Coehlo, Paulo - Elf Minuten

      Coehlo, Paulo - Elf Minuten

      hey!

      also ich find des buch richtig klasse :)
      es geht um eine junge frau die versucht ihr leben richtig zu leben und dann als prostituiert endet...
      ich find die tagebuch einträge von ihr total genial! voll viele anreize weiter zudenken.
      ich empfehls jedem :)

      virus


      ISBN: 978-3257234442
      Verlag: Diogenes
      Preis: 11€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      hallo

      hier ist die zusammenfassung von amazon.de da ich den inhalt nicht mehr richtig zusammenkriege:


      Maria, eine junge Frau aus dem brasiliansichen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin" in einem Nachtclub in Rio de Janeiro zu bestreiten. Sie tut es ohne Scham, denn schließlich ist ihr Herz nicht dabei, und sie hat sich geschworen, sich nicht zu verlieben. Doch dann trifft sie jemanden, der ihre Gefühle durcheinander bringt, weil er zu ihr in einer neuen, ungewohnten Sprache spricht - der Sprache der Seele


      eine freundin von mir hat seine bücher und weil der mutter das so gefiel hab ich mir die auch mal "angetan".und nach halbherzige studie seiner bücher musste ich doch feststellen das sie völlih überbewertet sind.anscheinend versuchen zur zeit alleverlagene ihre bücher dadurch zuverkaufenb indem sie jeden autor als neuen gott beschreien.auf einige mag es wohl zustimmen,das sie lesenwert sind,aber auf den lieben paulo trifft das nicht zu.das ist meine meinung zumindestens,sie mag wohl arrogant klingen aus den fingern einer 18 jährigen,doch ich hatte das gefühl das er von großen dingen spricht und glaubt eine atmopshrähe aufgebaut zu haben dabei aber irgendwie die buchstaben aus der sicht verloren hat.alles klingt ein wenig konstruiert,inszeniert,hohl und möchtegern.stilistisch und modern,aber dabei kalt und aufgeblasen.

      bye
      Guten Tag,

      bitte achtet auf die Übersichtlichkeit im Bücherforum und postet auch ISBN usw. Es ist für alle User hilfreich, da die Bücher schneller gefunden werden.

      Danke, alicia.
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      Also ich hab zwar das Buch nicht gelesen ,sondern das Theaterstück dazu gesehen, aber da mir jemand sagte, dass es nur wenig vom BUch abweicht, geb ich jetzt doch auchmal meinen Senf dazu ab :rolleyes:
      Ich fand es stinkelangweilig, trotz guter Schauspieler. Ich dachte immer, dass es die Einführung und die ´Vorstellung verschiedener Personen ist und dann ganz plötzlich verbeugten ´sich alle und das ganze war aus.
      Komisch... da hats an Pepp gefelhlt und zwar hinten und vorne 8)