab so geheult...mittlerweile bin ich die einzige die noch um ihn trauert...und jetzt wollen wir wieder eine neue katze kaufen...aber ich will keine neue...ich will nur meinen sammy zurück...aber das geht nicht...
    na ja ich habe ja noch meine pferde...aber die sehe ich halt auch nicht so oft wie den sammy
    [SIZE=7]
    DU SAGST

    Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
    Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
    Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
    Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
    [/SIZE]

    RE: hmm Haustier

    nun ja ich kann den anderen nur zustimmen tiere sind was schönes!
    ich habe relativ viele tiere die mich immer trösten wenns mir scheiße geht!da wären meine beiden türkischen hunde,meine 2 perserkatzen,mein meerschwein und mein hase und nicht zu vergessen meine beiden pflegepferde!es ist super wenn man traurig ist sich einwach an hals des pferdes zu legen und zu weinen und ich habe das gefühl das sie mich verstehen und wenn ich dann gehen will kommen sie bis zum koppelzaun mit!
    lg josi
    hey...
    ich liebe tiere auch über alles...deshalb würde ich auch nie eines essen.. :D :]
    ich finde das mit den haustieren auch ne super idee, kann dich auch echt ablenken un trösten! vor allem katzen..*g*
    wir haben drei, und eine hatte vor 2 oder 3 jahren 6 junge und die waren soooooo putzig!! das war echt so genial! leider mussten wir sie alle verschenken ;(...naja, 9 katzen geht ja auch net...
    ich mach mit der einen manchmal kopf-an-kopf-liegen, das ist auch immer total schön, wenn man dann zusammen im bett liegt und sie streichelt..*schwärm*..jetzt in den ferien nehm ich wenns geht vllt eine oder zwei vom tierheim in pflege, falls es nen notfall gibt oder so(wenn die halbverhungerte kätzchen irgendwo finden oder so..)
    und die sind auch echt feinfühliger und intelligenter als man glaubt, gerade wenn sie merken, wies einem geht...
    aaalso, kanns dir auch nur empfehlen, aber du darfst natürlich nicht enttäuscht sein, wenn sie am anfang vllt total eingeschüchtert oder abweisend sind und sich verkriechen, die müssen sich ja erst an alles und dich gewöhnen und so, musst eben langsam und mit viel zuwendung an die sache rangehen..und wenn die auch noch aus spanien kommen..die armen kleinen..
    lg ethera