Ziehe ich andere mit runter?

      Ziehe ich andere mit runter?

      Hey

      Ich habe eine sehr gute freundinn und das gefühl dass sie immer mehr betrübt ist um so schlechter es mir geht! sie kennt mich sehr gut und merkt sofort wenn ich neue W*nd*n habe! Sie selbst r*tzt auch. ich habe nur angst dass sie durch mich noch mehr dazu animiert wird!
      Auch habe ich dass gefühl dass meine Mitmenschen nicht damit klarkommen was ich tue! Kennt ihr diese Situation?Man möchte keinem wehtuen und gerne gute Ratschläge befolgen , kann es aber einfach nicht! :(
      Red doch einfach mal mit deiner freundin! reden ist das beste.

      und das die mitmenschen damit nicht klar kommen - vll wissen sie einfach nur net wie sie damit umgehen sollen und so. ich meine, mach dir mal da keine so großen gedanken.
      aber ehm.. welche mitmenschen meinst du denn genau?

      s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Ich meine Mitmenschen wie meine Eltern, dazu kommt dass mein Vater auch noch Psychater ist und mich ständig verarscht!und natürlich Mitschüler die das irgendwann zwangsweise mitbekommen (sport etc.)und somit bleibt es den Lehrern leider auch nicht unbekannt!ich habe angst dass meine Freundinn um mir nicht weh zu tun einfach sagt es sei alles in ordnung und ich würde sie nicht mit rzunterziehen! aber ich werde mal mit ihr reden!
      Es kann gut sein, das du deine Freundin (und auch andere Menschen, denen du etwas wert bist) damit herunter ziehst..
      denn wer sieht schon gerne, das es den menschen, die man lieb hat, schlecht geht?
      Ich kennne das auch von mir.. meine zwei besten Freundinnen können es auch nicht gut ertragen, wenn es mir immer schlecht geht..
      ich zeige ihnen dann, dass, auch wenn es mir im moment schlecht geht, das ich noch hoffnung und kraft habe.. Für sie ist es ja eben auch nicht einfach mit mir.. :rolleyes: Aber wie gesagt, ich versuche ihnen dann manchmal zu zeigen, das ich stark bin.. Dann sind sie nicht mehr so traurig wegen mir, weil sie dann eben sehen, das noch nicht alle Kraft etc verloren ist..
      Hmm naja ich weiss nicht ob jemand verstanden hat, was ich gemeint habe.. aber villeicht ja doch jemand?:D
      wie auch immer..

      ich denke, es wäre dohc noch eine gute Idee wenn ihr euch gegenseitig Kraft und mut machen könntet? Dann könnt ihr euch gegenseitig wieder "aufhelfen" und Hoffnung schenken.. Das würde sicher auch etwas helfen..

      mfg f.t.p.
      Original von feel the pain..
      Es kann gut sein, das du deine Freundin (und auch andere Menschen, denen du etwas wert bist) damit herunter ziehst..
      denn wer sieht schon gerne, das es den menschen, die man lieb hat, schlecht geht?
      Ich kennne das auch von mir.. meine zwei besten Freundinnen können es auch nicht gut ertragen, wenn es mir immer schlecht geht..



      ja, dem kann ich mich nur anschließen. Wenn du jemandem wichtig bist, macht er/sie sich natürlich gedanken um dich.. ich -und ich denke viele andere auch- wissen dieses nur will ich die anderen nicht mit hinunterziehen bzw. belastetn. es ist ein " teufelskreis" es geht einem selber schlecht, man hat das gefühl das es anderen wegen einen selber schelecht geht, man fühlt sich noch schlechter etc. ..das problem ist, dass von beiden seiten die freundschaft nicht überstrapaziert wird. auch in einer freundschaft gibt es grenzen, du wirst diese gedanken nicht ganz abstellen können, ich kann es auch nicht, aber an den tagen an denen wir füreinander da sind, es ein geben und nehmen ist und man sich gegenseitig auch ein wenig hoffnung geben kann, an denen sieht man doch das es alles zwei seiten hat.. eine, die einem ein schlechtes gewissen bereitet, aber auch eine die unheimlichhilfreich ist. Versuch es so hinzunehmen und dich mehr in die positiven seitetn der freundschaft zu stürzen.
      It's not the monster und your bed
      it's the man next door
      that makes you fear, makes you cry...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mel“ ()

