einfach mal loswerden... (Vorsicht...)

      einfach mal loswerden... (Vorsicht...)

      Ich fing vor ungefähr einem Jahr damit an. Das war damals eine doofe Zeit, da sich alles um mich herum sich zu verändern begann. Meine Clique löste sich auf, da Leute davon entweder in andere Klassen(stufen) kamen oder einfach meinten, unsere Freundschaft nicht mehr nötig zu haben. Von 7 Leuten blieben 2, einer davon war ich.
      Außerdem bekamen wir eine Handvall neue Leute in die Klasse, die es sich - so scheint es mir - zum Ziel gesetzt hatten, andere Leute systematisch fertig zu machen. Bei mir hatten sie es anscheinend geschafft.

      Meine schulischen Leistungen gingen den Bach 'runter, wodurch als Anfang einer Kettenreaktion der Krach mit meinen Eltern losging. Mit schlechten Noten war natürlich auch die Ausbildungsplatzsuche aussichtslos, was meine Eltern zum Anlass nahmen, weiter auf mir 'rumzuhacken. Wenn man gesagt bekommt, dass man ein Versager ist, verliert man jegliche Motivation, und so gingen die Noten weiter in den Keller, schon sind wir wieder beim Anfang des Kreises!... jedenfalls begann ich mich zu hassen.

      Meine Freundin sah es als Angriff, zu sehen, dass ich mich selbst verletze. Sie dachte, ich würde ihr nicht vertrauen; warf es mir öfter vor. Verständnis bekam ich jedenfalls von ihr nicht, eher Worwürfe & Sprüche mit na-und?-meine-Probleme-sind-viel-schlimmer-Charakter.
      Nachdem ich nach und nach merkte, dass es mir nichts bringt, mich zu verletzen und ich garantiert nicht zu irgendeiner Therapie wollte (die mir in der Schule leider angedroht wurde..), begann ich dagegen zu kämpfen. Dies ging natürlich nicht ganz ohne Rückfälle, da sich das SVV bei mir von einer Art Gefühlsbewältigung zu einer reinen Gewohnheitssache entwickelt hatte... es gehörte einfach zu meinem Tagesablauf/Alltag, und Menschen trennen sich nicht gerne von Gewohnheiten.

      Eigentlich ging es ganz gut Ohne, aber im Moment geht meine Beziehung den Bach hinunter,... mir fehlt einfach das Gefühl geliebt zu werden, und mit jedem Tag an dem ich dieses Gefühl misse, wird der Drang danach, mir wieder weh zu tun, stärker,...

      Liebe Grüße...

      (btw: Dies ist mein erster Beitrag, ich habe lange überlegt, in welche Rubrik er gehört. Ich hoffe, er ist hier richtig, ansonsten einfach per PM oder direkt hier im Thread Bescheid geben ;))
      Hi Voice :]
      Erstmal willkommen, bin zwar selber noch nicht grad lange hier... (Hatte mir eigentlich vorgenommen, nur im Bereich 'Alles Mögliche' aktiv zu bleiben, da dieser Teil hier zu triggernd war, aber im Angesicht deines Beitrages wollte ich einfach antworten.. :))

      Nun, ich weiss nicht, was du von einer Antwort erwartest, du hast ja keine bestimmte Frage etc. gestellt. Könnte ich vllt. wissen, wie alt du bist? Wäre vielleicht eine Hilfe, besonders, was deine Beziehung betrifft... Die dir ja anscheinend kaum weiterhilf. Liebst du sie denn noch? Falls du nur kurz zögern musst, solltest du dir überlegen, ob eure Beziehung wirklich das Gescheiteste ist. Du sagst ja selber, sie gibt dir indirekt den Drang, dich zu schn*id*n.

      Ausserdem kann dir von deiner Schule her keine Therapie aufgezwungen werden, soweit ich weiss brauchen sie dazu die Einverständnis deiner Eltern bzw. deine Einverständnis. (Hängt von deinem Alter ab.)
      Aber so, wie du deinen Zustand beschrieben hast, wäre eine Thera wohl gar nicht das Dümmste..? Es ist nicht so schlimm, wie du denkst. Viel mehr Menschen, als man ahnt, gehen in Thera, wegen völlig unterschiedlicher Dinge. Ich hielt auch nicht viel davon, habe jedoch nur positive Erfahrungen damit gemacht - bin zB seit langem Clean. Was jedoch erst nach der Thera klappte - alles braucht seine Zeit.

