Lied... und weg.

      Lied... und weg.

      Ich hoffe sehr, ich bin hier richtig... zumindest habe ich "Dissoziation" so verstanden, daß mein Thema hier rein passen könnte- *hofft nichts falsch gemacht zu haben* :)

      Ich hatte nun schon zweimal dieses Erlebnis- ich war in meiner StammDisko sozusagen-... und saß dort herum mit meiner Freundin... und plötzlich wurde irgendein Lied gespielt- eine Coverversion von einem etwas älteren Lied.
      Ich hab keine Ahnung woher ich das nun kenn... fand das auch nie gut oder so-

      Jedenfalls als die ersten 10 Sekunden dieses Lied gelaufen war- war ich "weg"... keine Ahnung warum. Ich saß da nur- meine Freundin fragte mich was- ka was... ich saß da nur- und war mit meinem Kopf sozusagen weg- weiß auch net wo... oder was in der "Realität" war... letztes Mal kam das Lied auch- und ich wollte grad noch rausgehen- da war ich schon wieder weg- ka was das war :(

      Hab totale- Erinnerungslücke dabei-... hab ziemlich Angst deswegen ;(

      Vielleicht weiß jemand was zu sagen... was man tun kann, wenn sowas ist- oder so-...
      Liebe Grüße- danke fürs Lesen!
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hey du

      ich hätte jetz vll gesagt, das lied meiden, blos wie...

      also, du sitzt da, hörst das lied und bist weg?
      weißt aber dass du da bist oder hab ich das falsch verstanden?

      schon mal mit zwicken versucht?
      vll hilft das ja....

      sorry, tut mir leid, aber mir fällt nicht mehr viel ein.

      vll noch mit nem fachmann drüber reden, wär bestimmt net schlecht...

      tut mir leid...

      Lg
      s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      hey lhea,

      gegen dissoziationen helfen kältereize, z.b. eiswürfel in der hand halten, kalt duschen usw. bloß ist das in der disco schwer zu bewerkstelligen...
      sorry, was anderes weiß ich auch nicht, hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter...

      lg
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „engelsschreie“ ()

      Hey Lhea,

      hmm, vielleicht hast du das Lied früher mal in einer schlimmen Situation gehört, und deswegen dissoziierst du jetzt, wenn es wieder gespielt wird...?

      Mhm, du könntest dir das Lied eventuell so besorgen und dann in einer entspannten Situation daheim hören... mit den besagten Eiswürfeln in der Nähe... und diese Situation somit besser "kennenlernen", vielleicht hilft es dir dann das nächste Mal, wenn es in der Disco gespielt wird?


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      Hi du,
      hol dir doch mal den Leidertext ausm internet und dann leis ihn dir doch mal durch, obs vll am Text leigt, das der irgendwas behandelt oder da was vorkommt, das dich in diese Lage bringt. Und dann lad doch mal ne Fruendin zu dir ein, die davon vll weis und dann hörst dir nur mal die Musik an, ohne den Text, wenn das geht, also wenn du das so findest? vll liegst ja auch an der Melodie. Und dann hörst dir ncohmal den Text mit ner Freundin an und sie soll mal drauf achten, wann da anfängt, ob das ab ner bestimmten Textstelle ist oder ob das unterschiedlich sit.
      Und wenn es zum beispiel einen Aspekt gibt, worans leigt, dann überlegste mal, was das mit dir vll zu tun hat.
      Und musst du bei dem Leid genau hinhöern, damit das passiert oder reicht das schon, wenns läuft und du ned hinhörst?
      Bart
      Hey, danke erstmal für eure Antworten :]

      Ich hab öfter Momente in letzter Zeit, wo ich dissoziiere- (mag das Wort nicht...) wo ich weg bin eben... und oft hilft auch zB Kältereize... oder kneifen... irgendeinen Reiz eben erleben oder verursachen.

