Freundin will Kl*ng*n von mir!!

      Freundin will Kl*ng*n von mir!!

      Hi,
      also, meine Freundin ist in ner Klinik und kommt nur manchmal nach Hause, jetzt hat sie mich gebeten, ihr Kl*ng*n zu geben, die sie reinschmuggeln kann. Erste Reaktion ist natürlich nein - aber ich weiß, dass sie nicht das geringeste Interesse daran hat aufzuhören und ich weiß auch, dass es ihr piepegal ist, was mit ihrem Körper geschieht. Wenn ich ihr also keine geben, wird sie irgendwo irgendwelche Sch*rb*n aufsammeln, die wird sie NICHT sauber machen und sich danach nicht um desinfektion oder sonst was kümmern. Die in der KLinik wissen von manchen Stellen nicht, dass sie sich da verl*tzt. Frage: Ist es nicht doch besser, ihr wenigstens sterile KL*ng*n zu geben? WEnn ich es nicht mache, wird sie außerdem sehr wütend sein und Dinge sagen, die mich wiederum dazu bringen...
      Reden hat übrigens gar keinen Sinn, wenn ich so anfnge starrt sie mich nur kalt an und sagt immer nur "Warum?" (Um ehrlich zu sein, so mache ich das ja auch, wenn ich direkt konfrontiert werde....)
      Was meint ihr dazu ??
      Verzweifelte Grüße, Akasha
      Ganz allein, ich weine ganz allein,
      denn es gibt keinen, der mich liebt, der mit mir weint...

      DOCH: Dann erscheint ein Freund!

      (Starlight Express)
      gib ihr keine klingen.
      denn dann gibst du dir hinterher noch die schuld daran, dass sie sich schneidet.
      natrlich kannst du sie nicht dazu bringen, dass sie aufhören will, aber wenn du ihr klingen gibst unterstützt du sie ja auch noch, was nicht in deinem interesse liegt.

      wenn sie sich schneiden will wird sie es tn, das stimmt, aber du musst ihr dabei nicht noch helfen.
      du kannst ihr desinfektionsmittel geben und ihr sagen, dass du sie ja doch nicht davon abhalten kannst und auch nicht willst, wenn sie sich eh nicht dafür interessiert, aber wenn sie es tut, soll sie wenigstens saubere dinge benutzen.

      so würd ichs machen.. ist vielleicht ne komische variante, aber mein vorschlag...
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hey du

      geb ihr blos keine klingen! denn willst du die gewissheit haben, dass du ihr beim svv geholfen hast? indem du ihr die mittel dazu gibst.
      das was sie in der klinik macht.. das muss sie selber wissen.
      und dass die in der klinik.. die leute in der klinik müssen sich um sie sorgen.

      an deiner stelle würde ich vorerst abstand zu ihr nehmen. denn das hat keinen sinn. du sagst, sie zieht dich runter...

      Vll soltest du ihr mal einen brief schreiben... so wie du das ganze siehst.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      danke erst mal,
      sie wird das zeug nur nie im leben benutzen (also, desinfektion) Ich will aber auch nicht schuld sein, wenn sie so dreckige sachen benutzt... Im Grunde hast du recht, aber ich höre schon richtig, wie sie sagt: "Du machst es doch selber, ist das jetzt zuviel verlangt, oder wie?" und dann guckt sie mich an mit so einem Blick...
      Andere haben mir geraten, den Kontakt erst mal abzubrechen und sie den Ärzten dort zu überlassen, sie wüssten schon, was sie tun etc., aber das kann ich ja auch nicht machen, seit acht Jahren sind wir beste Freundinnen (okey, ich war gerade ein Jahr weg und wir hatten keinen Kontakt) In der Zeit haben wir auch beide angefangen... Aber das gehört ja auch gar nicht hier her, ich meinte nur, so im Stich lassen kann ich sie nicht... Ich will auch nicht, dass sie nichts mehr mit mit zu tun haben will, ach man, mist!


      nja, die leute da wissen nicht unbedingt, was zu tun ist, seit sie da ist, ist es eher schlimmer geworde...
      Ganz allein, ich weine ganz allein,
      denn es gibt keinen, der mich liebt, der mit mir weint...

      DOCH: Dann erscheint ein Freund!

      (Starlight Express)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akasha“ ()

      Das muss sie letztendlich selber entscheiden, ob sie mit dir noch kontakt haben möchte.
      aber ich kann dich verstehen.

      Doch müsste sie sehen, da sie dich ja jetzt wohl schon lange genug kennt, dass du nur ihr bestes möchtest!! das sollte sie verstehen.
      auch wenn du es selber tust...
      deine freundin sollte einsehen... denn du hast sie ja gern.
      die in der klinik sollten sich um sie kümmern - doch du kannst sie unterstützen!
      aber nicht indem du ihr kl*ng*n gibst.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.