      Aus deinen Worten glaube ich herauszuhören, dass du dich schon recht an deinen Zustand 'gewöhnt' hast. Das solltest du aber nicht, denn das führt dazu, dass du ihn >akzeptierst<. Und das wäre falsch! Denn du musst dagegen kämpfen, ansonsten wird es dich immer weiter herunterziehen.. Denke ich jedenfalls.

      Nun, ich hoffe, du empfindest mich nicht als nervend oder so :]
      Grüssle, Jackie
      Laße dir helfen ich kenne das nur zu gut von mir. Ob woll ich mit Scheiden viel später angefangen habe ich den leidens weg in der Schuhle und auch in der Ausbildung durch gemacht bei mir wahr es dar mals Alkohol aber das wahr nicht besser. Ich habe Erst wo es auf Arbeit Immer schlimmer wurde Angefangen mich zu scheiden ich habe es 2 Jahre versucht alein dar von weck zu kommen aber erst wo ich hielfe angenomen habe ich geschaft.





      Gruß Malte
      Hey Jackie,... ;)
      Nein, bist keines Falls nervig...also ich bin grob geschätzt 16 3/4.. ;) Naja, ehrlich gesagt... ich liebe sie, habe aber dennoch gezögert, da die Beziehung eh gerade zu Ende geht..!! Aber der Reihe nach...

      Was heisst ich akzeptiere meine Situation..?! Ich akzeptiere mein Verlangen danach mich zu cutten,... allerdings denke ich, dass ich es momentan im Griff habe.

      Nun zurück zu meiner Freundin: Ich liebe sie, habe aber die Beziehung zu ihr gedanklich schon aufgegeben, und zwar um in Ruhe gegen das oben angesprochene Verlangen anzukämpfen. Es hilft mir einfach nichts, sie unter etwaigen Rückfällen leiden zu sehen,... deshalb möchte ich diese Möglichkeit schon einmal ausschließen.. ;) Aber mir wird das Gefühl geliebt zu werden einfach fehlen... naja mal sehen ;)
      hi

      WhisperedVoice jo mir gings genauso wie dir ! oder geht es noch meine Eltern hacken als auch auf mir rum! Und wegen dem ritzen ist auch meine beziehung den bach runter gegangen! Da sie es nicht ertragen konnte und jeden tag heulend nachhause kam als sie meine arme gesehne hatte! Naja jetzt ist es aus und es ist denke ich auch besser so und sie ist wieder glücklich !

      naja ka ob das jetzt hier hinpasst aber ich kann dich echt gut verstehen da ich auch schon in der situation war!

      mfg Noiz
      Ich denke nicht dass sie glücklicher ist, sie hat im Moment noch diesen Trennungsschmerz der mich auch total fertig macht... Aber ich versuche ihr gerade zu sagen dass es besser ist... weil ich das Gefühl ihr weh zu tun nicht ertragen könnte, und das würde mich wiederum unter Druck setzn...
      Uff, hatten vorhin einen derben Streit... war bis eben in meiner Stamm-Pizzeria ein bissel Frustessen...

      Ging darum, dass sie mich nicht versteht, und micht nicht verlieren will... während des gesamten Wortgefechtes hörte ich nur von ihr "Ich will dich nicht verlieren", "Ich will kämpfen", immer nur "Ich will..", "ich will.." und "Ich will..". Nicht einen müden Gedanken scheint Sie an mich versschwenden... ich weiss nicht mehr wohin mit mir, hatte vorhin fast einen Rückfall...
      guten abend,
      ich will nicht mit blöden sprüchen kommen, aber ich denke das beste ist, um die wut, angst, was auch immer nicht an sich auslassen zu müssen, sie da abzuladen wo sie hingehört...sag ihr doch in solchen momenten dass du sauer bist, sie egoistisch wirkt....frag sie ob sie sich auch mal in dich hineinversetzt...wenn du es nicht schon gemacht hast sag es ihr jetzt...lass es raus...schreib ihr ne sms oder ruf sie an...dann ist der druck vielleicht schon etwas geringer geworden...
      viel glück
      lg j.
      sterben kuscheltiere wenn sie keiner mehr lieb hat...? ]
      Sorry, für's Doppelpost...

