mal wieder gehts ums essen...

      mal wieder gehts ums essen...

      Hm, bin grad irgendwie sauer auf meine Mutter, aber auch wiederrum nit... Es ging mal wieder ums berühmte Thema "essen"... wie so oft...

      Ich hab halt heut noch nix gegessen. Bin grad runter in die Küche, was trinken (was für mich immerhin schon mal etwas ist - ich hasse es eigentlich zu trinken). Naja sie war auf jeden Fall auch in der Küche, meinte ich soll was essen. Ich hab nur gemeint um zweie werd ich was essen. Keine Ahnung wieso dann, ist mir grad nur so eingefallen. Sie meinte dann dass ich mich und meinen Körper doch total kaputt machen würde, und dass mein Bauchweh bestimmt auch daher kommen würd. Und so hätt ich keine hohe Lebenserwartung, sie würde mich bestimmt noch überleben.

      Ich weiß net was ich mehr denken soll. Bin auf der einen Seite voll sauer, auf der andren au net, sie is vielleicht irgendwie hilflos, arbeitet in ner KJP, sieht Kinder mit ner ES und so halt. Aber dann denk ich wieder wenn sie mich doch ständig nur noch anmeckert bzgl. des Essens, sie soll sich da raus halten. Ich bin außerdem grad ziemlich erkältet, was meinen Hunger noch weniger werden lässt...

      Ich fühl mich einfach super unwohl in meinem Körper, ich hasse ihn, von daher ist mir oftmals egal ob ich ihm schade oder net. Aber dann denk ich wieder, dass ich doch auch einfach mal mit anderen weggehen will und einfach wie die auch essen will, ohne dabei Schuldgefühle zu haben. Ich weiß au net...

      Weiß net wieso ich des hier na schreib, musste einfach mal raus...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      hi du,
      auch wenn dus vll nicht hören wilslt, aber deine mutter hat Recht. Die bauchweh können daher kommen, das du nícht isst. Der Magen fordert was zu essen ein und das gibste ihm ne dun so macht er auf sich aufmerksam.
      Und du brauchst keine Schuldgefühle haben, weil du was ist, du solltest vielmehr Schuldgefühle haben, wenn du absolut ncihts isst, denn dadurch machst du dich kaputt und auch wenn du jetzt vll denkst, das es dir egal ist, aber wenn du dann unter den folgen später leiden musst, was auch immer es sei, dann ist dir dabei sicherlich ned mehr gut.
      Und versuch doch immer mal nen kleinen happen zu essen, auch wenn dir dnanach ned zu mute ist.
      Setzt dich hin, an Pc, oder les ne buch und iss dabei mal ne Toast oder ne Apfel oder so, das du das Essen ans ich agnred so mitbekomsmt, weil du ja abgelenkt bist.
      Und weiso hast du denn Schuldgefühle, enn du was isst?
      Bart
      Du hast recht, eigentlich will ich das nit hören was du schreibst, aber auf der andren Seite weiß ich auch irgendwie, dass du recht hast.

      Mein Bauchweh kommt aber auf jeden Fall nicht daher, dass mein Magen hunger hat. War die Woche beim Hausarzt gewesen und der meinte es wär wohl irgendne Entzündung, muss dafür aber erst die Blutuntersuchung abwarten. Aber meine Mutter will des net glauben, sie meint des würd kommen weil ich so wenig ess...

      Warum ich Schuldgefühle hab? Ich find mich zu dick, find mein Körper hat nit das Recht dazu nun auch noch weiter gefüttert zu werden. Ich hasse ihn... Was soll ich denn für Nachwirkungen davon merken, dass ich nun grad wenig ess? Bisher gehts meinem Körper doch eigentlich immer recht gut...

      Naja ich werd jetzt mal versuchen n wengle was zu essen, will net noch mehr Stress daheim haben...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      vieeelicht macht sich deine mutter nur sorgen um dich und weiß nicht wie sie an dich rankommen soll.
      Warum hasst du deinen körper denn so, da liegt ja schon ein problem vor. Bisher gehts deinem körper vlt noch gut, betonung auf bisher. gar nichts zu essen schadet auf jeden fall..
      dein wille - dein weg
      Original von angel
      War die Woche beim Hausarzt gewesen und der meinte es wär wohl irgendne Entzündung, muss dafür aber erst die bl*tuntersuchung abwarten.


