1. Gespräch bei der Beratungsstelle

      1. Gespräch bei der Beratungsstelle

      Hallo,
      ich habe gestern an eine Beratungsstelle geschrieben.
      Ich war mir total sicher, dass ich was ändern will, dass ich endlich gegen mein SvV kämpfen will, doch nun bin ich mir total unsicher.
      Ich weiß nichts mehr.
      Jedenfalls meine eigentliche Frage ist:

      Wie läuft das 1. Gesräch ab in einer Beratungsstelle?

      Ich soll, wenn ich fragen habe nochmal mailen oder ich soll einfach anrufen und dann könnte ich ein Termin bekommen und evtl. könnte ich da schonmal mit ihr reden.

      Lg,
      -BlackRose-
      Also ich mach Therapie inner Beratungsstelle,das erste Gespräch hat damit begonnen, dass sie mich gefragt hat, warum ich denn gekommen bin..dann hat sie gefragt,wie lange ich schon schneide etc...
      dann hat sie so sachen gefragt wie :Schulform,Geschwister,Beruf der Eltern, Alter etc
      dann hat sie mir gesagt, was sie tun kann um mir zu helfen und was ich mir davon erhoffe(die Frage hab ich nicht beabtwortet)
      na ja alles gut für das Gespräch
      lg
      Hi ich war bis vor kurzem auch in ner beratungsstelle. Am ANfang haben wir uns darüber unterhalten weswegen ich da bin und dann einfach noch über Details wie Familie. Schule, Hobbys usw.


      dann hat sie mir gesagt, was sie tun kann um mir zu helfen und was ich mir davon erhoffe(die Frage hab ich nicht beabtwortet)


      Ich musst die Frage beantworten, denn sie fand wichtig, dass ich von Anfang an meine Ziele hatte

      Starchild
      ich habe es noch so in erinnerung, dass sie erst recht allgemein anfing und dann irgendwann umschenkte mit der frage "und es geht ihnen oft nicht so gut".. dann erzählte ich ihr in ganz groben zügen was los war und alles weitere was noch geredet wurde lag dann an mir.. details wollte sie gar nicht wissen , denn sie merkte, dass es mir schon schwer genug fiel dort überhaupt hinzugehen.. ich glaube es ist verdammt schwer, aber trau dich, denn abbrechen wenn du merkst das du mit ihm/ihr nicht klar kommst kannst du immer noch!

      lieben gruß
      It's not the monster und your bed
      it's the man next door
      that makes you fear, makes you cry...