...nur ein kleiner klaps...

      ...nur ein kleiner klaps...

      verdrängte erinnerungen, und menschen die mit freude darauf herumhüpfen.

      gestern ist mir in einem forum im bereich 'humor' ein topic begegnet, in dem es um ein agressives und verhaltensauffälliges kind ging.
      o-ton einiger user dazu - mal ne tracht prügel, dann geht das wieder.

      und prompt kamen bei mir bilder hoch...von meiner mutter, über mir, wie sie auf mich einschlägt...vom krankenhaus, wie man ihre ringe aufsägen musste, weil ihre hand enorm angeschwollen und blau war, weil sie statt meiner die tischkante erwischt hat.

      zwei mal ist das passiert - zwei mal dachte ich, sie bringt mich um.

      aber zurück zu dem topic...ich habe, in anlehnung daran, ein topic aufgemacht, nachgefragt, ob wirklich die allgemeine meinung sei, ein kind zu schlagen sei nciht so tragisch, eventuell sogar förderlich.

      gleiche reaktion:ja. völlig in ordnung.
      das ganze gespickt mit persönlichen angriffen gegen mich weil ich, zugegeben, bei dem thema nicht ganz sachlich bleiben konnte - wofür ich mich aber lange entschuldigt, was ich erklärt und revidiert hatte.

      dann wurde nach mir noch eine andere userin angegriffen, die etwa meinen standpunkt bezog.
      daraufhin postete sie in einem anderen topic mit dem titel 'was hat euch den tag versaut' etwas darüber. ich erkannte, worum es ging, pflichtete ihr bei und bemerkte, das sei es nicht wert, sich davon fertigmachen zu lassen.

      daraufhin bekam ich eine pn von dem typen von dem sie sich da beleidigt fühlte...

      hallo?!
      muss ich mich jetzt schon dafür entschuldigen, dass meine mutter mich geschlagen hat, und dass ich es unter aller sau finde, einem kind so etwas anzutun? in aller augen, beim admin, bei den anderen usern, überall bin ich plötzlich die böse.
      'selbstherrlich', laut der pn.

      ...das ist wohl so ziemlich das letzte, was ich bin.
      mich entsetzt das wirklich.

      da läuft doch was schief, verdammt. das opfer der täter?
      ich bin in vielen dingen der meinung, ich sei schuld an dingen, die nicht meine schuld waren, rational betrachtet, aber das hier? was gibt es deutlicheres, als ein erwachsener, der ein kind schlägt?

      ...langsam versteh ich diese kranke welt echt nicht mehr...

      meinungen zu dem thema? war das wirklich meine schuld?!

      fuin
      nein, es war nicht deine Schuld, denn es ist wirklich das aller, aber wirklich aller,allerletzte ein kind zu schlagen!!!*wut*

      und wenn du gegen so einen schwachsinn etwas schreibst, ist das richtig und du musst dich deswegen nicht noch angreifen lassen...was sind das nur für kranke menschen!??
      Solche Leute hab ich auch mal wo gesehn, echt arg, ich denke die wollen auch echt nur provozieren und sich wichtig machen und keine ahnung. Auf jeden Fall hast du keine Schuld, niemand dem sowas passierte und jeder der was andres behauptet redet echt nur Blödsinn. Aber bei solchen Leut könnt ich mich auch immer aufregen. X(
      Was sind denn das für Vollidioten da in dem Forum!?
      Da hätte ich mich schon längst abgemeldet... X(
      Ein Kind zu schlagen ist absolut keine Lösung. Wenn das Kind etwas falsch gemacht hat, muss man sich die Zeit nehmen und ihm erklären, warum es dieses und jenes nicht machen darf - aber dazu haben die Eltern heutzutage keine Lust mehr!
      Die packen ihre Kinder vor den Fernseher, lassen sie mehrere Stunden am Tag solche "Kinderserien" ansehen wo es immer nur ums Kämpfen und Gewinnen geht und wundern sich dann, dass die Kinder aggressiv oder sonst was werden! :rolleyes:
      Und dann... klar: Schläge sind die einfachste und schnellste Methode! :O
      Es ist aber auch wichtig, da zu unterscheiden und herauszufinden, was für Schläge diese Leute im Forum meinen!
      Gegen einen Klaps auf den "Pampershintern" ist meiner Meinung nach absolut nix einzuwenden, denn da erschrecken sich die Kids nur. Aber alles andere geht für mich schon zu weit und das würde ich niemals anwenden - schon gar nicht Schläge ins Gesicht!
      äh? hallo?!??!!?
      in welchem jahrhundert leben wir?
      ich dachte, man sei schlauer geworden aus den erfahrungen, was mit kindern passieren kann, die geschlagen werden...