      Auch wenn du das auch nicht hören willst, aber deine Mutter hat wohl auch in diesem Punkt recht. Entzündungen im Magenbereich können auch von Hungern kommen , denn die Magensäure hat nichts zu tun. Und gerade in einer Krankheitsphase wie einer Erkältung braucht der Körper viel Flüßigkeit und Energie, also versuch bitt auf deine 2-3 Liter Flüßigkeit zu kommen und wenigsten etwas Brühe oder Suppe zu essen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Warum ich meinen Körper hasse? Ich weiß es net, ich verabscheue ihn einfach, find ich total eklig und abstoßend. Aber ich weiß einfach nit genau wieso... Ahnungen sind da ja, aber es is nit sicher...

      Können Entzündungen im Magenbereich wirklich vom Hungern kommen? Des wußt ich gar net. Hm ok...

      Auf der einen Seite hab ich ja auch hunger, aber wenn ich dann vor dem Essen steh dann krieg ich nix mehr runter, dann wird mir schon vom anschauen schlecht... krieg dann einfach nix runter. Auf der einen Seite will ich ja schon essen, weil ich halt selber merk, dass meine Kondition immer mehr nachlässt und meinen Sport brauch ich einfach, aber wenn ich da immer schlechter drin werd... ach keine Ahnung...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      als ich eine zeit nix bzw. nur für meine eltern ne kleinigkeit gegessen habe, war ein normaler schultag für mich schon so anstrengend, dass ich nach der schule erstmal geheult habe, weil ich so fertig war. da war sport natürlich erstrecht ermüdent, obewohl ich exessiv jeden tag durchgezogen habe.

      wenn du nix essen willst, weil du dich dick findest, solltest du trotzdem obst und gemüse essen, denn das macht bekanntlich nicht dick, und du bekommst wieder etwas elan und kraft.

      aber vorallem solltest du dir jemanden heranholen, mit dem du reden kannst!!! wenn jemand bescheid weiß und hinter dir steht, lebt es sich in einer solchen phase einfach besser!

      lg fallender engel
      hoi!

      hm, also irgenwie habe ich den einrduck, dass du echt nich wirklich weißt was du deinem körper damit alles antun kannst. (nich böse gemeint ;) ) also dass die bauchschmerzen davon kommen ist glaub ich nich mehr so einfach von der hand zuweisen. denn wenn der magen nichts zu verdauen hat, fängt er an die magenwand anzugreifen verdaut sich also in gewisser weise selbst...) hier kanns dann zu geschwüren kommen, zu stärkeren blutungen und dann kannst du auch nicht mehr so einfach wieder anfangen normal zuessen, also soviel, wie dein körper wahrscheinluich benötigen würde. denn wenn er ersteinmal so kaputt war, braucht es seine zeit, bis er wieder die richtigen portionen ohne schmerzen verarbeiten kann!
      seit wann hast du das mit dem nichts essen wollen und so schon?
      ist es so, dass du dich wirklich nur zudick findest, oder du wirklich (zB nach BMI) übergewichtig bist? und wie kommz, dass du nicht gerne was trinkst??? und wenns nur wasser wäre?? so ganz nebenbei und unabhängig von allem anderen, entwässert mineralwasser den körper und kann bei einer diät sehr hilfreich sein... und von obst und gemüse kannst du den ganzen tag ununterbrochen essen, denn egal ob du jez davon mehr isst, als gewohntes essen, du KANNST damit gar ned über dein normalgewicht kommen, also brauchst du wirklich da kein schlechtes gewissen zuhaben =) grade wenn du auch mit sport zusätzliche kalorien verbrennst!
      und wenn du weiterhin hungerst, kannst du mir glauben, wird dir dein sport nicht mehr lange erhalten bleiben ;) denn um leistung zu erbringen, braucht der körper die nötigen nährstoffe. wenn du zB nicht genug spurenelemente und proteine zu dir nimmst, werden deine muskeln nicht gut genug versorgt, du schwächelst beim sport, kriegst leichter krämpfe, öfters muskelkater oder die muskeln lassen auch einfach nach, du wirst schlapp und kannst froh sein, wenn du nich umkippst... aber das siehst du ja auch schon an deiner nachlassenden kondition.
      also ich könnt noch einige beispiele anbringen, wie es deinem körper noch schadet, wenn es dich interessiert...

      erst mal so weit lg
      sweet
      Ich habe mir das hier grade durchgelesen, und da bin ich bei 2-3 litern pro Taghängen geblieben.
      Muss man wirklich mindestens 2 Liter trinken?
      An guten Tagen trink ich 1 liter, machnmal vergess ichs ganz.

      Aber das Prolem mitm Essen kenn ich auch, meine mutter meckert mich auch immer an weil ich zu wenig esse, aber ich weiß ja halt auch das sie recht hat, aber es ist halt net so einfach.
      Aber es ist halt wirklich scheiße im Schulsport z.B. weil man echt denkt man kippt gleich um ohne was gegessen zu haben, aber ich bekomm einfach nichts runter bis ich von der schule nachhause komm.
      Hi du,
      ja das mit dem Trinken sit ganz wichtig. denn sonst lassen Konzentration und so nach, weil dein Körper im prinzip innerlich verdrustet. Mal übertrieben gesagt. Also imerm ans trinken denken. Und wenn du ned gerne trinkst, dann nimmst dir nen Salzstreuer, machst dir ne Becher Salzwassser fertig, und würgst den runter, von dem Slazwasser bekomsmt du nur noch mehzr surst und trinkst dnan nochmla 2-3 Becher normales Wasser.
      Und mit dem essen, setzt dich ned an Tisch und starr auf dein Essen, nimm dir zum Beispiel ne buch, schnapp dir ne Apfel, setzt dich in Sessel les das buch und iss nebenbei, sodass du agrned so ans essen denkst, weil du ja ne buch liest.
      Bart
      Original von Bart
      Und wenn du ned gerne trinkst, dann nimmst dir nen Salzstreuer, machst dir ne Becher Salzwassser fertig, und würgst den runter, von dem Slazwasser bekomsmt du nur noch mehzr surst und trinkst dnan nochmla 2-3 Becher normales Wasser.


      Tschuldigung aber das ist totaler Schwachsinn !!

      1) Salz speichert Wasser im Gewebe, was zu übermäßiger Wassereinlagerrung im Gewebe führen kann.
      2) Zuviel Salz belastet die Nieren unheimlich
      3) Du bringst deinen Elektrolytehaushalt durcheinander.
      Kochsalz oder Jodsalz keine Mineralstoffe im üblichen Sinne.

      Wenn euch trinken schwer fällt versucht es mal mit Stillen Mineral Wasser,Tafelwasser oder Tee. Bei Getränken ohne Kohlensäure istder Trinkwiederstand kleiner, man kann leichter trinken.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Da muss ich Zartbitter Recht geben. Zu viel Salz ist sehr ungesund, kann sogar tödlich sein.
      Besser wäre es, die Sache mit dem Trinken so anzugehen, wie Bart es mit dem Essen vorgeschlagen hat: Während des Lesens, Fernsehens etc. Leider besteht dabei allerdings die Möglichkeit, dass man es vergisst.
      In dem Fall wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einen Text oder ein Buch zu nehmen, das man an sich langweilig findet, und sich zwingt, das zu lesen (Schulbuch?). Immer, wenn man einen Abschnitt geschafft hat, trinkt man etwas...so freut man sich praktisch schon auf die Unterbrechung, in der man etwas trinken darf.

      lg
      Gefiona
      hi jetzt mal wider ganz von dem wasser weg und so von was die ander reden.
      ich find es ehrlich gesagt ziemlich erschrenkend das du fast gar nix ist bzw sogar angst vorm trinken hast. und ich glaube das die angst die deine mutter hat sehr berächtigt ist.
      darf ich dich mal fragen wie groß du bist und wie viel du wiegst?

