ist es sucht???

ist es sucht???

hallo!

ich hab in den letzten 2 -3 tagen immer udn immerwieder den drang mich zu schneiden.eigentlich hätte ich im moment keinen grund dazu,aber ich hab immer das gefühl,ich müsste jetzt.
      als ich heute mittag meinen ex gesehn hab, der mich ständig verfolgt,da brannten meine alten wunden und narben!vorallem als meine freundin dann meinte "ach du tust jetzt so als fändeste den so schlimm,dabei freust du dich total!" obwohl ich sofort anfing zu zittern udn den tränen nahe war.

heute ist mir ein glas hingefallen udn als ich die scherben aufräumte drückte ich meine hände extra noch tiefer rein...weil ich halt diesen drang hatte...
      ist das eine sucht?
      warum kommt das so??? ?( :(

danke schonmal!
      eure verzweifelte dying angel
      ich finde es ist ne sucht!!!!!
      genauso wie von vielen anderen sachen wird man psyhisch abhängig.
      wie mein kumpel so schön sagte : darüber kompensieren viele menschen ihre probleme.
      Ach ja, wie recht er hat!
      Aber back to topic: Ich habe es als sucht erlebt und erlebe es immer noch so.
      und der geist ist willig, aber der körper ist schwach, egal wie sehr man aufhören will, es kommt immer irgendeine situation in der man nicht mehr anders kann! ;(oh wehleid unserer seelen :(
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Es ist eine verdammte sucht man kommt nie 100% weg. Ich r*tz* mich seit 6Monaten nicht mehr und ich habe immer noch den drang danach. es hat mir mein leben geraubt. Ich bin zu kalt. Ich bin unfähig zu lieben. Ich kann mich noch so bemühen, aber ich werde immer einsam bleiben... ;(
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      man kommt davon weg -.-
      es dauert lange aber es geht.
      dieses forum ist nicht dzu da, einem drekt mal die lust zu nehemn clean zu bleiben so nach dem motto "och da komm ich sowieso niemals ganz von weg, wieso soll ichs dann erst versuchen?"
      ich bin seit über einem jahr clean und ich bin ein ganzes stück weiter als vor einem halben jahr. es dauert eben seine zeit, aber so ist das bei jeder sucht.

svv ist in 2 arten eine sucht. psychisch und physisch.
      psychisch, weil es ein gefühlsvetil ist und man denkt, dass man ohne das svv nicht mehr kann und man denkt, dass svv probleme löst, was allerdings ziemlicher blödsinn ist. svvmacht probleme und löst sie nicht.
      und physisch, weil endorphine freigesetzt werden und der körper sich daran gewöhnt,dass mit dem schmerz diese endorphine freigesetzt werden.

soviel dazu.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ja svv ist ne sucht. genauso wie das rauchen.
      man gewöhnt sich an den schmerz wie an seine zigarette.
      und dann ist man abhängig.
      also eine sucht.
      Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

Die Hummel weiß das aber nich und fliegt...
      Hi,

kurze Frage:
      und was bringt es nun einem zu wissen, ob es eine Sucht ist oder nicht? "Ich bin süchtig, oh mein Gott! Und mit einer Sucht kann man nicht so leicht aufhören."
      Ich empfinde die Frage "wie komme ich von dieser ollen Sucht weg?" wichtiger. Denn egal was es ist - am Ende führen doch alle Wege zu einer Frage - was kann ich tun?

Liebe Grüße

CoÐ
      hey!
      hab mir das grad alles durchgelesen.
      bin auch süchtig, suche mir immer gründe. nur weil ich meine kl*ng*n weggegeben habe, suche ich mir neue dinge zum v*rl*tz*n.
      dreikantschaber, zigaretten. ich hab in der schule gesessen und auf einmal hab ich ohne wirklichen grund geheult.
      ich fühl mich wohler wenn ich traurig binm, dieses trauergefühl in mir habe als wenn ich gut gelaunt bin, wie kommt das? warum is das so?
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      hey COD!

es ist...ich bin noch nicht lange hier...udn hab mich auch bisher nicht so arg mit den hintergründen meines ritzen beschäftigt..

und ich dachte mir...ist das etwa eine sucht,denn es geht dir doch eigentlich gut..was ist das?
      warum?
      udn es hätte auch sein können,das es etwas gibt was mich bewegt mir aber so direkt nicht auf oder einfällt..
      ich wollt wissen obs euch genauso geht..... :(
      Hey

ist ja auch nicht schlimm. Ich denke nur eben jetzt an den nächsten Schritt. Ich bin jemand, der immer gleich alles in die Hand nehmen und verändern will, wenn sie etwas entdeckt, was ihr nicht gefällt ;).
      Ich kann verstehen, dass es Dich einfach interessiert hat, aber ich würd nu eben weiterfragen und überlegen, was man tun kann. War nur meine Meinung dazu :).
      Grüße