      Im Moment ist es bei mir so, dass ich nur noch mit meiner Thera darüber rede, meine Freunde lass ich damit weitesgehend in Ruhe...das is für mich u für sie einfacher, da sonst wieder der Satz kommt :"kannst du nich damit aufhören?"
      Trotzdem hab ich angst, dass meine Freunde sich dadurch belasten, selbst weenn das Thema nie angesprochen wird...
      Vllt solltest du mit deiner Freundin mal darüber reden.. sie hat evtl auch angst, dich zu belasten,wenn sie auch schneidet
      Ich find es echt krass, dass dein Vater dich verarscht!!!!Wie macht er denn das??
      lg
      ich kann dich gut verstehen denn mir geht es mit meiner freundin genauso. rede einfach mal mit ihr und vertraue ihr auch mal wenn sie dir sagt dass es ihr gut genug geht um dir zu helfen. ich weiß dass das nicht immer einfach ist! aber sie würde sich sicherlich noch schlechter fühlen wenn du dir nicht von ihr helfen lässt oder ihr vorlügst dass es dir gut geht! vielleicht solltest du deine sorgen sie runterzuziehen einfach mal gründlich mit ihr bereden und vielleicht geht es ihr mit dir ja genauso!
      beauty comes from inside
      Noch mal zu meinem Vater! er lässt dumme Kommentare ab wie:warum willst du mir denn unbedingt meinen Ruf zerstören....oder auch:Findest du deinen Strichcoad auf dem arm toll?soll dadurch jeder erkennen wie gestört du bist!

      danke übrigens für den tipp mit dem sagen dass ich mir sorgen um meine Freundinn mache! ich habe mit ihr geredet und wir sind zu dem schluss gekommen,dass wir uns gegenseitig einfach sagen wenn es uns zu viel wird kann ich nur jedem empfehelen! danke schon mal für die vielen Kommentagere!

      MFG K
      Hi
      ich weiß, was du meinst. Ich habe auch eine gute Freundin, der ich vertraue und der ich alles sage. Sie selbst hat auch ein Problem, sie erbr*cht immer absichtlich. Ich fühle mich auch schuldig, wenn es ihr mal gut geht und ich sie dann mit meinen Problemen nerv, aber dann haben wir einfach mal miteinander darüber geredet und sie hat gesagt, dass es OK ist, dass ich zu ihr kommen kann, wann immer ich will und dass sie es ja genauso macht. Sicher ist es manchmal schwierig, aber wenn du deiner Freundin nichts mehr sagen würdest würde sie sich doch nur noch mehr Sorgen machen...
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark
      Du,
      und was sagt deine mutter dazu, dass dein vater so ein *rsch ist? sry, aber das kann ja wohl net angehn. hast du ihm schon gesagt, dass er dich damit sehr verletzt? du bist seine tochter. da sollte er an dich und deine probleme denken, net an seinen ruf.
      also nein...

      das mit deiner freundin find ich super. kann hoffentlich nur noch besser werden.

      lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Natürlich HABE ICH IHM GESAGT DASS MICH DAS SEHR VERLETZT WAS ER SAGT!aber das scheint ihn leider nicht wirklich zu interessieren!meine mutter möchte von der ganzen sache am liebsten gar nichts wissen!sie sagt zwar immer sie ist für mich da,aber ich solle meine probleme docgh bitte anders lösen! das ganze führt mich in einen schrecklichen Teufelskreis!denn wenn ich beschuldigt werde etwas zu zerstören kommt bei mir immer der unheimliche drang auf mich dafür zu bestrafen!

      :(