borderline oder nicht?

      borderline oder nicht?

      :(
      Hallo leute! Also, ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln. Ich meine, dass ich SVV habe, damit habe ich mich jetzt ja schon mehr oder weniger abgefunden.
      Seit vorgestern bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das das einizige ist, was mein Dasein bestimmt...
      Ich schreibe jetzt mal kruz die Story auf, die mich zu diesem Post bewegt:
      Ich war auf ner Party, wo es natürlich auch Alkohol gab. Ich habe mich anscheinend zu sehr diesem Gift zugewand, als ich nämlich wieder zu mir kam, lag ich im Krankenhaus. Ich habe von der Fahrt im Krankenwagen zwar ein bisschen was mitbekommen, doch das einzige, was ich wirklich die ganze Zeit gespürt habe war Angst. "Angst" war auch das erste Wort, was ich gesprochen habe, als mich der Arzt gefragt hat, wie es mir ginge.
      Später wurde mir dann erzählt, dass ich auf nichts mehr reagiert habe, nur am Zittern war und auch auf diese Schm*rzreflexe nicht angespringen bin...
      Und so oder so ähnlich arten bei mir alle Parties aus: ich gebe mich dem Alkohol hin, so dass sich alle um mich kümmern müssen und habe die ganze besch*ssene Zeit Angst...
      *verzweifel* *hilfe schrei*
      also ich glaube nicht, dass du deswegen gleich borderline hast! das kommt mit ziemlicher sicherheit vom alk! die meisten leute vertragen keine unmengen davon! kriegst du medikamente? da dürftest du nämlich gar nix von dem zeug trinken und wenn man es doch tut kann es zu solchen folgen wie bei dir kommen! aber borderline ist echt mehr als nur svv und angstzustände! aber am besten weis das ein psychologe! bist du bei einem in behandlung? wenn ja solltest du ihn oder sie mal konkret darauf ansprechen!
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      Wegen den Überschrift, Borderline oder nicht, dass kann dir nur ein Arzt sagen, das können wir ned.

      Das wegen dem Schmerzreflex, kannne ssein das das am alk lag, denn der alkohol verlangsamt ja nicht nur die Reflexe, sondern macht den körper in einer gewissen art und weise ja auch taub.
      Kann es sein, das du ein Problem mit Alkohol hast, dennw enn jede Party so bei dir endet, das du dich fast ins Koma säufst, dann ist das ja auch ned das wahre.
      oder sind die Parties so selten?
      Bart
      hi du

      diese frage wird dir hier leider niemand beantworten können - wenn dus sicher wissen willst: ab zum arzt... oder lies dir doch mal noch die definition von bps hier im forum durch (wobei ich eher die letzten beiden abschnitte meine als die beschreibung...)

      pass auf dich auf und alles gute,
      raindrop***

      edit: sorry, schaaf und bart war schneller :)
      i was dirty and there were bondages

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raindrop“ ()

      Die Krankheit weist verschiedene Symptome auf, wie z.B.:

      -Unbeständige unangemessen intensive zwischenmenschliche Beziehungen
      -Impulsivität bei potentiell selbstschädigenden Verhaltensweisen, beispielsweise Drogen- und Alkoholmissbrauch, Sex, Ladendiebstahl, rücksichtsloses Fahren, übermäßiges Essen
      -Starke Stimmungsschwankungen
      -Häufige und unangemessene Zornausbrüche
      -Wiederkehrende Selbstmorddrohungen oder –versuche oder Selbstverstümmelung
      -Das Fehlen eines klaren Identitätsgefühls
      -Chronische Gefühle von Leere und Langeweile
      -Verzweifelte Bemühungen, die reale oder eingebildete Angst vor dem Verlassenwerden zu verhindern

      Hierzu sei noch gesagt, dass von diesen 8 Symptomen mindestens 5 für Borderline erfüllt sein müssen.
      Man kann also klar und deutlich sagen, dass SVV ( selbst verletzende Verhaltensweisen) nicht das ausschlaggebende Symptom ist, um Borderline festzustellen. Das Problem an dieser Krankheit sind einfach ihre weit ausschweifenden und übergreifenden Merkmale, die in vielen psychischen Störungen wiederzufinden sind.
      Ne Diagnose kannst Du nur von einem Arzt bekommen, da nützt es nix wenn man hier sagt ja oder nein vll... Such Dir nen Arzt bwz. nen Therapeuten und verschaf Dir da Sicherheit.

      Wegen den Partys ich frag mich grad wenn Du das doch vorher weißt warum tust Du es dann immer wieder? So was kann auch mal schief gehen, aber ok ist Dein Leben. Aufmerksamkeit bekommt man auch durch andere taten...

      LG Sandmännchen
      Hab bisher nicht verstanden, was das nun mit BL zu tun haben soll Oo

      Das Problem mit dem Alk... das ist wohl wichtiger zu diskutieren, und es ist auch wichtiger, ob du dich regelmäßig ins Koma säufst, oder?

      Ich sag da mal nichts- total vernichtendes zu, weil ich sauf auch jedes Wochenende- hab mich n paar Jahre lang auch regelmäßig so besoffen, daß ich irgendwann einfach umfiel- hab das nun aber mittlerweile im Griff- und das ist echt schöner... weil k*tz*n, umkippen und rumliegen ist ja nun echt nicht so super- zumal man dann nicht mal mitbekommt, daß sich alle kümmern. Ergo- unnötig.

      Du scheinst es ja irgendwie zu tun wegen der Aufmerksamkeit... öh- weißt du keine andere Möglichkeit, wie dich viele Leute beachten?
      Da gibt es wahrlich bessere Sachen als Komasaufen...

      So... paß auf dich auf-
      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.