CoÐ
      Eben aus den oben aufgeführten Gründen ist es eine Sucht die theoretisch gesehen leicht zu wandeln ist (Suchtwandlung d.h. Wenn du den Drang nach dem schneiden hast dann mach was das sich in den Gründen ähnelt: Gefühlsventil --> Schnelle Musik machen, holz hacken, schreien, rennen, usw.
      Endorphine --> Adrenalin (Leider oft nur durch Sport) usw. Von diesen Körpereigenen Drogen gibt es tausende. Anti-Depressiva light ist z.B. Schokolade (Wegen dem Lithiumanteil) )

Also immer wenn du den Drang hast mach was ähnelndes, was dir besser gefällt als schneiden oder was du eben besser mit deinem Gewissen und deiner Moral vereinbaren kannst.
      Original von bittersweetlive
      Es ist eine verdammte sucht man kommt nie 100% weg.

Achtung, Gegenbeispiel *leuchtpfeil über Köpfchen halt* Ich bin mittlerweile clean, und das 2 1/2 Jahre.. ungefähr, ich zähl nicht mehr mit. Und mittlerweile habe ich keinen Ansatz von Drang mehr, mir weh zu tun, egal, wie schlecht es mir geht, egal, was passiert ist... Vielleicht ist ein halbes Jahr nicht genug, um völlig davon wegzukommen, denn sämtliche Denkfehler zu entdecken, zu merken, dass es im grunde nichts bringt, sich dessen so bewusst zu sein, dass sich die Vorstellung aus deinem Kopf streicht, dauert lange - individuell lange...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hey,

ich hab grad auch alles durchgelesen. die obenstehenden gründe sind wahr, aber stimme auch der pinkenpiratin zu: man kann davon loskommen, es ist nur eine ziemlich lange angelegenheit. ich war ca. 2 1/2 monat clean, jetzt bin ich wider zurückgerutscht, versuch aber wieder aufzuhören. es ist einfach eine verdammte sucht, wie rauchen oder drogen. jede sucht braucht aber auch zeit um abgewöhnt zu werden.
      such dir was, dass dir den drang nimmt dich zu schneiden, das hilft - jedenfalls manchmal..........

liebe grüsse
      2-moro
      »Listening to the song we used to sing,
      in the car, do you remember: butterfly, early summer.
      It's playing on repeat.«
      Secondhand Serenade.

.. weil ich dich vermisse. </3
      Muss man sich denn SVV auch abgewöhnen?ich meine, das rauchen kann man sich abgewöhnen. SVV nicht!
      Ist das nicht nochmal was anderes?????
      Weil irgendwie.....hmmmm....muss man doch eigentlich sein leben durchdenken,oder???

Bei anderen süchten ist das doch was anderes ,oder?

zum schokoladen ersatz(hatte irgendwer gesagt): Ist das echt ne gute idde??
      Dann wird man noch fett und dann ergibt das wieder nen teufelskreis,der in depresionen endet!
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Original von engel-in-zivil
      Muss man sich denn SVV auch abgewöhnen?ich meine, das rauchen kann man sich abgewöhnen. SVV nicht!

Tschuldigung, aber, ich versprech Dir eines: man kann, wenn man will. Müssen tut niemand. Aber man kann. Das ist Tatsache ;).

CoÐ
      original von CoÐ
      ich versprech Dir eines: man kann, wenn man will. Müssen tut niemand.
      Aber man kann. Das ist Tatsache

wahre worte
      »Listening to the song we used to sing,
      in the car, do you remember: butterfly, early summer.
      It's playing on repeat.«
      Secondhand Serenade.

.. weil ich dich vermisse. </3

Mir gehts genauso

Nachdem ichs en paar mal aus totaler Verzweiflung gemacht hab,hab ich dann schon bald gemerkt,dass ich des irgendwie "brauch",dass ich den Drang hab mich zu verletzen.
      und des hat mir dann schon ziemlich Angst gemacht,weil ich wusste:scheiße Mädchen,jetzt hängst drin in dem Kack!"
      Ich habs meiner Freundin erzählt die hat mir dann auch zugestimmt,dass ich "krank" bin und hat angefangen zu heulen.
      Naja,ich würds schon als Sucht ansehen.
      Aber wenn mans will kommt mn da auch raus!
      Also,
      Bye
      danke für eure antworten...

aber...e gibt einen menschen(D.) auf dieser welt, der für mich himmel und hölle bedeutet und eigentlich ist er auch der einzge der mich aus all diesen sachen rausholen kann/ könnte...weil ich weiß das er mich versteht, weil er ähnliches durchgemacht hat aber immer stark geblieben ist.
      doch wenns mir schlecht geht...und ich diesen drang habe,...dann befasse ich mich mit D. dann gehts mir oft besser.er kann alles mit mir tun...er macht mich glücklich als einziges auf der welt!

doch dann zieht es mich wieder runter,weil ich ihn so sehr vermisse und weil er nichts von mir hören will..er kennt mich nichtmal richtig.

andere ablenkung hat bei mir noch nie geklappt... :(