      ich platz hier auch gleich vor wut, bin jetzt zwar selbst nicht betroffen, aber bei sowas reagier ich allergisch.

      wie sollen schläge etwas besser machen können? wie soll gewalt eine lösung sein? sorry, das ist ein ebgedroschener spruch, aber wieso wird der wohl so oft genutzt, wohl, weils die wahrheit ist!

      ich hab auch die erfahrung gemacht, das vor allem männer die meinung vertreten, das hier und da mal son "klaps" (jetzt nicht einer auf den "pampershintern") ja wohl noch niemandem geschadet hätte. könnt ich auch immer ewig drüber diskutieren.


      ich finde das verhalten der besagten menschen in diesem forum, so wie trustno1 das beschreibt absolut mies.
      ........... the river's frozen.... once again....
      Das diese Verhalten und diese Ansichten einfach nur beschränkt und zurück geblieben sind, steht für mich garnicht zur Frage.Man schlägt keinen anderen und vorallem keine Kinder und es tut ihnen schon garnicht "GUT" sondern schadet ihnen...das wissen hier viele.

      Allerdings kann ichdir nur raten , wenn dich das so zurück wirft eben einfach das Forum zu verlassen.Bei solchen Menschen erreciht man auch nichts mit neuen Topics....die sind einfach eingeschränkt in ihrer Sichtweise.Also verschwende deine Energie nicht dafür, lass dich davon nicht wieder zurück schmeißen.

      Und zudem glaube ich das die Frage ob es deine Schuld war wohl nicht zu diskussion steht...denn es war nicht deine Schuld!
      Und dir wird niemand was anderes sagen.

      Liebe grüße dir Nalia
      ich find das extrem krank!!wenn man kinder in die welt setzt, dann doch nur deswegen, weil man will, dass sie gute und glückliche menschen werden..
      meine eltern haben mich noch nie geschlagen..nicht einmal einen klaps haben sie mir gegeben..

      als ich letztens eine frau gesehen habe, wie sie ihrem kind (höchstens 4 jahre alt) mitten auf der strasse eine ohrfeige gegeben hat, bin ich zu der frau hingegangen und hab sie gefrag, was das kind so schlimmes getan hat, dass sie es gleich schlagen muss..daraufhin hat die frau geantwortet, dass das kind nicht gefolgt hat..
      ich hab zur frau gesagt, sie soll sofort hüpfen..
      sie hats nicht gemacht und ich hab gefragt, ob ich sie jetzt auch schlagen darf..
      dann hab ich noch gesagt, sie soll sich mal überlegen, wie schlecht es ihrem kind jetzt geht, weil es nicht einmal versteht, warum seine eigene mama es schlägt..
      dann bin ich gegangen..daraufhin hat die frau ihr kind in den arm genommen und getröstet..

      ich könnte bei gewalt gegen kinder oder überhaupt gegen andere lebewesen, explodieren..so wütend macht mich das!!!!!!

      und ich finds super, dass du in dem forum allen deine meinung gesagt hast, und entschuldigen brauchst du dich überhaupt nicht für das was du gesagt hast!!!!!!!!!!

      ggglg angel
      hey!
      ich bin vielleicht selber noch ein"Kind"
      ich wurde auch oft von meinen eltern geschlafen und diese angst die man dann hat wenn man was sagt und man vielleicht dann eine bekommen könnte ich glaub die wird bei mir immer da sein.
      deshalb finde ich es echt auch des dümmste das man machen kann...
      gut wenn es wirklich nur ein klaps ist und dies kaum vorkommt (2x im jahr o so) und mans dann wirklich verdient hat ok...aber nicht wegen jedem scheiß
      und ich dnek aggressionen kann man nicht mir shclägen bekämpfen!
      glg

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!

