In Therapie?

In Therapie?

Hola!

Ich wollte mal fragen, wer von euch BL diagnostiziert hat und sich deswegen auch in Therapie befindet.
      Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr mal eine Therapiepause hattet und ob sich eure Symptome daraufhin verschlechtert haben.

Denn es heißt ja, dass es für BLer am idealsten ist, immer Zugriff auf nen Therapeuten zu haben und sei es nur sporadisch, wenn es schlimmer wird. Meine Therapeutin hatte mir damals auch zu geraten.

Laure
      Hi,

also ich befinde mich in einer Therapie und habe auch Borderline diagnostiziert bekommen.
      Allerdings denkt meine andere Therapeutin das ich kein BL habe.. ?(..

Im moment befinde ich mich in einer 3-wöchigen Therapiepause, (also nur ne kurze) und sehe keine direkte Verschlechterung der Symptome.

LG
      Satine
      Danke für deine Antwort!
      Ich meine Pausen, die schon länger als ein paar Wochen sind, vielleicht hätte ich es genauer schreiben sollen. Bei mir sind es jetzt vier Monate.

Wäre schön, wenn noch mehr antworten würden!

Laure
      Ich war Anfang des Jahres stationär in Therapie nach DPT, ist jetzt schon einige Monate her...sollte eigentlich ambulant weitermachen, aber irgendwie hab' ich keinen Nerv mehr auf Therapeuten.

Entweder kommt man sich vor wie ein Bittsteller oder man weiß nach einer Stunde warum so schnell ein Termin frei war...
      Hi!
      Hab auch Borderline und bin deswegen in Therapie also Therapiepausen hatte ich auch schon und mir gings es im Schnitt da schlechter wobei sich das Blatt gewendet hat und es mir auch während der Therapie (wo ich regelmässig alle 3 tage hingegangen bin) sehr sehr schlecht ging. Wobei mein Therapeut für mich an sich eine grosse Stütze war da ich wusste er ist da wenn ich ihn brauch.
      Lieben Gruss Filou
      Hallo
      Ich hab ebenfallfs Borderline. Bei mir hat es damals mein damaliger Psychiater diagnostiziert, und dann kam ich in eine Tagesklinik, dort dort wurde es ebenfalls bestätigt. Ich hab schon einige Therapieen gemacht. Ich hatte auch das DBT Programm gemacht.
      Ich bin jetzt seit etwas über zwei Jahren in Ambulanter Therapie.
      Ich hab letztes selbst eine Therapiepause einlegen wollen. Die ging ca. 8 Wochen lang oder so, weiss es nimmer so genau. Die hab ich aber selbst gewollt und drum gebeten. Weil ich damals das Gefühl hatte ich komme bei meinem Therapeuten nicht vorwärts sondern gehe nur Rückwärts, mir ging es schon vor der Pause nicht gut, und während der Pause ging es mir dann schlechter. Ich war auch froh als sie zuende war.
      Ich komme seitdem super gut mit meinem Therapeuten klar.

Du hast geschrieben du hast jetzt schon seit 4 Monaten Therapiepause, hast du sie selbst gewollt?? Oder ging sie von deinem Therapeuten aus?? Wie kommst du damit klar??

Bis dann Lg BYe Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Danke für eure Antworten!
      Ich musste meine letzte richtige Therapie wegen eines Umzuges beenden, meine Therapeutin meinte, dass ich mir unbeding hier wen suchen solle, damit es mit dem BL nicht schlimmer wird (vor allem mit der Wut und Angst). Das habe ich auch gemacht, aber der Typ konnte mir nicht helfen und ich bin nicht mehr hingegangen.
      Das ist jetzt ungefähr 4 Monate her und ich merke, dass gerade die Symptome, die ich bekämpfen soll, schlimmer werden. Darum wollte ich wissen, ob das "normal" ist. Denn ich kämpfe schon dagegen an, mit dem Wissen, das ich durch meine ehemalige Therapeutin habe, aber ich komme nicht dagegen an.
      Für meinen Freund ist das natürlich nicht einfach, wir wohnen zusammen, und nun wollte ich eure Erfahrungen wissen, bevor ich endlich die Nummer eines Arztes hier anrufe und mit ihm rede.

Vielen Dank!
      Mir ist klar geworden, dass ich das alles vielleicht doch nicht alleine schaffen kann.

Laure
      Ich hab auch die Diagnose BL, einmal von meinem ambulanten Therapeuten und dann noch als ich Ende letzten Jahres in ner Klinik war.

Die ambulante Therapie mach ich nun schon seit drei Jahren, wobei ich nach dem ersten 3/4 Jahr zu meinem jetzigen Therapeuten gewechselt hab.

Momentan hab ich sozusagen ne Therapiepause, weil ich seit März in Irland bin, in zwei Wochen bin ich jedoch (endlich?) wieder daheim. Ich merk grad ziemlich doll, dass ich die Therapie noch brauche, es ist grad alles am Einstürzen. Hm ob mir diese Pause was gebracht hat... ich weiß es nit, naja vielleicht schon n wengle was, hab zum Beispiel festgestellt, dass sobald ich von meinem Therapeuten weg bin, also sobal die Stunde vorbei ist, dass ich dann sofort abschalte und bald darauf nimme weiß worüber wir geredet hatten. Hatte ja nun einige Zeit nachzudenken und so. Aber ich bin nun auch ziemlich froh, wenn ich in zwei Wochen wieder nen Termin bei ihm hab.

lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      hi...

ich hab auch bl und war stationär und bin jez ab und zu mal bei meiner therapeutin.
      es erging mir in th nicht gut und seit dem ich zur therapeutin geh, wann ich lust hb gehts mir besser.
      am meisten hilft mir mein neuer feund. er setzt sich für mich ein und hilft mir vor und auch nach der zeit, wo ich mich sch* will oder es getan hab.

gruß