      Bei dem Lied ist es etwas anderes- ich weiß nicht, was ist während diesem Lied- wie soll ich mich kneifen- oder so- wenn ich "weg" bin- mich nicht bewegen kann... einfach "weg" bin- und mich net mehr dran erinnern kann... im Nachhinein :(

      Ja... das ich mir das Lied besorg, habe ich mir auch schon gedacht- und dann mit jemanden zusammen hören... ich kann mich net mal erinnern. wann ich das Lied gehört hab- oder zu welcher Zeit eben... *ratlos*
      Den Text hab ich ehrlich gesagt nur im Refrain verstanden- und da wüßt ich nicht, was daran schlimm ist- ?(

      Ich sag zumindest meiner Freundin, daß sie mich das nächste Mal aus der Disko "entfernen" soll- wenn das gespielt wird :(

      Danke noch einmal!
      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Sonst nimm dir doch mal nen Zettel, lad dir das Leid runter mit ner freundin und hör das und sie soll dich dann imerm weider wachrütteln und du malst das auf oder zeichnest, es wies dir da geht, was in deinem kopf vorgeht, vll bilder oder ne Gefühlsphase oder so. Das machst du dann ne paar mal und schaust dir dann die bilder an. vll sagen die dir was oder gemeinsamketien oder so.
      oder frag doch mal Freune, Familie und so, woher die das Lied kenne, ob dir das dann weider einfällt, weil dus mit denen zusammen gehört hast.
      und übersetzt dir den Text doch mal schritt für schritt.
      Bart
      also ich glaube, dass das "zwangsweise" anhören des liedes ganz schön ins auge gehen, sprich, dich retraumatisieren könnte (falls du wirklich ein trauma hast, was mit diesem lied in verbindung steht, was ich nicht weiß). ich würde da gaaanz vorsichtig sein und das höchstens in der thera besprechen, aber nicht auf eigene faust versuchen.

      lg
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      @engelsschreie: Hm... vielleicht hast du Recht...- ich besorg mir das Lied trotzdem mal- und sprech es an in derThera (was nicht... leicht wird-)- wird wohl das Richtige sein, denke ich.

      @Bart: Jap- finde deinen Vorschlag gut- aber ich hab eben auch Angst- weil so doll weg- war ich noch nicht- und... engelsschreies Einwand fand ich schon ganz gut- und wohl auch richtig.

      Hm... mal sehen- ich les einfach erstmal den Text irgendwo nach- wirkt sicher lägst net so wie Lied- mit Musik und Gesang und so meine ich.

      Liebe Grüße und vielen, vielen Dank!
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      huhu :)

      mich würde mal interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist mit dem lied?!

      würd mich freun, wenn du antwortest! =)



      dark greetz
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein
      Du machst mir Angst- ich wollte heut drauf antworten, weil es am Samstag wieder ein Erlebnis mit einem Lied gab- 8o ;)

      Ich habe die erste Zeile gehört- und bin sofort rausgelaufen aus der Disco-.
      Es gibt zwei Lieder, die bei mir so wirken... eins davon weiß ich,warum es so wirkt- also weiß, woran es erinnert.

      Ich bin einfach rausgelaufen-... in der Thera habe ich drüber geredet, was ich tun kann, wenn ich "weggehe"- so nenne ich das, wenn ich grad weg bin... dissoziiere. Es hilft auch teilweise.

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      hi Lhea :D

      öhm? du meinst nun aber nicht mich mit deiner aussage "du machst mir angst" oder?? 8o

      also ich hoffe es mal zumindest... oder meintest du das so: du findest es bissl erschreckend, dass ich dich nach deinem befinden gefragt habe und du heute sowieso was dazu posten wolltest??

      also im mom interpretiere ich das einfach mal so...

      na das is doch super, wenn du einen weg gefunden hast!! =) das freut mich sehr!! dann ging es ja zum glück bergauf!! schön, schön!! :)
      nur weiter so!!


      alles liebe und dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein
      Jap, genauso meinte ich es :D
      Grad heute hatte ich es vor zu schreiben, schau mir den Thread an- und da hast grad du reingeschrieben 8o :D
      (nur zur Klärung deiner Annahme)

      Natürlich kam das Lied, bzw die Lieder sehr lange Zeit nicht nach Eröffnung dieses Threads- war ja klar *hmpf*- aber am Wochenende hat das geklappt, was ich mir dafür zurechtgelegt hatte :)

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      *winkzzz*

      na das find ich aber klasse, dass deine zurechtlegungen geklappt haben!! =)

      jaaa, das war dann vllt intuition von mir am montag *g*


      alles liebe dir weiterhin, dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein