problem: w*nd*

      problem: w*nd*

      ich hab da jetz en ectes problem....und zwar habe ich es gestern etwas übertrieben und meine wunden sind jetzt wirklich net mehr zu verstecken...halt nur mit langärmlichen sachen...
      nun wollen wir mit meiner klasse am mittwoch aber schwimmen gehen...und ich bekomm echt die kriese, weil ich net weiß, was ich machen soll...ich will nicht, dass es jemand mitbekommt, ...ich bin noch nicht bereit dafür...
      soll ich sagen mir gehts net gut und nicht mitschwimmen...?...aber das kaufen die mir sowieso net ab!...
      oder hat jemand einen tipp für mich, wie die wunden ganz schnell wieder weggehen??? ("wundversorgung" hab ich schon durchgelesen, stand aber nix drin was mir wirklich weiterhelfen würde...)
      ich hoffe es antwortet jemand und kann mir helfen...

      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey
      Naja, "ganz schnell weggehen" werden die Wunden mit Sicherheit nicht bis Mittwoch.. Also gibt es für dich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, mitzuschwimmen und offen dazuzustehen (es muss ja nicht mal gleich jeder bemerken.. Man selbst denkt immer, die Wunden und Narben müssten jedem sofort auffallen, aber oft sehen Andere sie gar nicht gleich.) oder aber du sagst eben, dir ginge es nicht gut. Wieso sollte dir das keiner glauben?
      Naja, ich versteh schon dass das schwierig ist, aber ich würde mitschwimmen und abwarten was passiert.. Und dir vorher überlegen was du sagst wenn dich jemand anspricht. Ich kenn natürlich auch deine Klasse nicht, also kann ich die Reaktionen da nicht so beurteilen..

      lg

      DG
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hej,

      also ich bin, im sinne der selbsthilfe, sehr dafür, dass du so ehrlich wie irgend möglich bleibst.
      heißt: entweder sagst du dass es dir nicht gut geht, aber versuchst das dann nicht auf körperliche beschwerden abzuwälzen, sondern sagst eben du bist psychisch nicht so auf der höhe und hast grad bissl probleme da im badeanzug rumzuspringen.

      oder du schwimmst halt mit, wartest ab was passiert und sagst, falls fragen kommen, "da hab ich mich verletzt", was ja alles und nichts heißen kann.

      da ich mir aber grad auch nicht sicher bin, wie toll das für frischere sachen ist wenn da chlorwasser dran kommt, würd ich eher zu ersterem raten. aber eben ohne blöd rumzulügen, sagen wies ist und die details aussparen, aber nicht lügen.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Nun ich kann mich den anderen nur anschließen. Versuche doch mitzugehen und evtl. nicht ins Wasser. Dann hättest du wenigstens den Spaß außenrum.
      Am besten wäre es natürlich, wenn du dich öffnen könntest oder eben nur sagen würdest "ich hab mich verletzt" was nciht bedeutet, dass du es selbst warst. Aber du musst selbst wissen, wie du deine Klassenkameraden einzuschätzen hast.
      Ganz zu Hause bleiben fände ich nicht so gut, denn dann würdest du dich isolieren

      *Kraft schick*
      glg

      Min
      Hi du, geht ihr denn nur mit der Kalsse oder kommt auch neLehrerin mit? Ist das denn in der Schulzeit doer nicht?
      Wenn es ned in der Schulzeit sit, dann rbauchst du ja auch ned hin. ode rist das Pflicht?
      und wenn doch, dann rede einfach mal mti der Lehrerin, erzähl der das, sodass sie bescheid weis und wenn deine Klassenkamerade fragen, dann rbauchst ja nur sagen, das du nciht ins Wasser kansst. Du msust dich da ned großartig rechtfertigen warum ned. Sag einfach, das es ned geht.
      Oder du hüpfst mit ins Wasser. Wartest deren reaktioenn ab und hast die vorher ne paar antworten zurechtgelgt, die so allgemein sind, das man daraus ncihts klares schließen kann.
      Bart
      also es ist während der schulzeit....und lehrerin kommt natürlich auch mit...ich hätte schon irgendwie das bedurfnis, ichr davopn zu erzählen, aber ich kann sie net wirklich leiden...das is ja das dumme...
      ich hab mir jetzt erstmal ein großes pflaster draufgeklebt...damit meine familie nichts mitbekomt...ich will mir einfach die ganzen fragen nach dem Warum und so sparen...
      mal sehen, vielleicht lass ichs einfach drauf...(ich weiß, dass das feige ist...)
      ich denke meine klassenkammeraden würden mich net damit aufziehen...eher noch trösten...aber es ist mir eben saupeinlich...

      RE: problem: w*nd*

      Hallo Darksoul

      ich ritze mich zeit 6 jahren es ist bei mir nicht besser!!.
      bei mir siet man es auch!!.
      ich wolte nur sagen bei mir war es am anfang auch so
      ich hatte im hoch sommer poluver an!!.
      und wenn es jemand von meiner schule das gesehen haben
      habe ich mir was ausgedacht!!.
      manch mal wenn mir einer danach fragt
      denke ich mir auch noch was aus!!.
      aber ich bihn ofener und trage dann tüschierts!!!.
      weist du was ich damit meine?.
      ich habe auch davor angst das einer mit meinen vernarbten armen
      sieht!! aber es wiessen alle die mich kennen das ritze!!
      sogar meine eltern wiessen es das ritze und ich glaube
      das es auch gut ist!!.trotzdem meine mutter
      selbst pyisisch krank ist und sie nicht belasten will!!.