      hey,
      wie schon gesagt wurde muss man unterscheiden zwischen einen auf'm mors und schlägen!
      ich hab auch mal einen auf den hintern bekommen wenn ich echt mist gebaut habe aber es ist sicher nicht richtig!
      meine mutter ist so ziemlich der letzte mensch auf dieser welt der jemals jemanden schlagen würde und schon garnicht mich oder gar meinen kleinen bruder, aber es gab gewisse situationen wo ich es auch einfach provoziert habe! ich errinere mich an eine sache (die hintergründe wären jetzt viel zu kompliziert) da habe ich meine mutter so weit gereitzt das sie mir eine ohrfeige gegeben hat, aber danach sind wir uns 3 stunden aus dem weg gegangen und haben uns dann bei nem kakao zusammengesetzt und haben darüber geredet, sie hat sich 1000mal entschuldigt und wenn ich heute darüber nachdenke war ich so unfair und verletzend zu ihr das ich nicht in dem sinne verdiehnt (niemand hat schläge verdient) habe aber ich habe sie nun einmal so weit getrieben und ich weiss das meine worte sie damahls so sehr getroffen haben... ja es waren worte schlimmer als alles andere!
      (ach ja ich war so zwischen 12-14 als das passiert ist!)

      gewalt ist definitiv keine lösung und schon garnicht bei kindern!!!
      ihr ´kennt sicher alle diese duper "erziehungs-shows" im fernsehen?!
      da drehen die kinder volkommen durch und manchmal schlagen auch die kinder die eltern, aber das ist ein ERZTIHUNGSFEHLER den nicht die kinder sondern die eltern wieder gut zu machen haben!
      wen menschen ernsthaft denken das gewalt eine lösung ist bringt es eigendlich nicht sonderlich viel mit ihnen zu diskutieren. sie wollen darauf beharren aus welchem grund auch immer!

      ich finde es ist unendlich grausam das so viele menschen immernochnicht sehen wie wichtig kinder sind! und sei es nur (gaaanz doof) wirtschaftlich gedacht! kinder sind unsere zukunft und das grösste wunder dieser welt...(endlosgeschichte)

      und zu der frage mit der schuld... naja ich war damals alt genug um zu wissen das ich mit einem echo rechnen muss wenn ich austeile muss ich bekanntlich auch einstecken können! ich will nicht sagen das sie das recht dazu hatte aber ich weiss heute auch das ich nicht das recht hatte meiner mama das leben zur hälle zu machen und ihr dinge an den kopf zu schmeissen die wirklich aller unterste schublade sind!
      aber ich gehe davon aus das du jünger warst und es war nicht nur eine einmalige angelegenheit es was öfter! du wars nicht schuld, kein kind (ich difiniere mich mit 13-14 als jugendlich!) hat schuld daran wenn die eltern "versagen"

      naja so weit dazu!
      liebe grüsse aus dem verregnetem (und dazu auchnoch saukaltem) norden
      ChAoS

      RE: ...nur ein kleiner klaps...

      um eins klarzustellen; du bist ganz sicher nicht selbstherrlich! ich bin voll und ganz deiner meinung. wo leben wir denn? es ist SCHLIMM wenn man ein kind schlägt! ich versteh die anderen nicht...
      lass dich nicht unterkriegen

      i fly
      ich fliege hoch und falle tief
      Ich kann die Leute aus diesem anderen Forum beim besten Willen nicht verstehen...
      Es ist NIE okay ein Kind zu schlagen.
      Schlagen als Erziehungsmaßnahme *kopf schüttel* Nein, so kanns wirklich nicht sein.

      Gut, als Kind hab ich ein oder zweimal nen Klaps (nen wirklich leichten) auf die Finger gekriegt und ja, ich denke, dass das okay war und ich es wohl anders nicht kapiert hätte, da alles reden vorher nichts gebracht hat.
      Aber richtig schlagen, das finde ich unmöglich!

      Und bitte fang nicht an zu glauben bzw dir einzureden, dass es tatsächlich deine Schuld gewesen sein soll, das ist reiner Blödsinn.
      Und selbstherrlich, böse, und was auch immer die dir noch an den Kopf geworfen haben, das ist wirklich Schwachsinn.
      Vergiss diese Leute, sie sind es nicht wert, dass du dich wegen denen runterziehen lässt.

      Alles Liebe
      e.