Again and again ... (Borderline u. Bulimie)

      Again and again ... (Borderline u. Bulimie)

      Liebes Hallo an alle -

      jetzt hab' ich mich auch angemeldet. =)

      Kurz zu mir: Ich war bis jetzt 4x in einer psychiatrischen Klinik, zudem in einem Internat, einem geschlossenen Heim und einer offenen Wohngemeinschaft - also leider das ganze Repertoire.
      Ich habe viele "Diagnosen" aufgebrumt bekommen, bis nun meine - hoffentliche - "Enddiagnose" aus einer Borderline-Störung und Bulimie besteht. Das alles hat, wie wohl bei jedem hier, eine sehr, sehr lange Geschichte ... mit frühkindheitlichem Trauma und anderen beschixxenen Erfahrungen...

      Ich lebe wieder zu Hause, und was mir - neben meinen negativen Gefühlen - momentan sehr zu schaffen macht, sind die ständigen Fressanfälle. Mittlerweile bin ich von meinem Untergewicht auf "Normalgewicht" gekommen - womit ich natürlich nicht zufrieden bin. :rolleyes:
      Ich hoffe, ich liege jetzt hier nicht total falsch, weil es sich ja um kein Essgestörten-Forum handelt, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen...
      Mich machen diese ständigen Fressanfälle noch verrückt! Ich möchte nicht mehr Kotzen - aber besonders morgens - bzw. nach dem Aufstehen - und spätabends überfällt es mich. Ich fühle mich dann so derart unausgefüllt und leer ... und habe das Gefühl, etwas zu verpassen oder "auszulassen", wenn ich nicht in Unmengen esse.
      Leider nehmen die Nebenwirkungen der Brecherei Überhand und ich bin total verzweifelt - was wiederrum nur zu (Auto-)Aggressionen fühlt...
      Ich habe wirklich schon so viele "Skills" versucht, aber noch nicht DEN wirklichen Helfer gefunden ... sollte es diesen denn geben...

      Vielleicht hat jemand auch mit dieser Kombination (Borderline-Bulimie) Erfahrung?!

      Liebe Grüße,
      Lucy
      Oh hallo eine Leidens genossin. Also ich selber habe auch die Diagnose Boderline mit enthaltem unter anderem auch Bulemie. Ich lebe seit 2 Monaten in einer geschützten Mädchen WG und versuche da mehr schlecht als recht mein leben in den Griff zu bekommen. Wenn du reden willst kannst du dich trotzdem gerne per pn an mich wenden, verstehe leider dein Problem nur zu gut. Wünsch dir sonst noch alles gute und würd mich freuen wenn du dich meldest. Hab auch msn.
      huhu^^ also ich bin auch n bordi mit sowas wie bulimie... zudem bin ich koch... oder zumindest azubi... hab n bisschen wissen wenns um esssen geht, auch wenn ich dieses wissen an mir nicht anwenden kann... wennde willst kannst dich gern mit mir unterhalten....

      icq: 310729982
      msn: [EMAIL]trinkfest1987@lycos.de[/EMAIL]
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
      Dankeschön euch dreien! =)

      @Satine: Ich muss gestehen, nein. Einfach, weil ich es im Moment satt bin! Die Psychologen und Psychiater, die bislang an mir rumgesponnen haben, kann ich nicht mehr an zwei Händen abzählen... :( Und es langt mir im Moment ein wenig - vor allem, weil ich so viele unschöne Erfahrungen gemacht habe ... Sicher, nicht nur - aber mir fehlt Zeit und Energie... *seufz*
      Machst DU Therapie, und, wenn ja, welche?

      Alles Liebe...

      Edit: Du wohnst ja ganz in meiner Nähe...! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucy F.“ ()

      hallo lucy!
      ich habe 2002 während eines klinikaufenthalts auch die doppeldiagnose borderline und bulimie bekommen. die essstörung stand nach der therapie erst mal nicht mehr im vordergrund, was sich aber ganz schnelll wieder geändert hat. inzwischen bin ich auch wieder normalgewichtig, was mich zur zeit wieder total fertig macht. dauernd muss ich mich vollfressen, weil ich mich immer so leer fühle...
      ich kann dir eigentlich nur den tip geben, dich so oft es geht mit positiven aktivitäten, also was dir gut tut, abzulenken, ich z.b. habe mir vor ein paar wochen ein zwergkaninchen zugelegt, da ich wieder alleine wohne. ich versuche, mich so oft wie möglich mit ihm zu beschäftigen. wie sieht's denn momentan bei dir aus, sind die fa's ein bisschen weniger geworden?
      lieben gruß, fledi
      The very thought of you makes My heart sing Like an April breeze On the wings of spring And you appear in all your splendour My one and only love (Sting My one and only love)
      Hallo Fledi,

      nein, leider nehmen die FA momentan wieder überhand. Vor allem, da morgen meine Ferien rum sind (siehe Thread im SVV Forum)... :( Es ist mir sehr unangenehm, besonders, da ich immer öfters Blut spucke, und einen permanenten bleiernen, beißenden Geschmack im Mund habe.

      Zwergkaninchen sind süß, gell? Ich hab' einen Golden Retriever, den ich auch über alles liebe, und der natürlich auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

      Liebe Grüße...
      hi lucy!
      wie waren denn die ersten tage in der schule? lenkt dich die schule vielleicht doch ein bisschen ab?
      dass du blut spuckst, hört sich echt überhaupt nicht gut an und an deiner stelle würde ich ganz schnell zum arzt gehen. deine speiseröhre ist bestimmt schon angegriffen und das kann echt übel enden!
      golden tetriever finde ich auch total süß, aber katzen mag ich noch viel lieber. leider kann ich in meiner kleinen wohnung kein größeres tier halten...
      voll komisch, die letzten wochen war ich so depressiv und antriebslos, dass ich oft noch nicht mal mehr bock hatte, nach nem fa zur toilette zu rennen...
      lieben gruß, Fledi
      The very thought of you makes My heart sing Like an April breeze On the wings of spring And you appear in all your splendour My one and only love (Sting My one and only love)