      war ja das ganze WE bei meiner Freundin aber irgendwie... war das nicht richtig... ich bezweifle, dass sie mich nur ansatzweise Verstanden hat, denn als ich ihr sagte, dass ich sie liebe, meinte sie "ach, mal wieder, ja?" schon mal nicht so prickelnd... irgendwann meinte ich halb ernst, halb scherzhaft, ob sie mich heiraten möchte.... antwort: "wieso sollte ich, ich weiss ja nicht, ob du nicht nächste Woche wieder keinen Bock auf mich hast!" ziemlich verletzend... ich denke sie hat nichts verstanden, rein gar nichts. irgendwie gehts mir heute beschissen... ich denke ich hatte eine Art... aber ich bin rechtzeitig zur Vernunft gekommen... aber leider irgendwie auch schon zu spät... -seufz-

      ~np: Leaves' Eyes - Tails of The Sea Maid

      ach mensch... wohin mit mir...
      "wieso sollte ich, ich weiss ja nicht, ob du nicht nächste Woche wieder keinen Bock auf mich hast!"

      --> das klingt in der Tat verletzend, aber grundlos sagt man das doch sicher nicht, besonders nicht zu einem Menschen, den man nicht verlieren will.

      du hast dich beschwert, dass sie immer "ich will..." sagt, aber du sagst hier ständig "sie versteht mich nicht". verstehst du sie denn? versuchst _du_ denn dich in sie zu versetzen?
      nur weil du der Mensch mit Autoaggression bist, heißt das ja nicht, dass jeder dich verstehen muss, du kannst ja auch versuchen andere zu verstehen. es ist nämlich alles andere als leicht sich überhaupt auf so etwas einzulassen, als jemand, der nicht betroffen ist.

      pardon, wenn das jetzt alles völlig falsch war - aber das lese ich aus dem, was hier steht. was sonst passiert, weiß ich ja nicht und ich kenne weder dich, noch sie. allerdings kommt mir die Beschreibung sehr einseitig vor. ich denke durchaus, dass auch sie ihre Gefühle und Grenzen hat, ganz genau wie du.

      ich für meinen Teil kann nachvollziehen, warum sie das gesagt hat (so wie es da steht, in diesem ganzen Kontext), denn auch _sie_ will nicht weiter als nötig verletzt werden. und du ja wohl auch nicht.
      dein Grund, warum du dich trennen willst, könnte man dir genauso egoistisch auslegen, wie das, was sie sagt. du sagst, dass _du_ es nicht ertragen könntest ihr weh zu tun. findest du das nicht auch egoistisch?
      (das meine ich nicht so, ich will nur zeigen, wie sehr man Dinge verdrehen kann und das erst recht, wenn man emotional betroffen ist.)

      denk vielleicht mal drüber nach - aber wie gesagt, ich kenne euch ja nicht.
      gruß, k.
      Klirr, du hast Recht, meine Beschreibungen sind tatsächlich einseitig, aber ich kann das wohl verstehen, denn sie litt an einem ähnlichen Problem. Und für mich war es ja auch heftig, zu sehen, wie sie leidet,... ich versuchte sie auch zu verstehen, und machte ihr keine Vorwürfe, obwohl sie mich deswegen über 9 Monate belogen hatte & ich es alles über eine gute Freundin erfuhr... ich meine, ist es denn so falsch etwas von jemand anderem zu erwarten, was man selbst versuchte zu geben? oder liege ich falsch?
      im Grunde ist es nicht falsch - aber nur weil du bereit bist, oder an einem Punkt gekommen bist, etwas zu tun, was dir schwer fällt, heißt das nicht, dass andere das auch sind. sie sollten es vielleicht versuchen, aber erwarten kannst du es im Grunde nicht.
      eigentlich sollte man Dinge tun, weil man sie tun will und nicht, weil sie von einem erwartet werden. oder man sollte eben Dinge tun, die man tun will und nicht, weil man dann das gleiche von jemand anderem haben will.

      mit Erwartungen kommt man bei vielen Menschen einfach nicht weit. vielleicht kann ich das auch nur sagen, weil ich selbst, wenn ich weiß, dass jemand etwas von mir erwartet, nicht darauf eingehe. das ist sicher auch nicht immer richtig, aber bei mir sperrt sich da alles, weil ich eben, wenn ich etwas gebe, das von _mir_ aus tun möchte.
      das ist mit Umarmungen, Worten und anderem so. so etwas klappt einfach nicht, wenn's einem vorgehalten wird.

      jeder Mensch ist eben anders beschaffen. deswegen wird sie nie so handeln, wie du es erwartest, nur weil _du_ es so getan hast. und entweder akzeptierst du das so und ihr rafft euch zusammen, oder du nimmst den Schmerz in Kauf, deinen als auch ihren, und sagst "wir sind halt jung, es wird noch mehr im Leben kommen".

      pardon, wenn das jetzt zu simpel klingt. gruß, k.
      Original von WhisperedVoice
      Hey Jackie,... ;)
      Nein, bist keines Falls nervig...also ich bin grob geschätzt 16 3/4.. ;) Naja, ehrlich gesagt... ich liebe sie, habe aber dennoch gezögert, da die Beziehung eh gerade zu Ende geht..!! Aber der Reihe nach...