      denn ich habe so das gefühl das du immer und immer mehr abnehmen willst. keine ahung warum denn das schreibst du nicht aber du sagst das dir dein körper nicht gefällt.
      hast du zufällig ein freund oder ne beste freundin frag sie doch mal wie sie dich findet rede doch mal mit ihr über das was dich belasstest das du dein körper nicht magst.
      das mit den entzündung gebe ich den ander recht das kann wirklich davon kommen das dein körper schon nach hilfe im grunde schreit.
      ich weis leider nicht wie viel zu wiegst aber vielleicht solltest du mal mit einer ernahrungs beraterin reden oder mit deim hausartz denn wenn du jetzt schon nix trinken willst geschweige denn essen könnte das alles in ner magersucht enden und dann muss dir geholfen wärden.
      @Zarbitter:
      Meine Hausärztin hat mir das empfohlen...natürlich nicht zuviel Salz, sondern nur ne bischen und das dann auch ned zu oft, vll ein zwei mal am Tag, wenns hochkommt, aber so trinke ich mehr, weil ich dannach erstmal richtig durst habe und desweitern diesen Geschmack loswerden will.
      Hey angel!
      Meine Freundin hatte bzw. hat so ziemlich dasselbe Problem, das du geschildert hast.. Erst einmal möchte ich sagen, dass ich dem oben Geschriebenen nur zustimmen kann.
      Hinzufügen möchte ich noch, dass es meiner Meinung nach noch recht wichtig wäre zu wissen, ob du mit Freunden etc über deine Probleme reden kannst, evtl. ne Thera machst (was sicherlich gut wäre) und..ja, eigentlich auch, wie dein Körper objektiv betrachtet ausschaut (sprich: Größe&Gewicht).
      Doch egal,was du jetzt auch schreibst oder nicht, ich möchte dir noch einen Spruch sagen, der mir selbst schon öfter weitergeholfen hat:

      Leiden ist leichter als lösen!
      Naja.. schon mal alles Gute..
      Hm...

      Also Gewicht und Größe darf ich hier ja nit reinschreiben, also nur soviel, ich hab Normalgewicht. Hatte allerdings in den letzten fünf Monaten zugenommen (war im Ausland - anderes Essen und so). Und seitdem ich wieder da bin (etwa vier Wochen) hab ich versucht abzunehmen. Am Anfang hab ich halt gedacht, dass des so wie immer läuft - dass ich ein paar Tage lang nur wenig essen werde und dann aber bestimmt wieder FAs krieg. Naja dem is diesmal halt net so... ich krieg einfach nix mehr runter... Ich selber find mich aber einfach zu dick, will wieder so aussehen wie früher...

      In Therapie bin ich schon seit etwa drei Jahren und mein Therapeut weiß auch von meinem Essproblem, aber ich war schon seit etwa 6 Monaten nimme bei ihm gewesen, weil ich halt im Ausland war. Aber morgen hab ich dann wieder n Termin bei ihm.

      Nein, mit Freunden red ich darüber nicht. Also auf jeden Fall mit niemandem hier vor Ort, am Telefon kann ich schon mit welchen drüber reden. Das tut auch manchmal irgendwie gut, einfach drüber reden zu können und verstanden zu werden. Aber meine Freundinnen hier würden das nit verstehen.

      Das Trinken find ich eklig, weil ich mich danach so aufgeschwemmt fühle, so aufgebläht irgendwie, schwer zu erklären... Naja aber ich werd mal versuchen etwas mehr zu trinken. Mein Körper is mir zwar irgendwie eigentlich egal, aber ich will ihn ja doch nit total zerstören... werds mal mit der Ablenkung versuchen.

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time

      RE: mal wieder gehts ums essen...

      Hi...
      das Theater hatte ich auch immer mit meiner Ma. Sie sind wirklich nur besorgt & man würde ja selbst so zu seinen Kindern sein, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt.
      Und jetzt schleppe ich mich seit 9 Jahren mit chronischen Bauchschmerzen ru, habe ab & an Magenbluten & auch manchmal schon eine Speiseröhrenentzündung gehabt. Das das nicht sehr gut ist & dass es noch schlimmer werden kann (bishin zum bösartigen Krebs), weiß ich heute. Deswegen pass auf Deinen Körper auf.
      LG
      :)Laila
      Ich weiß dass ich eigentlich aufpassen sollte, aber dann denk ich doch wieder, dass mir mein Körper total egal is - ich ihn doch eh hasse...

      Naja war heut beim Hausarzt gewesen, wegen der Blutuntersuchung... diese Entzündungswerte sind etwas erhöht, und meine Nieren arbeiten nimme so toll. So ein sch... Aber ok, bin ja in gewisser Weise vielleicht selber Schuld. Hab aber die letzten drei Tage richtig viel getrunken - also für meine Verhältnisse viel! Is ja immerhin schon mal etwas...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time