kurzzeit-therapie

      es hängt davon ab was du als kurzzeit bezeichnest...ich bezeichne eine kurzeitherapie so ungefähr mit einem monat.
      ich war zweimal einen monat in einer kjp. ganz ehrlich: hat 0,0 gebracht! hat teilweise alles nur noch schlimmer gemacht! ich war einmal auch 5monate dort und das hat mir schon was gebracht! es hängt aber auch davon ab wie komplex und tiefgründig dein problem ist!
      im großen und ganzen kann ich nur sagen: nimm dir einmal die zeit als wenn du mehrmals kurz in eine klinik gehst! denn ne therapie braucht halt auch einfach seine zeit!
      viel glück!
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      hej,

      wenn man davon ausgeht, dass eine "normale" psychanalyse mindestens drei bis vier jahre oder auch länger geht, dann wäre eine kurzzeittherapie meiner interpretation nach, so ein halbes jahr oder so.

      und dann bringt ein stationärer aufenthalt schon was... wenn man in ner klinik ist,w os gescheit tehrapie gibt und man es auch selber will...


      sunnysu
      Kalter Wind in meinem Herzen, kalter Wind in meinem Haar.

      Kalter als hier unten wirds nicht mehr und niemals wirds so werden, wie es war.

      All die Sterne bleiben oben, in mir bleibt nur deine Spur.
      Hab ich dich jemals belogen, frag ich leise
      und du lächelst nur.
      Man kann die einzelnen Therapieformen nicht miteinander vergleichen, da sie unterschiedliche Ziele haben. Eine Psychoanalyse ist auf Dauer angelegt, mit mehreren Stunde die Woche und Verhaltenstherapie ist zum Beispiel ne klassissche Kurzzeittherapie, die Dinge wie Ängste bekämpfen. Laut Krankenkasse dauert sie 25 Stunden, sofern sie ambulant ist. Wie das stationär ist, weiss ich nicht, denn damit kenne ich mit diesbezüglich nicht aus.

      Laure