      Was heisst ich akzeptiere meine Situation..?! Ich akzeptiere mein Verlangen danach mich zu cutten,... allerdings denke ich, dass ich es momentan im Griff habe.

      Nun zurück zu meiner Freundin: Ich liebe sie, habe aber die Beziehung zu ihr gedanklich schon aufgegeben, und zwar um in Ruhe gegen das oben angesprochene Verlangen anzukämpfen. Es hilft mir einfach nichts, sie unter etwaigen Rückfällen leiden zu sehen,... deshalb möchte ich diese Möglichkeit schon einmal ausschließen.. ;) Aber mir wird das Gefühl geliebt zu werden einfach fehlen... naja mal sehen ;)



      So, hab jetzt absolut keinen Bock, alle anderen Beiträge zu lesen... Aber antworte einfach auf deinen :)
      Nun, ich kann nicht mehr viel sagen, ausser, dass eine Thera vielleicht doch das Beste wäre.. In deinem Alter ist das ja noch nicht allzu schlimm, es kann sich alles noch ändern...
      *kraftschick* Viel Glück.... Ich wünsche dir einfach, dass du die richtige Entscheidung triffst..
      Grüssle, Jackie
      Original von WhisperedVoice


      während des gesamten Wortgefechtes hörte ich nur von ihr "Ich will dich nicht verlieren", "Ich will kämpfen", immer nur "Ich will..", "ich will.." und "Ich will..". Nicht einen müden Gedanken scheint Sie an mich versschwenden... ich weiss nicht mehr wohin mit mir, hatte vorhin fast einen Rückfall...


      sagmal jungchen wie engstirnig bist du?

      SIE sagt dir sie will DICH nicht verlieren.
      SIE will Kämpfen.

      und du bist der meinung das Sie NUR will und garnich an dich denkt!?

      nachdem was ich hier so rauslese scheinst sie sich wesentlich mehr gedanken über dich und euch zu machen als du.
      so hart wie es auch klingen mag, für mich bist du der egoistische da du dich scheinbar drauf versteift hast von ihr irgendwas zu hören nur nich das was sie versucht dir zu sagen.

      wenn du der meinung bist das sie keinen müden gedanken daran verschwendet wie es dir ergeht dann verschwende du mal einen gedanken daran was "sie will " heißen könnte.

      irgendwie kommt es so rüber als wenn sie sich entweder mehr um dich kümmern müsse oder du aber auf teufel komm raus die beziehung beenden willst, egal was sie investieren will, um jemand zu sein der die schuld daran trägt.

      eins noch, sie froh das sie es sich noch nich bei dir abgeguckt hat.

      sie mir nich böse, auch nich wegen der anrede da oben, eigentlich müsste ich dir raten dreh dich um und geh du machst SIE damit vllt genauso kaputt wie dich, ich weiß welchen schaden partnerschaften anrichten können die man besser lässt.ich kämpfe noch heute nach fast 1 1/2 jahren damit zu erkennen: es ist nich meine schuld das sie so war und ich hätte nichts ändern können egal was ich noch getan hätte, genug für sie war es NIE.


      @jacki

      wie issn das mit dem "allzu schlimm" gemeint?
      man könnet dadurch denken, nja, wenn es noch ncih allzu schlimm ist, dann rbuach ich erst recht keine hilfe, weil sooo schlimm is es ja noch nich!?
      sicherlich hab ichs nur falsch verstanden wa!? ;)


      sofar

      mfg
      @jacki

      wie issn das mit dem "allzu schlimm" gemeint?
      man könnet dadurch denken, nja, wenn es noch ncih allzu schlimm ist, dann rbuach ich erst recht keine hilfe, weil sooo schlimm is es ja noch nich!?
      sicherlich hab ichs nur falsch verstanden wa!? ;)


      Ja *g*