      Elli
      tja...bei mir weiß das aber halt nur meine beste freundin (auch erst seid heute...)
      mein problem ist halt, dass es mir irgendwie peinlich ist

      @elli...ich finds gut, dass du das deinen eltern gesagt hast,...ich glaube meine ahnen was...zumindest mein dad...
      Hallo dargsoul
      entschuldiegung das ich zunach getretten bihn!!
      ich dachte das es vieleicht irgend wann hielf!!
      ich weiss das es schwer ist am angfang ist es immer schwierig!!
      hast du das erstes mal geritzt?.
      ich wolte dir versuchen zuhelfen!!.
      und tipps!!.

      Elli
      Also meine Tipps wären, wie schon solaine gesagt hat, einfach mitschwimmen. Lass dir den möglichen Spaß nicht nehmen. Manchen Leuten fällt eine Verl*tz*ng wirklich nicht gleich auf.

      Und wenn du sagst du kannst nicht mitschwimmen, denken die Mädchen auf alle Fälle sie wüssten wieso du nicht mitschwimmen kannst/willst. Da müsstest du dir also auch keine Sorgen mehr machen.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      nee...keine sorge...bist mit net zu nahe getreten...
      war auch nicht das erste mal, dass ich geritzt hab...geht schon ne weile so...zwar nicht regelmäßig, aber immer mal wieder, wenn der druck einfach zu groß wird...
      aber bisher konnt ichs immer noch gut verstecken, weil es nur ein zwei oder drei schnitte waren...aber letztens isses halt mit ´mir durchgegangen...konnte einfach nicht anders...und nunja, jetzt hab ich halt en problem...

      ich denke ich werd mit baden gehen, und wenn sie mich drauf ansprechen, werd ich ihnen sagen, was los ist...wie gesagt...ich erwarte eher unterstützung, als auslachen oder sowas...und vielleicht hilfts mir ja irgendwie mich besser zu fühlen...
      so...wenn ich das so alles hinbekomme wär ich bissl glücklicher...aber wie ich mich kenne, werd ich wohl doch nen rückzieher machen...oder mir ne ausrede für die wunde einfallen lassen...*mannomann bin ich doof!!!*
      ic nochmal schnell...
      @zeitgeist...das mit den mädchen...ja, das hab ich mir auch schon so gedacht..sber heutzutage ist es auch kein problem mehr in soner situation mitzuschwimmen...und würde ich da draußenbleiben..oder zumindest die anderen denken, dass ich deswegen draußenbleibe...-das wär mir ehrlichgesagt noch viel unangenehmer!!!
      Setz dich aber nicht unter Druck. Denk nicht: "Man, wenn die's sehen muss ich denen das doch erklären."
      Das musst du nicht, nur wenn du dazu bereit bist.
      Ich hab genau das gleiche Problem. Ich überlege mir auch jeden Morgen : "Sage ich es meinen Freunden heute oder nicht ?" Leider hatte ich noch nicht den Mut dazu....
      Wenn du nicht willst, versuche den Fragen, mit denen die Leute dich bedrängen, auszuweichen. Wenn die merken du willst ihre Fragen nicht beantworten, lassen die dich (hoffentlich) in Ruhe.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.

      RE: problem: w*nd*

      hallo dark soul,

      das ist eine verzwickte frage und nciht leicht zu beantworten. letztlich musst DU wissen, was richtig für DICH ist. ich hab mich in diesem forum auch schon in die brennesseln gesetzt, weil ich der meinung bin dass man nicht bei jedem x-beliebigen zu seinen narben stehen muss und trotzdem ein problembewusstsein haben kann. ich meinerseits wäge das immer neu ab. wäre ich an deiner stelle und müsste am mittwoch zum schwimmen würde ich mitgehen und auf fragen sagen: ich möchte bitte nicht darüber sprechen. aber , ob du die blicke der anderen aushalten kannst ist halt eine andere frage.
      egal wofür und wie, DU entscheidest!

      alles gute dir!

      ps. chlorwasser und frische wunden- ich weiß nicht ob das ne gute kombination ist...
      Hey DarkSoul,

      also ich vermute mal, es wird ohnehin recht unwahrscheinlich sein, dass deine W*nd*n jemandem auffallen ~ die meiste Zeit hat man die Arme doch eh unter Wasser oder man spritzt so herum, dass man in der "Gischt" eh nix mehr richtig sieht... also ich würde mir da keine so großen Sorgen machen.
      (OK, dahinter steckt ein Jahr lang Überzeugungsarbeit von meinem Freund... er hat mich dazu gebracht, dass wir nächste Woche ins Schwimmbad gehen :) )
      Und wahrscheinlich wird eh niemand auf den Gedanken der S*lbstv*rl*tz*ng kommen, wenn du auf eine Frage hin antwortest, dass du dich da eben v*rl*tzt hast! *Mut mach*


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      hi, hab noch nen kleinen tipp wegen den narben. hab gelesen, dass es auch narbensalbe gibt. die kann man-soweit-ich weiß rezeptfrei in der apotheke kaufen. darf man allerdings erst drauftun, wenn die wunde verschlossen ist...korregiert mich bitte, wenn ich falsche infos gegeben hab.
      lg lusi